Alles zum iQOO 9 Pro (05.01.2022)

Hört sich alles super an.
Ist es den mit allem kompatibel bzw. Sind dir irgend welche Einschränkungen aufgefallen ?
 
Android Auto halt, das geht bei Handys mit China ROM leider gar nicht mehr.

Wie findet ihr Origin OS als Android Skin?
 
Wie ist die Kamera? Macht sie gute Fotos?
 
Es gibt wohl doch ne Global Version

 
Aber nur in Indien mit Funtouch OS.
Hier leider nicht. Momentan gibt es auf Einem Auktionshaus 😉paar Angebote aus Indien.
Keine Ahnung ob es seriös ist.
 
Immerhin gibt es dann eine global Rom für das IQOO 9 Pro. Ob man die auf die CN Version geflasht bekommt...
 
was ist denn jetzt besser: Vivo iQOO 9 Pro oder Vivo X70 Pro Plus ???
 
@OrlandoFL kommt drauf an...
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Hat wer herausgefunden ob es auf Origin OS quick replies in den Benachrichtigungen gibt wie z.b für WhatsApp? Und die die das Iqoo 9 Pro haben, wie ist eure Akkulaufzeit?
 
Hat sich noch jemand das Handy gekauft und Erfahrungen sammeln können in der Zwischenzeit? Seit ihr zufrieden? Was stört euch, was funktioniert nicht?
 
@Hommy
Habe das Gerät mit Origin OS seit circa einem Monat. Generell zufrieden. Hardware ist super. Software hält vieles jedoch zurück was echt schade ist. Die besagten Benachrichtigungen funktionieren nur mäßig aber finde es ist etwas besser geworden. Vielleicht weil die Software mein Nutzungsverhalten gelernt hat? Jedenfalls kommen Benachrichtigungen über den Tag an wenn man die jeweiligen Apps am morgen einmal geöffnet hat. Sprich über Nacht wird vieles beendet um Akku zu sparen. Ansonsten das Gefühl dass viele Features der Software nur für Apps aus dem chinesischen Markt angepasst sind. Z.B. kann ich WhatsApp nicht als "schwebendes Fenster" minimieren weil mir die Software sagt diese sei nicht damit kompatibel. Funktioniert aber mit der vorinstallierten SMS App. Ist klar. Zusätzlich kann man Apps vom Sperrbildschirm aus starten. Aber wieder nur chinesische. Quick reply über die Benachrichtigung ist auch deaktiviert. Etwas was mir echt fehlt. Benachrichtigungen können auch nicht immer runtergezogen werden. Es gibt viele weitere solcher kleinen Dinge die das Handy, zumindest mit Origin OS, für uns Europäer zurückhalten was ich echt schade finde denn das Gerät selbst ist echt super. Das einzige Manko an der Hardware selbst wäre vielleicht die Akkulaufzeit. Bei meiner mäßigen Nutzung muss ich am Ende des Tages an den Strom wenn ich am nächsten Tag wieder raus muss. Am Wochenende eine andere Geschichte. Von der Kamera bin ich auch begeistert. 120 Watt Schnellladen ist auch schön wenn man es braucht.

TL;DR: Super Hardware. Software mit viel Anpassungsmöglichkeiten die nicht immer funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Hommy
Habe es jetzt 3 Tage. Einrichten fand ich anstrengend. Mit den Nachrichten ist es problematisch. Aif dem lockscreen bekomme ich nichts angezeigt. Bei WhatsApp und SMS nur einen Nachrichtenton. Telekom Mail kommt gar keine Info. Das finde ich sehr ärgerlich. WhatsApp Nachrichten kamen zum Anfang auch sehr verzögert. Habe den Ruhemodus Akku abgeschaltet. Jetzt kommen die Nachrichten ohne Verzögerung an. Zum Rest kann ich nur sagen……absolut tolles Gerät. Display ist ein Traum. Auch Gehäuse und Verarbeitung absolut Top. Habe es in China geordert. Leider 3 Wochen Lieferzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hommy
Habe das Problem mit WhatsApp, SMS und Mail gelöst. Alle Nachrichten kommen nun blitzschnell und werden uch auf der Smart Watch angezeigt.
ihr solltet folgendes unbedingt machen, dann gibt es keine Probleme mehr…….
geht auf Chinahandys.net
suchen: Vivo einrichten
folgt der Anleitung
……es gibt dabei einen kleinen Fehler
bei der letzten Eingabe muss vor user ein zweiter Bindestrich ( nicht nur einer)
Danach funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michaxxxx und Hommy
Hoi Leute,

sagt, gibts mittlerweile am AOD Benachrichtigungen von Whatsapp & Co? Zumindest Icons?

Danke

Cheers
 
@MarkusKL Nö.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wähler
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
6.654
akindgd
A
MG11
  • MG11
Antworten
12
Aufrufe
807
MG11
MG11
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
497
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten