Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@brrrrrrrrr hoffe auf eine Überraschung, allzu große Hoffnungen mache ich mir nicht! Cool wäre der Sensor vom X200 Ultra 🙏, dann würd ich es kaufen obwohl wie @SvenGo sagt, ich werde den 1 Zoll Sensor missen, dafür bekomme ich endlich ein flaches display 😅

• Danke
Reaktionen: Tecalote, FlorianZ, brrrrrrrrr und eine weitere Person
Es werden mit ziemlicher Sicherheit die beiden LYT-828 Sensoren wie jetzt die LYT-818 Sensoren verbaut. Zusätzlich gibt es mehr Leistung, mehr Megapixel und einen größeren Akku. Teleobjektiv wird auch ein kleine wenig größer Blende bekommen. Eigentlich wie jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, NicRin13, Tecalote und eine weitere Person
Bezüglich des UWW Sensors: Ich glaube nicht, weil die sonst schon Werbung mit der UWW Kamera gemacht hätten, aber wenn doch, oder wenn es zumindest keinen Rückschritt zum x200 Ultra Modell gäbe, dann hätte das x300 Pro technisch mehr zu bieten als das Oppo Find X9 Pro, auch wenn es die langweiligere Form und Farbe als das Oppo hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und NicRin13
@Droid89 einfach keine Apps sideloaden und das Thema hat sich erledigt, die die wollen sollten dürfen und die die Angst haben können es doch einfach lassen. Wird sowieso workarounds geben die das bypassen, ich hoffe die Jungs und Mädels von MicroG kriegen da irgendwas gebastelt

Edit: ich frag mich aber inwiefern das zb Vivo Handys beeinflusst, man hat ja in den Einstellungen generell einen toggle für Google. Wenn man das auf aus schaltet sollte man ja dennoch jede App installieren können ohne Probleme da Google dann keine Hand mehr darüber hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicRin13
@3xP1oI7 du glaubst also Google wird sich nichts etwas einfallen lassen, um das Monopol maximal auszunutzen? 😂

• Haha
  • Wow
Reaktionen: NicRin13 und 3xP1oI7
@Droid89 das würde ja sonst das Ende von Huawei bedeuten Ich denke da gibt's einige Möglichkeiten das trotzdem zu nutzen

• Danke
Reaktionen: marcodj und NicRin13
Das Vivo wird mit Sicherheit wieder exzellente Bilder liefern. Aber es ist das erste Mal, dass mich das Design nicht zu 100 Prozent überzeugt. Die vorherigen Serien fand ich deutlich ansprechender, sowohl die 100er- als auch die 200er-Reihe. Jetzt hat das neue Modell für meinen Geschmack einfach zu viel Ähnlichkeit mit der Oppo-X8-Serie. Schlecht ist es nicht, manchen mag es gefallen, aber für mich wirkt es weniger spannend.

Hallo zusammen, wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass das X300 im Oktober auch Global erscheinen wird? Mein X200 Pro hat heute einen Sturz leider nicht überstanden und muss nun notgedrungen abgelöst werden 😥

@jaxter kaufs doch aus China es gibt dann eh kein funtouch mehr

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Ich würde sagen alleine wegen des Preises und dem eventuell kleinerem Akku (keine Ahnung) macht es keinen Sinn mehr in DE zu bestellen

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
Chupacabra83 schrieb:
@jaxter kaufs doch aus China es gibt dann eh kein funtouch mehr
stimmt dann auch wieder schon gelesen, allerdings hatte ich mit dem X100 U schon die Probleme mit den verzögerten Benachrichtigungen trotz korrekten Einstellungen. Oder gibt's da dann überhaupt keine Unterschiede mehr und alles funktioniert Global?

@jaxter überall das gleiche dann

3xP1oI7 schrieb:
@jaxter überall das gleiche dann
Spitze, dann ist ja völlig klar was zu tun ist. Hoffe nur der Rückschritt zum 200 Pro wird kameratechnisch nicht allzu groß sein

@jaxter also die Unterschiede zum X200 Pro werden sehr gering sein. Gleiche Sensorgröße, kaum wahrnehmbarer besserer Dynamikumfang. Ein 1" Sensor wäre besser gewesen, aber wohl teurer in der Herstellung.
Was die Software angeht finde ich es sinnvoll, dass Origin bei beiden Varianten verwendet wird. Sollte dann keine Unterschiede mehr geben und die Updates werden wohl recht gleichzeitig kommen.

Zuletzt bearbeitet:
SvenGo schrieb:
@jaxter also die Unterschiede zum X200 Pro werden sehr gering sein. Gleiche Sensorgröße, kaum wahrnehmbarer besserer Dynamikumfang. Ein 1" Sensor wäre besser gewesen, aber wohl teurer in der Herstellung.
sehe ich genauso, bis auf den Telezoom wahrscheinlich. Übrigens nette Versi als Pic 😁

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@jaxter ist eine Cilantica devamatha, aber danke. :)

Also bei dem Foto was vorhin auf Weibo geposted wurde von der Main des x300p vermisse ich denke mal keinen 1" sensor

Oh ups das war nicht Main das war Zoom

Zuletzt bearbeitet:
@3xP1oI7 beim Zoom ≥ 3,7x kommt auch kein LYT-828 mehr zum Einsatz. Der LYT-900 liefert nach wie vor mehr Details beim Zoom ins Foto und bietet ein besseres Bokeh als ein kleinerer Sensor. Das ist simple Physik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicRin13
@SvenGo ja ich dachte das war ein Foto der Main aber war ein Portrait mit 85mm ups 🤣

• Danke
Reaktionen: SvenGo