Tests zum Vivo X200 FE

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schöner Test,.wenn vivo nur nicht am der uww gespart hätte wäre es perfekt

• Danke
Reaktionen: freaky3, Jakarinato, hiesfelder und 2 andere
Kann mich nur anschließen, ist ein tolles Smartphone, nur die UWW da hätte man doch auf dem Niveau der anderen verbauten Kameras bleiben können.

Ansonsten super handlich, tolle Leistung und vor allem die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, hiesfelder, trailrider und eine weitere Person
Das X200 pro mini hat einen guten UWW, bessere CPU, induktives Laden und kostet sogar weniger wie das FE... ;)

Aber kein Band 20 und du hast dauernd über die ki geschimpft 😂

KI hast du auch, abdunkeln wahrscheinlich ebenfalls immer noch, bleibt nur noch Band 20 als Vorteil für's teurere FE... ob das jetzt kriegsentscheidend ist?

Guck doch mal mit der App Network Signal Guru, wie oft du tatsächlich ausschließlich Band 20 anliegen hast. Oft sind noch etliche andere Bänder verfügbar und Band 20 nicht mehr wirklich wichtig:
Network Signal Guru - Apps on Google Play

Ich erinner dich mal an deine Aussage:
:
"Die Bilder an sich sind in meinen Augen aber gefälliger wie vom X200 pro mini, da sie den typischen Handy-Look haben, von vorne bis hinten scharf. Das andere hatte immer nur eine kurze Tiefenschärfe und der Rest war unscharf, wie bei einer DSLR"

Wenn das kein Punkt für die KI des FE gegenüber dem X200 Mini ist? Geiler Akku und gefälligerer Look?

Zu Band20 hab ich dir auch schon erklärt das ich den brauch schon im Taunus gibt's Stellen wo der Mast NUR Band20 und sonst nix hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich mag ja den Handy-Look, keine Frage.

Wenn der geile Akku noch induktives Laden hätte, wär ich wohl mit im Team FE.

Nehme aber eigentlich grundsätzlich nur schwarz, da ich nie Cover benutze und möchte nicht mehr wie 500 Euro ausgeben.

Es ist eh nur Hobby, wie bei vielen hier...

Naja ehrlich gesagt mag ich das kabellose laden meines s24 ja auch im Halter am Bett aber bei dem Akku und der Laufzeit mit dem 90watt Ladegerät ist das täglich mal 25-35min die es mal nachgeladen wird. Da ist das zu verschmerzen und wie du ja sagst: die bester Kamera ist die, die du dabei hast also warum warten bis der Rest Sommer / Herbst vorbei ist? Ich hab in den 2 Wochen mehr fotografiert wie im ganzen Jahr weil eigentlich jedes Bild gelingt und sich mit den tollen Modi der Kamera ist so viel zum ausprobieren 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und hiesfelder
Ich lade auch jede Nacht kabellos, im Auto mit Android Auto Wireless ist es auch praktisch. Die USB-Buchse wird nie benutzt.

Wenn ich mein Zweithandy Motorola G200 (mit PWM-freien IPS-Display) zum Surfen zuhause lade, dann nur mit einem alten Nokia-USB-Kabel und 2,5W, der Akku ist nach 3 Jahren noch wie neu. So würde ich das FE dann auch laden, über Nacht wäre es dann trotzdem voll.

Es ist mir im Moment zu unsicher und zu viel Geld, das FE als daily driver zu kaufen, weil ich noch nicht weiß, wie gut das X300, Pixel 10 und iPhone 17 pro sein werden.

Ich denke, Ende nächsten Monats kann ich besser entscheiden.

Die sind aber alle ne andere Preisklasse, Größe und global zum Teil erst 2026 zu bekommen.

Mein FE ist aktuell mein Hauptgerät, das S24 ist bis auf die Tests aus und ob das Vivo verkauft wird oder nicht ist mir ehrlich gesagt jetzt egal. Das überlasse ich dem Zufall 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder
Pixel ist schon mal raus nach der gestrigen Vorstellung...

• Danke
Reaktionen: An_fänger und trailrider
Der Test von NBC ist online.

Die Negativliste fällt ziemlich klein aus mit z. B. der starken Drosselung und der schwachen UWW Kamera.

Ansonsten ist der Eindruck durchaus positiv, auch wenn das Vivo X200 Pro min als noch besser bezeichnet wird.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato