Vivo X Fold 5: Gerüchte, technische Daten, Release-Datum, ...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krass: Vor ein, zwei Stunden war noch nix drin.

@Vivo-User Guter Gedanke: Ich hatte gedacht, da kommt kein Pro-Modell mehr, aber warum eigentlich nicht?
Vielleicht ja deshalb dieser Schwachsinn mit dem SD8 Gen. 3, was überhaupt nicht ins Bild von Vivo passt und mir bisher auch keiner erklären konnte.
War das beim Fold 3 auch so, dass erst das normale kam und später das Pro?
Ich war zu der Zeit noch nicht mit von der Partie...

Momentan schiele ich eher auf das Honor Magic V5 oder halt evtl. das Vivo X Fold 5 Pro, wenn es denn demnächst erscheint.

Das normale Fold 3 hatte den 8er Gen2. In China wurden beide gleichzeitig im April released, das Pro für den internationalen Handel erst im Sommer 2024 angeboten. Das normale 3er war für die meisten hier uninteressant, weil es fast zeitgleich mit dem besser ausgestatteten Pro erhältlich und preislich in der Basisvarianten kaum günstiger war. Vor allem die Kamera des Pro überzeugte mehr. Größere Sensoren, mehr OIS, höherer Zoom (3fach optisch statt 2 Fach). Ich habe noch kein 3er hier gesehen, aber Pros schon ein paar. Diesmal sollte man Kameras mit größeren Sensoren im Pro erwarten, die ähnlich den aktuellen X200 oder gar X200 pro sind. Mit dem Kamerabuckel können ja die meisten gut leben, weil er einen großen Gegenwert liefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillthecat
Also kann es sein, dass dieses mal doch kein Pro-Modell kommen wird? - Sie kamen ja das letzte mal gleichzeitig. Oder Vivo fährt jetzt eine andere Strategie.

Ich oute mich mal... bestellt. Ja, ich finde Flip besser, aber mir fiel doch noch eine "Berechtigung" für das Fold ein😂. Mal schauen, wie sie die Apple Sachen integrieren, reizt mich schon😏

Ne', die Sache mit dem SD8 Gen. 3 hat mich schon abgehalten. 1.400€ für ein Foldable mit einem TB Speicher zu Release ist ein guter Preis, aber ich möchte dann doch das beste haben, was geht.
Und da setze ich meine Hoffnung in Honor oder eben Vivo mit dem Pro-Modell.
Samsung wird sicher nicht das beste Foldable zeigen: Nur das mit Abstand teuerste. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer und kai102
Lasst euch überraschen....

Gibt es denn überhaupt Hoffnungen, dass ein Pro-Modell erscheinen wird? - Ich google immer mal wieder und kann absolut keine Hinweise darauf finden.

Vielleicht kommt das verzögert zusammen mit dem x300 pro heraus. Kann ja sein, das zunächst erst einmal geschaut wird, wie sich das normale Fold verkauft und welche Schwachstellen auftreten. Beim letzten gemeinsamen release wurde ja das Pro viel stärker verkauft, wie ich gelesen habe. Aus Verkaufsgründen wird ja auch das Ultra immer erst später nachgeschoben. Viele Fans kaufen dann erst das Pro und wechseln nach ein paar Monaten zum Ultra. Denn ich bin mir sicher, dass auch beide gleichzeitig released werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Vivo X Fold 5 oder Honor Magic V5 ?

... frage extra hier im Thread, da mich das Honor schon sehr überzeugt.

LG

Also wenn Honor nicht endlich an der Foto KI geschraubt hat, definitiv Vivo. Beim V3 kam es bei Bewegungen und schlechteren Lichtbedingungen immer wieder dazu, dass die KI die Fotos versucht hat zu "reparieren" und dabei sind teilweise schreckliche und total verschandelte Bilder bei rausgekommen. Gibt dazu einiges hier im Forum und auf Reddit zu finden... Das war der Grund warum ich vom Magic V3 zum Xfold 3 pro gewechselt habe.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, chillthecat und ses
Ich würde in diesem Fall noch etwas warten, vermutlich wird noch ein Pro nachgeschoben. Letztes Jahr gab's ja auch beides, nur damals zeitgleich.` Da wird dann sicher eine etwas bessere Kamera eingebaut sein und der snapdragon Elite. Leider wird dann vermutlich das schöne grüne xfold 5 nicht verfügbar sein. Das sieht nämlich schon besonders aus.

