Wer bestellt das Vivo x Fold 3 Pro?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benachrichtigungen von WhatsApp erfolgen regelmäßig sofort, auch auf dem AOD - Sperrbildschirm mit aktiviertem Kantenlicht - habe damit keinerlei Probleme. Dafür muss die entsprechende App, seit Start, im Hintergrund aktiv bleiben, damit das Vivo-Powermanagement nicht dazwischen funkt. War eine ganz schöne Sucherei, bis ich die richtigen Einstellungen dafür gefunden hatte. Die im Hintergrund gehaltenen Apps wirken sich auch nicht negativ auf die Akkulaufzeit aus.

• Danke
Reaktionen: hueso20
nitter schrieb:
Ein Freund von mir hat es sich gekauft bzw. sein Schwiegervater wird es ihm in 10 Tagen aus China mitbringen
Nun sind es nur noch 5 Tage . . . . . .

Morgen treffe ich ihn, aber leider wird er das Telefon noch nicht nicht dabei haben, weil er es erst am Wochenende bekommen wird. Aber ich werde ihn fragen, wie er das mit dem Service macht, den es in chinesischen Geschäften immer meist kostenlos dazu gibt, z.B. dem notwendigen regelmäßigen Wechseln der Displayfolie, was ja bei Foldables öfter nötig ist als bei normalen Phones. Ob er oft nach China zuruckfährt (er ist Chinese, der hier lebt) oder ob er es selbst macht oder ob es andere Möglichkeiten für ihn gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gibt's schon Ideen wann es offiziell in Europa erhältlich ist?
Vor 4 Tagen hatte ich kein WLAN mehr auf meinem Galaxy fold 4, seit gestern gehen auch keine mobilen Daten mehr, werde es einschicken und bin gespannt ob und was gemacht wird, Garantie bis Ende August. Wenn ich es zuklappe geht das Handy auch direkt aus...
Nach viel googlen gesehen das selbst das Fold5 betroffen ist, unglaubliche Qualität, nicht.
Eigentlich wollte ich noch gucken wie das Mi fold 4 wird und ggf Preis Drops mitnehmen, aber jetzt ist die Zeit gegen mich :D

Aber aufgrund der Erfahrung wäre mir 24 Monate Garantie lieber als 12 😅

Beim X Fold 2 gab es auch Gerüchte um einen internationalen Start und es ist nie gekommen. Wenn vivo das fold 3 zeitnah nach Europa bringen würde, wäre das schon längst geteasert worden. Für das pro ist die Verfügbarkeit ja selbst in China erst Ende April richtig gegeben.

Würde kein Geld darauf wetten, dass eines der beiden Modelle nach Deutschland kommt. Meins kommt hoffentlich Anfang nächster Woche an 😀

• Danke
Reaktionen: Sacify
Mein Kumpel hat sich von seinem Schwiegervater die 1TB Version in weiß für 10999 RNB (1400 Euro) in China besorgen lassen. Nächste Woche Donnerstag kommt der Schwiegervater nach Deutschland und mein Kumpel wird das Phone erhalten.

Cases, Hüllen und anderes Zubehör gab es kostenlos im Geschäft dazu. Das war Dasselbe wie bei mir, als ich mir das Vivo x100 Pro im Geschäft gekauft hatte.

Ich fragte ihn, wie das mit dem kostenlosen Service sei, den es in China immer mit dazu gäbe, z.B. dem regelmäßigen kostenlosen Wechseln der Displayschutzfolie, was ja bei einem Foldable wichtiger ist als bei einem normalen Phone. Ja, das gäbe es alles dazu, außerdem eine Displaybruchversicherung, aber er plant momentan nicht, dass er das in Anspruch nehmen kann (und muss), wegen der mangelnden Chance, regelmäßig nach China zurück zu reisen und wegen der Robustheit des Phones. Er habe auch nicht die Befürchtung, dass die Displayschutzfolie so schnell ausleiern wird wie bei anderen Foldables.

Er habe gerade erst einen Falltest-Vergleich des Vivo mit dem Honor Magic V2 und dem Xiaomi Fold gesehen und das Vivo hat als einziges Phone schadfrei bestanden. Das Vivo X Fold 3 Pro scheint also sehr robust zu sein, in allen Aspekten.

Anfang Mai werde ich ihn wiedersehen und dann wird er das Fold 3 Pro dabei haben.

@nitter: freundlich-dezente Erinnerung an den Beitrag Nummer 19.

Das nimmt den Druck von Dir und wir haben ein neues Mitglied mit live&direkter Berichterstattung😉🍻

Jaja :1f605:

PS was ich noch vergessen hatte: Weil der Schwiegervater ja wusste, dass die Garantie schwer in Anspruch zu nehmen sein wird, hat er teilweise gemeinsam mit dem Verkäufer ganze fünf (!!!) Stunden lang das Telefon auf Herz und Nieren durchgetestet.

Das war dieselbe Erfahrung wie bei mir: bei mir hat vornehmlich der Verkäufer das Telefon eine Stunde lang noch im Laden durchgetestet und die Gerantie online per App aktiviert.

Da können sich deutsche Läden mal eine Scheibe abschneiden. Dann würden auch viel mehr Leute in Deutschland wieder in die Läden gehen statt bei Amazon, Ebay und Konsorten zu bestellen. In China ist es aufgrund des Services und der vielen Zugaben aktuell also sogar sinnvoll, sich die Geräte im Laden zu kaufen. Wie bei fast allem hat er das Telefon informell per WeChat im Laden vorbestellt und dann persönlich abgeholt. Das was exakt dieselbe Methode wie bei mir: Per WeChat im Laden angefragt, reserviert, mit 100 RNB über WeChat-Pay anbezahlt und den gesamten Rest dann beim Besuch im Laden erledigt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sjk, hwies und Observer
@nitter Wenn du 50 ne ehe 100€ dazu zahlst machen das auch die D-Läden.
Einiges ist zwar eingespreist wie Kundengespräche, manchem was Zeigen, Vertragsabschlüsse... der Autoverkäufer informiert dich aber der testet nicht dein Auto.

nitter schrieb:
Jaja :1f605:

PS was ich noch vergessen hatte: Weil der Schwiegervater ja wusste, dass die Garantie schwer in Anspruch zu nehmen sein wird, hat er teilweise gemeinsam mit dem Verkäufer ganze fünf (!!!) Stunden lang das Telefon auf Herz und Nieren durchgetestet.

Das war dieselbe Erfahrung wie bei mir: bei mir hat vornehmlich der Verkäufer das Telefon eine Stunde lang noch im Laden durchgetestet und die Gerantie online per App aktiviert.

Da können sich deutsche Läden mal eine Scheibe abschneiden. Dann würden auch viel mehr Leute in Deutschland wieder in die Läden gehen statt bei Amazon, Ebay und Konsorten zu bestellen. In China ist es aufgrund des Services und der vielen Zugaben aktuell also sogar sinnvoll, sich die Geräte im Laden zu kaufen. Wie bei fast allem hat er das Telefon informell per WeChat im Laden vorbestellt und dann persönlich abgeholt. Das was exakt dieselbe Methode wie bei mir: Per WeChat im Laden angefragt, reserviert, mit 100 RNB über WeChat-Pay anbezahlt und den gesamten Rest dann beim Besuch im Laden erledigt.
Von den Chinesen können wir noch in einigen Bereich etwas lernen!

• Danke
Reaktionen: Rolliman13 und 592357
sjk schrieb:
Von den Chinesen können wir noch in einigen Bereich etwas lernen!
Mal sehen, ob Du das in ein paar Jahren noch sagst.... :]

Ich hab heute Mail bekommen von Wondamobile,das sie meinen Vivo X Fold 3 Pro am 17.04.24 versenden. Wist ihr vielleicht ,wie lange Versad dauert?

@hueso20 3 Tage

• Danke
Wow super, bei denen steht es 8-10 Tage :1f61c::1f44d:

@hueso20 Ist normal, steht da immer 😁 Insgesamt 6 mal dort bestellt und alle Pakete waren innerhalb 3 Tagen da 49377

• Danke
Reaktionen: hwies und hueso20
Wie war das mit der Steuer bei Wonda? Wurde eine fällig oder wurde diese dann ggf. erstattet?

@hwies Kriegst du erstattet wenn welche anstehen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Was ich fragen wollte..das ist meine erste China Handy was ich bestellt habe, bei Wondamobile.
Bekomme ich da EU-Stecker zum Laden, oder muss ich das selber besorgen .Vergessen hier bei der Forum..?

@hueso20 Es ist ein eu Adapter dabei

• Danke
Mal eine pauschale Frage: Wir die MwSt. in den Rechnungen ausgewiesen?