Vivo x100 Pro - Global vs China

Exire

Exire

Dauergast
1.994
Nachdem ich jetzt gefühlt jedes Smartphone durch getestet habe, und am Ende das Vivo doch das beste für persönlich war, möchte darauf zurückgreifen. Leider kann ich mich nicht entscheiden Global oder lieber China Version, band 20 und eSim ist für mich nicht relevant.

Was wären die vor und Nachteile?

China Version wäre ca 300 Euro günstiger, schnellere Updates und mehr Einstellungen, was noch?
 
Schwer zu sagen, da ich noch kein Vivo x100 Pro besitze.
Als Vorteil sehe ich, außer dem Preis, die größere Farbauswahl.
Als Nachteil bleibt für mich die fehlende E-Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitter
Finde das Vivo auch spannend.
Glaube Google Wallet und Android Auto funktionieren nur mit dem Global.
 
Es funktioniert so ziehmlich alles mit der CN Variante außer Band 20, E-Sim und Android Auto.

Google Wallet funktioniert einwandfrei. Sowie alle Banking Apps usw.

Ich habe mich bewusst für die CN Version des X100 entschieden, da mir auch die Oberfläche (Origin OS) besser gefällt mit mehr Einstellungsmöglichkeiten usw. Der günstigere Preis ist ein netter Nebeneffekt.

Die China Apps lassen sich zu 95% deinstallieren und im Alltag merke ich eigentlich überhaupt nicht, das es eine CN Rom ist. Wenn man nicht unbedingt zB im VIVO Theme Store usw herumstöbert findet man auch keine chinesischen Schriftzeichen.

Ich bin rundum zufrieden mit der CN Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, nitter und Exire
@hightower29 vielen dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Band 20 ist ist mit Telekom egal, schon getestet. Auto Android auch, da kann meine Frau ihr s23u anschließen 😁 und eSim auch, im Urlaub ist das Handy aus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ich stimme Busterk (und hightower29) oben zu: das orange Modell ist so ziemlich das schönste Smartphone, was ich kenne. Das ist natürlich nur reine Geschmacksfrage. Aber es war insbesondere die Symbolik des orangen (und blauen) Modells, was mich in erster Linie fasziniert hat. Orange symbolisiert den Sonnenuntergang. Das wellenförmige Muster der Rückseite symbolisiert Wellen, in denen die Sonnenstrahlen reflektiert werden. Der nicht konzentrische silberne Metallring um das Kameramodul hat unten seine dickere Seite. Er symbolisiert eine Sonnenfinsternis. Dazu ist bei dem orangen Modell die Rückseite dank des "vegan Leather" nicht so glatt und deshalb griffiger als bei den anderen Modellen. Das blaue Modell hat eine andere mehrfache Symbolik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hightower29 und Busterk
@Droid89 Wie gesagt schon getestet, hatte nie Probleme, bin viel in Deutschland montagetechnisch unterwegs und kam super zurecht ohne Band 20 bei der Telekom.
 
Ziehe OriginOS immer vor FuntouchOS
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus- und Exire
Kannst du auch näher erläutern warum?
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ich habe mir bewußt FunTouch geholt und es nicht bereut.

Wer Android Auto und den Google Verlauf nicht nutzt sowie aufs Band 20 verzichten kann ist sicher mit OriginOS ebenfalls sehr gut bedient!
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Es gibt wohl einige Einstellungen bei Origin die hast du bei FuntouchOS gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen ob Google Chrome bei der China Version funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau sollte denn nicht funktionieren? Hab zwar nicht das x100 aber das iqoo 12 pro hat ja auch origin os und da kann ich es problemlos installieren. Aber ich nutze Chrome eigentlich nicht. Soweit ich sehe läuft es.
 
Kumpel will das x100 Pro bestellen und fragte, weil auf TS steht das nur Google Chrome Beta geht, deswegen war er verunsichert.
 
Doch geht normal. Nutze normal und Canary
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Exire
kann jemand bestätigen das der Google Maps standortverlauf nicht funktioniert bei der CN version? Die anderen Negativpunkte wären mir egal aber der Standortverlauf nicht.... bzw. was genau funktioniert dann nicht? Nur die "Letzten Suchen" wenn man auf "Hier Suchen" klickt oder mehr? und Markierte Orte funktionieren trotzdem?
 
Hat seinerzeit mit dem Vivo x70 Pro Plus nicht funktioniert.

Hab mir seitdem (X90 Pro und X100 Pro) die global Version geholt.
 
@Blackout1911 "mein Gerät finden" geht nicht und deine Zeitachse bei Google funktioniert nicht. Dementsprechend gibt's dann auch keine Umfragen wenn du die Google Umfrage app nutzt.
 
danke für die Antworten... Diese Abstriche wären zu verkraften, solange meine "letzten Suchanfragen" angezeigt werden. den Rest nutze ich nicht..
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
31
Aufrufe
1.703
jandroid
jandroid
Exire
Antworten
56
Aufrufe
3.480
käthe1
K
Floppy5885
Antworten
5
Aufrufe
332
Floppy5885
Floppy5885
Zurück
Oben Unten