Vivo Iqoo 9 Pro Akkuleistung ohne vivo.pem

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vivo Iqoo 9 Pro Akkuleistung ohne vivo.pem im Vivo Allgemein im Bereich Vivo Forum.
Rezei

Rezei

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich habe seit Montag mein Iqoo 9 Pro und bin generell mit dem Gerät zufrieden, habe jedoch ein paar Fragen offen.

Zum ersten das ständige Thema Akkulaufzeit: com.vivo.pem ist deinstalliert und seit dem kommen Nachrichten auch zuverlässig an. Aber ich habe das Gefühl dass der Akku bei aktiver Nutzung irgendwie schlapp ist. Gestern um 23 uhr mit Flashcharge auf 100 geladen und über Nacht liegen lassen. Heute morgen um 5:40 war der Akku bei 94%. Morgens bisschen YT geschaut, mit dem Auto zur Arbeit und nebenbei Spotify an. Beim Aussteigen um 7:50 bei circa 84. Jetzt um 9:50 bin ich bei 67. Der Snapdragon soll ja bekannterweise stromhungrig sein aber dermaßen? Deswegen wollte ich mich Mal bei anderen Nutzern erkundigen die vivo.pem auch deinstalliert haben und die die es nicht getan haben. Ach ja, für die Apps die Benachrichtigungen durchlassen sollen habe ich den "Hohen Stromverbrauch im Hintergrund" aktiviert gelassen. Ich war mir da unsicher dass nach der Deinstallation von pem zu ändern.

Und noch etwas was klein ist aber mich bisschen nervt: keine quick replies von der Benachrichtigung aus?! Ich dachte das wäre in Android seit der Version 7.0 fest verbaut.

Nun ja. Würde mich um paar Rückmeldungen freuen. :)
 
Sigmaklaus

Sigmaklaus

Neues Mitglied
Nutze das iqoo 9 pro seit einiger Zeit. Akku habe ich Abends im Schnitt 40-50%. Bildwiederholrate auf Auto, Autohelligkeit, Auflösung auf 2400x1080, Energiesparen aus, Bitte nicht stören zw. 23- 5 Uhr. Normale Nutzung.
Es ist eintolles Smartphone……habe aber Probleme mit WhatsApp, SMS und Telekom Mail. WhatsApp kommt oft verspätet, SMS teilweise gar nicht und Telekom Mail überhaupt keine Benachrichtigungsanzeige.
Was muss ich da genau löschen, damit es funktioniert. Vivo.pem?????
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider gibt es auf dem always on nur die Anzeige bei verpassten Anrufen. Hatte vorher ein Realme GT, da hat alles wunderbar funktioniert. Die Software war super. WhatsApp ….SMS ….Mail…..alles schnell da und auf dem always on angezeigt. Hättevielleicht doch das Realme GT 2 pro nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigmaklaus

Sigmaklaus

Neues Mitglied
Hab es jetzt hinbekommen. Funktioniert alles zuverlässig.
Thema Akku: Ich lade den Akku möglichst nicht mit 120W. Mit normalen Netzteil. Die volle Leistung bringt er eh erst nach min. 8-10 mal laden. 120W lade ich nur im Notfall.
 
Observer

Observer

Ikone
Rezei

Rezei

Neues Mitglied
Sigmaklaus schrieb:
Hab es jetzt hinbekommen. Funktioniert alles zuverlässig.
Thema Akku: Ich lade den Akku möglichst nicht mit 120W. Mit normalen Netzteil. Die volle Leistung bringt er eh erst nach min. 8-10 mal laden. 120W lade ich nur im Notfall.
Lade den Akku auch nur mit 10 Watt über Nacht.

Sigmaklaus schrieb:
Hab es jetzt hinbekommen. Funktioniert alles zuverlässig.
Hast du vivo.pem entfernt?
 
Sigmaklaus

Sigmaklaus

Neues Mitglied
Vivo Smartphones aus China einrichten - Google + Benachrichtigungen
nach der Anleitung. Hat funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nun läuft alles. Nachrichten kommen blitzschnell. WhatsApp, Anrufe und SMS werden auch auf der Smart Watch zuverlässig angezeigt.
Es ist wirklich ein geiles Teil. Vor allem ohne Case nutzbar. Es rutscht nicht aus der Hand und es gibt keine lästigen Fingerabdrücke auf der Rückseite. Ein echter Handschmeichler. Es sieht nicht nur hochwertig aus, sondern ist auch hochwertig verarbeitet. Bin immer noch begeistert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zusatz. Falls ihr nach der Anleitung geht, ist die letzte Eingabe nicht ganz Richtig
pm uninstall -k –user 0 com.vivo.pem
……..es müssen vor user 2 Bindestriche, nicht einer!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Geht auf…..Chinahandys.net
suchen……….vivo einrichten
dort findet ihr die genaue Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Rezei

Rezei

Neues Mitglied
@Sigmaklaus
Alles was du beschrieben hast habe ich als erstes gemacht als ich das Handy ausgepackt habe. Meine Frage in diesem Thema war ob die Akkulaufzeit negativ beeinflusst wurde. Jetzt achte Mal über den Tag auf deine Akkuleistung sowie im Standby über Nacht. Wette der Akku hält deutlich schlechter durch.
 
Sigmaklaus

Sigmaklaus

Neues Mitglied
Werde das mal im Auge behalten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade ein Update zur Reduzierung Akkuverbrauch im Standby gekommen. Installiere gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigmaklaus

Sigmaklaus

Neues Mitglied
Sieht nicht gut aus…
standby Verbrauch zw. 20 Uhr (100%) und 9 Uhr früh (78%) = 22%
Das ist viel zu viel. Vorher hatte ich über Nacht 6-8%
größte Verbraucher:
…….Android OS = 43%
……Android System =33%
 
Rezei

Rezei

Neues Mitglied
@Sigmaklaus Genau deswegen habe ich vivo.pem behalten.
 
Sigmaklaus

Sigmaklaus

Neues Mitglied
Nach 24h bei mäßiger Nutzung noch 45%

Kann man vivo.pem……. Rückgängig machen? Oder nur durch Werksreset?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt hast Du aber wieder die Probleme mit WhatsApp und SMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Rezei

Rezei

Neues Mitglied
@Sigmaklaus Ein kompletter Werksreset bringt vivo.pem wieder zurück. Tatsächlich habe ich nicht so viele Probleme mit den Benachrichtigungen. SMS kommt bei mir immer zuverlässig an. WhatsApp wird über Nacht meistens gekillt so dass am Morgen keine Nachrichten da sind aber sobald man die App einmal geöffnet hat bleibt sie über den Tag aktiv und es kommen auch Nachrichten an. Das selbe mit Instagram etc.
 
Sigmaklaus

Sigmaklaus

Neues Mitglied
Habe vivo.pem deinstalliert gelassen. AOD habe ich aus, da eh keine Benachrichtigungen angezeigt werden (außer entgangene Anrufe). Bekomme WhatApp und co zuverlässig auf der Smartwatch angezeigt. Das spart noch mal Akku. Über Nacht nur noch ca. 8% Akku Verbrauch. Bei wenig Nutzung nach 2,5 Tage noch 20% Rest Akku. Bei normaler Nutzung am Abend noch ca. 50-55% Rest Akku. Das ist in Ordnung. (Energie sparen ist aus, Nachts bitte nicht stören eingeschaltet, Bildschirmsuflösung auf 2400x1080, Display auf Dunkelmodus)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat alles ne Weile gedauert…….aber jetzt bin ich voll und ganz mit dem Vivo zufriede. Einfach ein tolles Gerät. Hatte vorher ein iphone 13 pro. Aber das vivo finde ich besser. Material und Verarbeitung. Display einfach ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet: