Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr könnt nach dem Erscheinen auch mal bei phonedroid.fr schauen, ob es da angeboten wird. Ich habe mein Vivo X200FE von dort absolut problemlos gekauft. Es ist die globale Version mit großem 6500 er Akku und europäischem Vivo-Charger.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, Tecalote und -noel-
@Jasper2 bitte bei solchen Beiträgen immer dazu schreiben, dass hierfür der Telekonverter verwendet wurde. Wann immer die Brennweite 200, 400, 800mm hat kannst du davon ausgehen.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, marcodj, warboss und 4 andere
@Jasper2 sehr bearbeitete Bilder wie beim 200 ultra konverter

Das ist auch eine lustige Funktion

Anhänge

• KRrdqufzlx08rOve5yBW010412002ZS30E010.mp4
    697,7 KB
  • Danke
Reaktionen: Agent, ZiegevonNebenan, Fr34kki und 3 andere
Angesichts relativer Funkstille seit einigen Tagen hinsichtlich neuer Leaks belebe ich diesen Thread gern mit einer persönlichen Reflektion. Für mich ist eigentlich nur noch die Qualität der UWW Kamera eine Unbekannte. Und wenn da wieder nur ein 1/2.5 Sensor oder so eingesetzt werden sollte, dann wäre das ein deutlicher Rückschritt zum letzten Modell, dem x200 Ultra.

Das wäre mir aber egal, denn dann würde ich entweder auf die Specs des x300 Ultra warten und in der Zwischenzeit mit meinem orangen x100 Pro auch weiterhin glücklich bleiben, oder aber wenn sich ein günstiges Schnäppchen des x200 Ultra in rot im Marktplatz finden sollte, dann da zuschlagen. Ich rechne damit, dass noch so einige Angebote kommen werden, wenn erst das x300 Pro da ist. Schon jetzt gab es Angebote für 750 Euro und selbst bei TradingShenzhen wird es neu für ich glaube gut 800 Euro in der 512GB Version angeboten.

Die einzigen zwei Sachen, die mir beim x200 Ultra nicht gefielen waren die 35mm der Hauptkamera und der hässliche dosenförmige Kamerabuckel. Aber angesichts der langweiligen Form und Farben des x300 Pro ist das nun gar nicht mehr so ein Dealbreaker.

So oder so: die x300 Pro Veröffentlichung ist für mich eher Entertainment und weniger "Must Have" Gefühl.

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Dan99
brrrrrrrrr schrieb:
dann wäre das ein deutlicher Rückschritt
Gibt ja Gründe warum das eine Pro und das andere Ultra heißt;)

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, yammypxl, FlorianZ und 3 andere
... und ich hoffe, sie bleiben bei den 35mm, die Kameras sind meine Hauptgründe für den geplanten Kauf eines X300 Pro oder Ultra ;)

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und brrrrrrrrr
Bei TS zahlst du 907,00 Euro plus Versand für das Ultra mit 512GB.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
marcodj schrieb:
Gibt ja Gründe warum das eine Pro und das andere Ultra heißt
Ja, ich dachte, der Hauptgrund sei, dass man mit einem Modell alle 6 Monate mehr Geld machen kann als mit einem Modell jedes Jahr. Die mussten dem Kind einfach nur einen Namen geben, der zu einem Kauf reizt. Deshalb sind alle Hersteller auf den Namen "Ultra" gekommen.
:]
-noel- schrieb:
sie bleiben bei den 35mm
Ja das haben die für das kommende Ultra Modell bereits bestätigt.

Dan99 schrieb:
Bei TS zahlst du 907,00 Euro
Ah, danke. Ich war nicht up-to-date. Es werden aber wieder Angebote kommen, z.B. 11.11. oder Singles Day oder Black Fridday.

• Danke
Reaktionen: Dan99
brrrrrrrrr schrieb:
wenn sich ein günstiges Schnäppchen des x200 Ultra in rot im Marktplatz finden sollte, dann da zuschlagen.
Ich dachte 35mm bei der Hauptkamera wäre nicht Dein Ding

• Danke
Reaktionen: SvenGo und brrrrrrrrr
Ja das ist nicht so mein Ding. Aber ich habe in den Kameraeinstellungen gesehen, dass es auch einen Knopf für 23mm gibt, der aus dem Crop des UWW Sensors gewonnen wird, und da der UWW Sensor groß ist, ist die Qualität bei 23mm ungefähr gleich meinem x100 Pro, während UWW, Tele und Makro alle besser als mein x100 Pro sind. Es ist also am Ende nur eine Frage des Schnäppchen-Preises, mir doch ein x200 Ultra zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@brrrrrrrrr von einem fast 2x Crop vom 1/1.28 UWW Sensor auf 23mm wirst du leider keine vergleichbare Qualität wie bei einem nativen 1x Foto über den 1 Zoll Sensor beim Vivo X100 Pro schaffen. Maximal beim Dynamikumfang, aber Details und Schärfe werden nicht vergleichbar sein.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl, Tecalote und 3 andere
@brrrrrrrrr nonono, also die Qualität eines 1 Zoll Sensors mit nativer 23mm Brennweite ist der eines 1/1.28 bei 35mm ähnlicher als der Crop von einem 13mm 1/1.28 auf 23mm im Vergleich zu 1 Zoll bei 23mm ....

ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Von der THEORIE, machst du beim Crop von 23mm (1Zoll) auf 35mm (1/1.28) weniger Verlust als bei einem 13mm 1/1.28 Sensor auf 23mm (1Zoll)

Sorry, ich bekomme heute keinen vernünftigen Satz hin..

also ich meine es so wie @Luigi44 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gmen4Life, yammypxl, Tecalote und 2 andere
Umso mehr Grund, beim x100 Pro zu bleiben ☺️

• Danke
Reaktionen: NicRin13, Tecalote, Dik2312 und eine weitere Person
@brrrrrrrrr Vivo hat da einfach so viele tolle SP's auf den Markt geworfen ... da spielt es meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Nehme (behalte) deine bevorzugte Brennweite und du kannst nichts falsch machen.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, FlorianZ, warboss und 6 andere
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gmen4Life, brrrrrrrrr, Tecalote und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 ich fand die Vorgänger tatsächlich noch schöner

• Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
... waren auch sehr sexy, ganz deiner Meinung 😉

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dik2312
X300Pro im Set mit Kamera Kit:

• Danke
Reaktionen: NicRin13, warboss, brrrrrrrrr und eine weitere Person
Jeez...so ein Geklicke und Geklacke bis der ganze Kram erst einmal zusammengebaut ist...!

Irgendwo las ich eine passende Beschreibung dazu: Das ist die Art von Zubehör, die ziemlich bald für immer in eine Schublade wandern wird, neben den ganzen alten Adaptern, Kabeln und Netzteilen, die sich sonst noch über die Jahre angesammelt haben.

Zuletzt bearbeitet: