iQOO 15 in China offiziell vorgestellt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
9.063
Die Vivo Untermarke iQOO hat sein neustes Flaggschiff mit der Nummer 15 der Öffentlichkeit präsentiert. Es gibt 4 reguläre Ausführungen mit schwarz, Lingyun, weiß und Wildnis (die hier grün ist).

1761130521744.png

Nummer fünf ist eine Sonderausgabe und nennt sich "Ehre der Könige" mit eigenem Design und viel Zubehör.

1761132212624.png

Als Flaggschiff hat es natürlich die entsprechende Ausstattung:
  • Snapdragon 8 Elite Gen5 + selbst entwickelter E-Sport-Chip Q3
  • 16 GB LPDDR5X Ram und 512 GB UFS 4.1 Speicher
  • Einzelliger 7 Ah Akku, 100 W Laden, 40 W kabellos
  • 6,85" Amoled, 3168 × 1440 Pixel, 144 Hz
  • NFC, 3D Ultraschall Fingerabdruck
  • Viele LTE / 5G Bänder (auch Band 7 und Band 20)
  • Origin 6 auf Android 16 Basis
Bei der Kamera gibt es vorne 32 MP, hinten 3 x 50 MP.
  • Sony IMX921, 1/1,56", OIS
  • UWW 1/2,76"
  • Tele Sony IMX882, 1/1,95"
Finden sich hier Fans, die sich das iQOO 15 vorstellen könnten - vielleicht sogar in unkonventionellen Farben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, ses und MSI-MATZE
Wie sind die Kamera Module im Vergleich zum OP15 ?
Läuft auf den Dingern eigentlich normale Banking Apps wie Ing ?

Bank apps müssten ohne Probleme laufen, dass Oneplus ist ja eine Untermarke von Oppo
und das IQOO eine von Vivo.

Kamera müsste man Testen, weis auch garnet ob das OnePlus 15 wieder den Aquatoch mit am Board hat, fand ich sehr nice.

Hab mein Oneplus 13 mal gegen gerechnet ,

wenn ich das Verkaufen würde bei wir kaufen dein Handy oder andere Seiten, müsste ich für das 16gb mit 512GB Speicher 130€ drauf zahlen, das ist ok.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Würde mir gerne eins Bestellen von TS meint ihr man kann das bedenkenlos hier im Lande benutzen ohne großen Einschränkungen.

Klar kannst du hast halt kein esim und kein Band 32 aber das kann man vernachlässigen.

• Danke
Reaktionen: zibesame
Ich brauche kein E-sim und Band 32 mir ist nur wichtig Android Auto und Band 20 und das ist ja alles vorhanden. Vielen Dank für die Info ☺️

welches model holst dir denn

MSI-MATZE schrieb:
mittlerweile verbauen ja viele den MediaTek statt den Snapdragon, Warum auch immer.
Wegen dem Preis. Mediatek ist günstiger als Qualcomm, und das bei fast identischer Leistung und mittlerweile auch Effizienz. Bleibt mehr Budget für andere Features

ja aber die meisten apps sind halt auch auf den Snapdragon ausgelegt, die meisten zu mindestens.
das IQOO Wird glaub der Geheimtipp sein diesmal, ist ein Top Gerät in meinen Augen

@Niko1194 ja banking etc. alles normal nutzbar.
@zibesame normal nutzbar,lediglich die Benachrichtigungseinstellungen muss man einmal einstellen da die CN Geräte dort mehr und striktere Einstellungen bieten.

• Danke
Reaktionen: Niko1194
wer hat schon bestellt

MSI-MATZE schrieb:
welches model holst dir denn
Würde gerne das mit dem Rot mit Marmor Effekt holen aber leider komplett ausverkauft 😂 16GB 512GB

Zuletzt bearbeitet:
ja ich auch, war aber noch nie gelistet haben es noch nicht bekommen

hart schon jemand bestellt.

• Haha
Reaktionen: Pio
@MSI-MATZE naja... nenne mir ein Szenario, bzw eine App, die unter einem Mediatek nachweislich schlechter läuft, als unter einem Snapdragon. Ich halte das mittlerweile für einen Mythos, dass Apps für Snapdragon Prozessoren "besser optimiert" sind.

Entschuldigt den OT. Das IQOO sieht tatsächlich sehr interessant aus.

• Danke
Reaktionen: Pio, enricosteph, zibesame und eine weitere Person
Also meine Erfahrung mit Mediatek (9400+)...
Alles funktioniert wie bei SD (8Elit)
Empfang und GPS bei MTK besser
Bei SD hatte ich oft Probleme mit WLAN, bei MTK im selben Netz nicht

@enricosteph Naja das mit dem Empfang und WLAN hat nicht unbedingt mit Mediatek oder Snapdragon zu tun das schlicht und weg mit dem Smartphone zu tun. Bestes Beispiel ist mein Oneplus 13R mit Snapdragon und S25 Ultra denn ich mal besessen habe . Da wo ich WLAN und Empfang Probleme hatte mit dem Samsung ist das Oneplus einfach besser und habe überhaupt keine Probleme ist halt meine Erfahrung.

Hat schon einer bestellt? Gibt's schon Zubehör wie Hülle oder Displayfolie?