Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

• 662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn LTE Band 20 (800 MHz), das in Deutschland vor allem für ländliche Gebiete und die Gebäudedurchdringung genutzt wird, fehlt, kann es in Regionen außerhalb von Städten sowie in Innenräumen zu schlechterem LTE-Empfang oder langsamerem Internet kommen. In Ballungsräumen ist das meist kein Problem, da dort andere LTE-Bänder ausreichend abdecken.
Ich selbst habe bisher keine Einschränkungen bemerkt, kann aber nicht für alle Regionen sprechen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
hallo,
ich könnte ein vivo x100pro global günstig bekommen. ist die Kamera besser als vom pixel9pro? wie lange bekommt es nopch updates?

SvenGo schrieb:
Stört das fehlende LTE Band 20 der Chinaversion nicht? Angeblich kann es am Land damit Probleme geben.
Laut der damaligen Listen fehlten da keine Bänder. Waren identische Geräte, oder verwechsle ich da jetzt was?

Dan99 schrieb:
Und wer das X100 Pro damals schon hatte und für den die Kamera das Wichtigste ist: Ihr habt nicht viel verpasst.

Mir gefällt auch die fernöstliche Symbolik des Gehäuses. Das gab es niemals zuvor und niemals danach.

Ich habe die orange Version. Das Orange symbolisiert den Sonnenuntergang. Die Oberfläche der Rückseite ist geriffelt, das symbolisiert die Wellen auf einem See, in denen sich die abendlichen Sonnenstrahlen spiegeln. Das x100 Pro ist das einzige Modell mit einem nicht gleichmäßig konzentrischen Ring um das runde Kameramodul. Der Ring hat eine dünne und eine dicke Seite. Das symbolisiert eine Sonnenfinsternis.

Bei dem blauen Modell ist das ähnlich. Die dünnen kreisrunden Ringe im Glas der Rückseite symbolisieren den Lauf der Sterne um das nächtliche Firmament. Der ebenfalls nicht konzentrische aber um 90 Grad ggü dem orangen Modell versetzte Ring um das Kameramodul symbolisiert eine Mondfinsternis.

Das x100 Pro ist ein Telefon, das wohl einmalig ist. Ich vermute, Vielen von uns sind diese Details nie aufgefallen. Aber sie sind vorhanden und haben eine symbolische Bedeutung.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Dan99 und Mw1972
Das X100 Pro ist wirklich ein besonderes Smartphone. Aus meiner Sicht gehört es zu den besten Geräten, die je auf den Markt gebracht wurden. Ich nutze es jetzt seit ein paar Tagen aktiv und es macht einfach Spaß, damit zu fotografieren. Besonders der 4,3-fache optische Zoom hebt sich positiv ab. Vielen Dank auch für deine Beschreibung der orangenen Variante. Darüber hatte ich ebenfalls kurz nachgedacht, aber ich bin mit der blauen Version sehr zufrieden. Ein rundum starkes Gerät.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, Mayhem1988 und Tecalote
Mayhem1988 schrieb:
hallo,
ich könnte ein vivo x100pro global günstig bekommen. ist die Kamera besser als vom pixel9pro? wie lange bekommt es nopch update
Hallo,
ja, die Kamera ist deutlich besser als beim Google Pixel. Ob Funtouch OS das Richtige für dich ist, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Ich hatte sowohl die globale als auch die chinesische Version im Einsatz.

Der größte Unterschied: Das Display der China-Version ist deutlich heller. Funtouch OS in der Global-Version regelt die Helligkeit systemseitig stark herunter, vermutlich aus regulatorischen Gründen. Genau das war mein größter Kritikpunkt an der internationalen Variante.

Wenn du auf Google Discover und die Zeitachse verzichten kannst, empfehle ich dir klar die China-Version. Die bekommst du aktuell neu für ca. 640 €.

Softwareseitig sind drei Android-Upgrades (bis Version 17) und drei Jahre Sicherheitsupdates vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: Mayhem1988
@käthe1 bei der chinesischen Version fehlt das LTE Band 20. Erst mit dem X100 Ultra wurde dieses implementiert.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und Tecalote
Falls jemand von der Aussage, dass das globale X100P vom Display wesentlich schlechter ist, abhält es zu kaufen, dem würde ich empfehlen, es wirklich selber zu testen, ich hatte und habe alle Geräte (der 100er) und mein Funtouch X100P hat ein exzellentes Display, das sogar das X100 Ultra bei wärme und Sonneneinstrahlung geschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
hab mein x100pro global gestern bekommen. kann von der Haptik und Display mit den marktführern mithalten. Kamera sowieso die ist apple und samsung jetzt noch immer locker vorraus. die kamerahügel stört weniger als erwartet. wenn es jetzt noch oneui 7 hätte wäre es perfekt, funtouch os ist schon ein bisschen abgespeckt. Aber eine Chinaimport kommt für mich nicht infrage. Vivo gibt in Ö 3 jahre garantie.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NicRin13, willi09, SvenGo und 2 andere
Dan99 schrieb:
Das X100 Pro ist wirklich ein besonderes Smartphone. Aus meiner Sicht gehört es zu den besten Geräten, die je auf den Markt gebracht wurden. Ich nutze es jetzt seit ein paar Tagen aktiv und es macht einfach Spaß, damit zu fotografieren. Besonders der 4,3-fache optische Zoom hebt sich positiv ab. Vielen Dank auch für deine Beschreibung der orangenen Variante. Darüber hatte ich ebenfalls kurz nachgedacht, aber ich bin mit der blauen Version sehr zufrieden. Ein rundum starkes Gerät.
Lange hast Du es allerdings nicht gehabt :)

Also, wer Interesse hat:
Biete: - Vivo X100 Pro – 512 GB, Startrail Blue, Neuzustand – 699 € VB (Marktplatz)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Dan99, SvenGo und eine weitere Person
@Tecalote auch das X100 Ultra musste weichen. Erinnert mich ein bisschen an das Märchen Hans im Glück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Mw1972 und Tecalote
@SvenGo Aber @Dan99 hatte sich zu einem späteren Zeitpunkt das Vivo X100 Ultra wieder geholt und auch behalten.
Es ist ein Top-Favorit in seiner Sammlung, sogar noch vor dem Vivo X200 Ultra (das er auch kurz zum Vergleich hatte) und nebst dem Oppo Find X8 Ultra, das er auch behalten hat.

Tecalote schrieb:
Lange hast Du es allerdings nicht gehabt
@Dan99 war nicht böse gemeint 😉

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Tecalote ja aber mittlerweile auch verkauft, er besitzt nun das Oppo Find X8 Ultra, was ich mir wahrscheinlich auch hole, und das Xiaomi 15 Ultra.

@SvenGo Aha, okay...
Ich selbst habe das Vivo X100 Pro nun seit einem ganzen Jahr, ohne irgendwelche anderen Geräte dazwischen.

War und bin top zufrieden, erhalte jedoch heute die globale Version vom Vivo X200 Pro von Alza.de mit dem 6000 mAh Akku.
Wenn es mir gefällt, werde ich erstmalig nach einem Jahr "umziehen".

Bei Vivo möchte ich als Marke bleiben und mich interessieren nur die globalen Modelle.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, Dan99 und SvenGo
SvenGo schrieb:
@Tecalote ja aber mittlerweile auch verkauft, er besitzt nun das Oppo Find X8 Ultra, was ich mir wahrscheinlich auch hole, und das Xiaomi 15 Ultra.
Da weißt du mehr als ich. An wen und für wie viel? Ich habe aktuell das Oppo Find X8 Ultra, das Xiaomi 15 Ultra, das Vivo X100 Ultra und das Vivo X100 Pro. Aber es ist richtig, dass die Vivos zum Verkauf stehen, weil es einfach Unsinn ist, vier Geräte hier liegen zu haben. Das Oppo ist meiner Meinung nach aktuell das beste Gerät, und Xiaomi gehört klar zu den Top 3. Ich benötige außerdem ein globales Gerät.

• Danke
@Dan99 ich bin da so ähnlich wie der gute Inspektor Columbo, nur, dass ich nicht alles aufschreiben muss. Ich lese und schnappe dabei vieles auf. ;) Im Endeffekt las ich ja richtig. Das Oppo bestellte ich mir demnächst. Die 512 GByte Varinante ist mittlerweile für unter 900€ erhältlich. Das ist schon ein guter Deal. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Columbo hat sehr genau gearbeitet, du nicht. Die Vivos sind nicht verkauft. Aber wenn du willst, verkaufe ich dir das X100 Pro. Dann brauchst du das Oppo nicht. :1f60e:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und SvenGo
@Dan99 ja, das stimmt. :1f648:
Mit dem Vivo X100 Ultra bin ich aber so zufrieden, dass ich es behalten werde, um mal persönlich zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
Das X100 Pro im Vergleich mit dem Ultra wird dich überraschen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Dan99 hatte eh beide und weiß wie gut es ist. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tecalote ist sicher ein gutes Gerät. Hoffentlich stört Dich der kleinere Sensor nicht. Das starke Processing kann man mit entsprechenden Einstellungen entschärfen, wie auch beim X200 Ultra. Der Zoom > 10x bzw. Makromodus ist natürlich besser als beim X100 Pro. Besserer Akku und Prozessor aber sonst bleibt alles beim Alten. 🙂 Bin gespannt wie Du es findest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und Tecalote