Funtouch OS 14 beim Vivo X100 Pro sendet häufig nach Hongkong - Folgende Websiten sind am häufigsten

@käthe1

Geht es bei dir nie auf 0kb/s und hast du durchgehend diesen Datenverbrauch?
Bei mir springt es schon auf 0 kb/s, wenn ich alles schliesse oder auch sonst, wenn ich grad kein Internet beanspruche. Habe aber schon zwischen durch immer mal, dass es leicht hochspringt. Dies ist ja auch klar, du willst ja auch live nachrichten auf deinem handy empfangen... von snapchat, whatsapp, instagram, facebook, email, reddit usw. oder was du hald so benutzt. Und das da immer aktuell die Nachrichten eingehen können, muss es ja auch immer mal die Server der jeweiligen App abfragen, wodurch logischerweise ein kurzer Datenverkehr statt finden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Cherubrine, warboss und JohnyV
@phreakymind metoo
 
phreakymind schrieb:
Sorry carver. Das hab ich net verstanden. Hab adguard installiert aber nix weiter gefunden.
schau einfach die verschiednene Punkte an - es gibt einen Log wo alles auftaucht. Wenn man grad nicht surft in Chrome sollte der recht leer sein - bzw lässt sicher der auch gut filtern. Außerdem kann man Apps komplett blockieren (außer halt jene die in System Apps gebündelt werden - welche das wiederrum sind kann man auch rausfinden über andere tools aber da wirds richtig komplitziert).
 
So schauts bei meiner AT-Version aus, nachdem ich alle Apps beendet hatte.
 

Anhänge

  • IMG_20240420_000157.jpg
    IMG_20240420_000157.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 47
MHSE schrieb:
@käthe1

Geht es bei dir nie auf 0kb/s und hast du durchgehend diesen Datenverbrauch?
ja, da ist nie 0. Das schwankt immer von paar byte bis zu 2 Mbyte! :thumbdn: Deshalb habe ich alles was ging beendet, aber es änderte sich nichts an dem Verhalten. Egal, wir werden es nicht ändern können. Bei mir ist es erst nach dem letzten Update so extrem.
 
@käthe1

Okei, merkwürdig. Wenn ich rein garnichts am handy mache steht es die meiste zeit auf 0kbs, schwankt aber zwischendurch kurz mal von 0 auf 0.8kbs hoch, dann aber wieder auf 0

Mbyt habe ich nie ausser ich brauche das internet auch wirklich...
 
Heute hat meins einmal nach China gefunkt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-22 153548.png
    Screenshot 2024-04-22 153548.png
    25,6 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

Rico666
Antworten
11
Aufrufe
290
Rico666
Rico666
Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
313
Mw1972
Mw1972
Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
389
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten