Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute, wegen der National Week und weil ganz China nach Hause zu ihren Familien fährt und alles geschlossen ist, inklusive der Marketing-Abteilungen, werde ich hinsichtlich des Pro Modells wohl in der nächsten Woche keine große Hoffnung auf einen Leak der UWW Specs haben... :1f622:

Es sei denn, die Marketing Leute nehmen ihre Arbeit mit nach Hause :1f606:

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
@Dik2312 glaube das schlimmste ist das wir alle geil sind auf Neuerungen und wenn sie klein sind ist es uns egal Hauptsache was neues....😂😂😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gmen4Life, Tecalote, kai102 und 4 andere
Könnte mal jemand ein Motiv mit 35 als auch 23mm einstellen ich kenne den Unterschied gar nicht. 🥹 Ich hatte das Vivo X100 Pro und im Moment das Pixel 10 Pro. Wäre Klasse ☺️

Es ist ja die Entfernung Vermutlich oder?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
eher dass Du bei 23mm mehr in der Breite und Höhe draufbringst als bei 35mm, also etwas weiter weg vom Geschehen, mit 35mm hast Du in der Breite und Höhe weniger drauf und Du bist "näher dran". 35mm ist die klassische Reportage-Brennweite (und 50mm am ehesten das, was dem menschlichen Auge gleichkommt, aber das Auge funktioniert ja eigentlich ganz anders ...)

• Danke
Reaktionen: Tecalote und dennis46419
@dennis46419 vielleicht hilft das hier von meinem Vivo X200 Ultra. Oben 35mm (1x) und darunter 23mm (UWW Crop). Gleiche Distanz:

35mm 1x.jpg
23mm UWW Crop.jpg

Bei 23mm Bildern wirken Personen oft gestreckt, 35mm schaut da viel natürlicher aus - egal ob sie in der Mitte oder am Bilderrand sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Ancient, Gmen4Life, Fr34kki und 10 andere
Ich nutze ehrlich gesagt auch recht oft auf meinem X100P 28 oder 35mm wenns um Personen geht, daher warte ich mal das X300U ab. Zum Rest kann ich nur sagen "Ich bin Groot!"

• Danke
Reaktionen: NicRin13, Tecalote, Luigi44 und 3 andere
@Luigi44
Bin gespannt wann der Beitrag hier kommt mit "warum ist der Hintergrund bei beiden Fotos denn so unscharf":1f606:

Ach ne halt das war ja im Oppo Thread:]

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7, yammypxl, -noel- und 2 andere
@marcodj ich frage mich eher warum Groot so lieblos verstaubt ist. Wenigstens eine Haarwäsche hätte man ihm gönnen können.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, vw-kaefer1986, Rudirudsen und 2 andere
marcodj schrieb:
@Luigi44
Bin gespannt wann der Beitrag hier kommt mit "warum ist der Hintergrund bei beiden Fotos denn so unscharf":1f606:

Ach ne halt das war ja im Oppo Thread:]
Der Profi ist nur bei Oppo

• Haha
Reaktionen: Gmen4Life, venacephalica, Tecalote und 2 andere
@Luigi44 das hilft mir sehr ☺️ das kommt dem was ich vermutet habe schon sehr nah. Da ich fast immer mit Zoom Fotografiere ist für mich also 35mm besser das ist von Haus aus ja schon ein bisschen näher dran, müsste dann ja auch bei Schummerlicht seine Vorteile bringen für meinen Anwendungsfall. War es Richtig dass die Ultras 35mm haben und die Pros um die 2xmm? Das wäre jetzt bisschen blöde da es die nicht global gibt und ich somit nicht meine Pixel Watch zum laufen bekomme. Mmh Sorry für das Offtopic. Im Pixel Forum würde ich jetzt vermutlich gesteinigt und gemeldet werden.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, vw-kaefer1986, Luigi44 und 3 andere
@dennis46419 ja genau, das X200U ist China only und hat als einziges native 35mm. Ob das X300U nächstes Jahr global rauskommt ist glaube ich noch nicht bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000016247.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, dennis46419, marcodj und 3 andere
Also optisch sagt mir das X300P schon sehr zu!

• Danke
Reaktionen: NicRin13, vw-kaefer1986, yammypxl und 2 andere
@vw-kaefer1986 welches ist Erdbeere 🍓? Ich hoffe Vivo 🤣

• Haha
Reaktionen: Gmen4Life und vw-kaefer1986
@NicRin13 Wenn ich weiß es gibt beide, überspring' ich gleich die Hauptspeise 😉

• Haha
Reaktionen: NicRin13
Warum immer alle auf die Megapixel schielen ist mir ein Rätsel. Wer mit dieser Auflösung fotografiert wird den Speicher extrem schnell voll haben und die meisten schauen ihre Fotos noch nicht mal am Computer an. Vielleicht sieht man da einen Unterschied, wenn man extrem hinein croppt. Die Unterschiede zwischen 50 und 200 Megapixel sind aber so marginal, dass selbst Leszek Probleme haben wird sie auseinanderzuhalten. Mag sein, dass diese Auflösung bei bearbeiten von RAW Files gut ist, da kenne ich mich nicht aus. Das Vivo X200 Ultra ist wirklich eine gute Alternative und an Deiner Stelle @-noel- wäre würde ich da zuschlagen und massiv Geld sparen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
X300 Pro endlich flaches Display :1f60d:
Ich hoff mal aufs Ultra und dass es den großen Sensor für die UWW behält.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Gmen4Life, marcodj und 2 andere
@FlorianZ tut es, wird der LYT-828 werden. Wird sicher ein Bombengerät für den 35 mm Fotografen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Gmen4Life und FlorianZ
@SvenGo : Für mich ersetzt das Vivo eine Kompakt- / Bridge-Kamera mit 1" Sensor (z.B. eine Sony RX10M7 oder Sony RX10M4) und ich werde viel (aber nicht alles) in RAW fotografieren (ich hab als "großes Besteck" eine Fuji X-T5 mit entsprechenden Objektiven, im Vergleich zum Vivo riesig). Ich muß aber nicht sofort ein Vivo haben, wenn das X300 Ultra die größeren Sensoren & 35mm hat, werde ich drauf warten, mich drückt da momentan nix. Finanziell wird das wahrscheinlich weniger kosten, als wie wenn ich im Apple Universum bleiben würde und mir ein iPhone 17 Pro mit 512GB für gut 1500€ kaufen würde ;) aber das seh ich echt nicht merhr ein, diesen Preis für ein SP mit guten - aber keinesfalls spitzenmäßigen - Kameras (wie z.B. beim Vivo) zu zahlen ...

• Danke
Reaktionen: SvenGo, venacephalica, brrrrrrrrr und 4 andere
Ich schaue nur bei dem Teleperiskop auf die Megapixel, damit Digitaler Zoom bzw Crop noch schöne Ergebnisse ohne zuviel AI liefert.

Bei dem Normalobjektiv machen die 50MP meines x100 Pro auch bereits wunderbare Fotos.

Was den Speicherbedarf angeht. Ein Flaggschiff Fotohandy sollte man niemals mit weniger als 512GB kaufen. Ich verstehe nicht, warum Einige sich wegen 100€ Ersparnis eine 256GB Konfiguration kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier schreibt jemand, die globale Version des x300 Pro sei bereits in einer Zertifizierungs Datenbank in Malaysia gesichtet worden:

Vivo X300 Pro’s global version spotted at SIRIM certification - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicRin13, Tecalote, FlorianZ und 3 andere
Hab es heute mal befingert. Haptik ist sehr gut, Display exzellent. Im Vergleich zu meinem X200 ultra natürlich etwas dünner und handlicher. Die Kamera ist noch bis 13.10. gesperrt...

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und 3xP1oI7