Mittlerweile gibt es ja eine größere Schar von Nutzern, die bei einem neuen Release sogleich zuschlagen und mit mehreren Smartphones herumlaufen. Findet man ja auch hier im Forum. Da muss alles bis ins Kleinste stimmen und es wird jede Nuance kaufentscheidend, um auch ja das Beste vom Besten oder die Besten vom Besten zu haben. Oder mit dem einen Smartphone werden Portraits aufgenommen, mit dem anderen gezoomt, das Dritte hat 35mm, das vierte besondere Effekte. Telefoniert wird dann mit dem iPhone. Bei so vielen Geräten in der Tasche könnte man eigentlich dann gleich eine Kamera mitnehmen. Da ist dann auch die Zufriedenheit kurzlebig, denn hinter der nächsten Ecke wartet schon ein neues, noch besseres Modell.

Wenn ich mir ein neues Phone kaufe, gebe ich das vorherige weiter. Für ein Foldable würde sprechen, wenn die Kamera in etwa das Niveau des x200 pro erreicht. Grundsätzlich würde es mich auch mal reizen, wo die Qualität nun immer besser wird und Wasser- und Staubschutz nun auch gegeben sind. Dann könnte ich auf mein Tablet verzichten, wäre praktisch, noch ein Gerät weniger zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aktuell auch keinen Grund vom x fold 3 pro auf das x fold 5 zu wechseln... hat sich ja nicht allzu viel getan. Nur das Gewicht und die Dicke sind kein Wechselgrund. Kameras sind ja teilweise sogar schlechter geworden...

Meins ist unterwegs bin wohl der einzige, der sich das bestellt hat?!
1000022509.jpg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und ses
@Florian-s Was ist denn genau schlechter geworden an den Kameras?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ses Ich muss auch sagen, dass das V5 eine gute Figur macht. Zumindest der erste Eindruck ist nicht verkehrt. Vom Xivo hat mich schon der SD 8 Gen. 3 abgehalten, was ich nach wie vor auch nicht verstehe. Höchstens wenn da noch ein Pro-Modell nachgeschoben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Prozessor wäre mir egal, der Gen3 ist ja nicht gerade langsam. Aber bessere Sensoren, nicht solche Winzlinge, das wäre schon gut. Im Pro Modell des letzten Fold waren ja auch z.T. größere Sensoren verbaut. Da noch eine Schippe drauflegen, um mit aktuelleren Geräten Schritt zu halten, z.B. die Zoomkamera aus Pro und Ultra, das wäre für mich eine Kaufoption.

Zuletzt bearbeitet:
Vivo lädt am 14. Juli zum weltweiten Launch-Event!

1751612293250.png

... aber ob es auch nach Deutschland kommt?

LG

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und chillthecat
Ich hätte höchstens Interesse an einem Pro-Modell.
Und wenn, dann wird es sowieso die China-Variante.

• Danke
Heute war ich im Vivo Shop, um mir das Ultra Modell anzusehen, aber daneben war das Fold 5 und da hat es mir insbesondere die grüne Variante angetan.

Anhänge

• IMG_20250706_172834.jpg
    IMG_20250706_172834.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250706_172825.jpg
    IMG_20250706_172825.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250706_172813.jpg
    IMG_20250706_172813.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250706_172811.jpg
    IMG_20250706_172811.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250706_172809.jpg
    IMG_20250706_172809.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User und chillthecat
Gefällt dir persönlich das Vivo oder das Honor besser?

• Danke
Reaktionen: Observer