Bezugsquellen Vivo X Fold 3 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

@Jabra
Hast du mit Banküberweisung gezahlt um auf den Betrag zu kommen? Überweisung auf das EU Konto in Dänemark?

Ich habe am Montag das normale Vivo X Fold 3 um € 1.061,- bestellt mit Überweisung und laut Auskunft von wondamobile (von gestern) ist die Überweisung noch immer nicht angekommen ???

Heute nochmals eine E-Mail geschrieben, bis jetzt keine Antwort mehr von wondamobile. Laut meiner Bank werden SEPA Überweisungen innerhalb von 24 h am Empfängerkonto gebucht.

Na spitze, bin gespannt wie es weitergeht … Hab vorher schon mittels PayPal bei wondamobile bestellt, absolut keine Probleme. Naja, warte noch bis Montag dann mache ich einen offiziellen Nachforschungs-Antrag bei meiner Bank.
 
@hightower29 Ja, auf das Konto in DK. Hat bislang immer gut geklappt.
Denk aber an den Feiertag "Tag der Arbeit" und die Brückentage!
feiertage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabra
ja, auf die chinesischen Feiertage habe ich schon gedacht, aber das Konto ist ja in Dänemark, und laut Internet ist in DK nicht einmal der 01.05 ein offizieller Feiertag. Und der Mitarbeiter in HK hat mir bestätigt, er sieht keinen Geldeingang auf dem DK Konto.

Nunja, übers WE muss ich wohl noch warten, dann ist es 1 Woche her das ich überwiesen habe. Naja, die Vorfreude aufs Gerät ist definitiv getrübt.

Komisch ist es trotzdem… Halt mich bitte auf dem Laufenden, wies bei dir weitergeht (Bestätigung Geldeingang, Versand usw)
 
@hightower29 Heute (Samstag früh) hat mir CS geschrieben "money received. We will process.. ".
Schreib ihn einfach Montag noch mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: hightower29
@Jabra
ja, ich hab heute auch die Nachricht von Wondamobile bekommen „money received. We will process…“

Gab noch eine kleine Unklarheit, da ich nachträglich die Farbe von weiß auf schwarz gewechselt habe, aber jetzt ist offenbar alles in Gange.

Vielleicht war die Verzögerung wirklich wg der chin Feiertage….
 
  • Danke
Reaktionen: Jabra
@hightower29

Bildschirmfoto 2024-05-05 um 07.17.00.png
 
  • Danke
Reaktionen: hightower29
@GregW
Feiertage habens aber nicht wenig, die Chinesen 👍🏻

Sonst schreibt es wondamobile immer auf ihre website wenn sie wegen Feiertage usw nichts versenden oder keine Bankeingänge überprüfen, diesmal nichts, deswegen hat es mich gewundert warum meine Banküberweisung solange braucht bis sie zumindest registriert worden ist.
 
@hightower29
eigentlich nur 7, daraus werden dann 32
doch es war eine Info da, allerdings vom 25 bis zum 29 soweit ich mich erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic 🥴:
Ich habe eine Bekannte, die arbeitet in China.
996 (von 9 bis 9 und das 6 Tage die Woche).
996 (Arbeitswoche) – Wikipedia.
Auch an den Wochenenden kann gearbeitet werden.
 
@Jabra
Das kann ich mir gut vorstellen
 
hightower29 schrieb:
@Jabra
ja, ich hab heute auch die Nachricht von Wondamobile bekommen ..
Heute früh die Trackingnummer (FedEx) bekommen. Ich freue mich...
 
  • Danke
Reaktionen: GregW und hightower29
Ich dafür wieder nicht, jetzt ist meine Bestellung schon 1 Woche her (inkl. Überweisung) :1f44e:

Bin knapp davor einfach zu stornieren und mein Geld zurückzuverlangen, bin mit wondamobile gar nicht zufrieden.
 
@hightower29 Im Shop bei WM steht beim Fold3 (ohne Pro) "limited stock". Beim Pro nicht . Vielleicht muss(te) das "ohne Pro" erst noch bestellt werden. Und denke mal an die Post bei uns zwischen den Feiertagen .. das dauert ... Mache Dir keinen Kopf :) Lies Dir meinen Bericht durch, wenn ich es habe *duck_und_weg* :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: hightower29
@hightower29
Nun wenn du gelesen hättest was hier geschrieben wurde.
Heute ist der 6 und so hast du wohl am 1 Mai oder ein Tag davor bestell, bekanntlich Feiertag der in China bis gestern gefeiert wurde.
 
@GregW
Nun, hättest du genau gelesen, was vorher geschrieben wurde, wüsstest du, das ich bereits am 29.04. in der Früh bestellt habe, also z.B. ein paar Tage vor Jabra, der bereits eine Versandbestätigung hat 😉
 
  • Freude
Reaktionen: Jabra
@Jabra
Update meinerseits, heute habe ich eine Versandbestätigung von wondamobile bekommen mit einem seltsamen Versandkonstrukt.

Kein Fedex Versand (Versand bei mir nach AT) sondern eine DHL Trackingnummer mit Abgangsort Mailand (I) !!! Sie schreiben sie versenden „nicht nachverfolgbar“ von HK nach Italien (Dauer 4-5 Tage) und danach von Mailand mit DHL nachverfolgbar zu mir (Dauer lt E-Mail nochmals 4-5 Tage) ??? Seltsam …. und dafür zahle ich € 40,- Versand. Ich glaube wonda will mich ärgern 😂

Bei meiner letzten Bestellung vor 1 Monat haben sie das Paket mit DHL Express versandt und das Paket wurde ab Versand in 2 Tagen geliefert (Kosten damals für Express auch rd 40,- €).

Warum sie nach Österreich nicht ebenfalls mit Fedex versenden ist mir ein Rätsel.
 
@hightower29 Kannst ja mal bei DHL international ausrechnen lassen, kostet bestimmt um die 45-50 Euro Paket verschicken zu lassen.
 
@Exire
ja, das kann schon sein, ist mir auch relativ egal.

Mir geht`s eher darum warum sie nicht nach AT ebenfalls mit Fedex unkompliziert versenden (ja, ich weiß, ich könnt ja informativ bei wondamobile nachfragen). Innerhalb der EU wird die Versandabwicklung ja grundsätzlich gleich sein. Aber egal Hauptsache unterwegs und wird schon irgendwann ankommen .
 
@hightower29 Das kann ich dir leider nicht beantworten 😁
 
🤔😂 tja, das weiß wohl nur wondamobile (hoffentlich) ….
solange ich mein VIVO X Fold 3 irgendwann bekomme passts schon…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Exire

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
0
Aufrufe
339
Exire
Exire
Exire
  • Exire
Antworten
7
Aufrufe
460
Rolliman13
R
hwies
Antworten
1
Aufrufe
130
Jabra
Jabra
Zurück
Oben Unten