Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So das Gerät kam bereits heute Mittag an. Alles super schnell und perfekt verpackt. Keine Beschädigungen, allerdings hat das Einrichten mich einige Stunden gekostet und ist noch nicht abgeschlossen.

Was ich als erstes bemerke ist, dass ich den vivo Launcher ersetzen muss, da er keine vernünftigen Widgets abbildet. Alles mini klein. Es gibt keine Anfasser an den Ecken, mit denen man die Widgets, die vorhanden sind vergrößern kann. App Widgets lassen sich bei mir bisher gar nicht darstellen. Oder gibt's dafür einen Trick?
Nach einigem Gefrickel kommen jetzt alle Nachrichten mit unterschiedlichen Tönen sofort an.

Die bisher geschossenen Fotos sind gegenüber meinen letzten Geräten um Klassen besser. Man sieht allerdings, dass die KI stark nachbearbeitet in den größeren Zoomstufen, das allerdings sehr gut. Ich bereue es nicht, nach zwei Monaten bereits das Honor Magic 6 Pro zu ersetzen. Dessen Kamera kommt nicht mal annähernd mit. Alles chinesische habe ich noch nicht entfernt, aber bereits sehr vieles. Morgen sind die Widgets und der Launcher dran. Kleinere chinesische Dinge stören mich nicht, solange sie mich nicht in der Bedienung behindern.

Was nicht funktioniert, ist Beibehaltung des Launchers, sobald ich versehentlich nach unten streiche auf dem Startbildschirm, erscheint wieder der original Launcher und ich muss erneut umstellen. Irgendwo hatte ich von einem Trick gelesen, das zu verhindern, finde diesen aber nicht mehr.

Edith: Doch gefunden und zwar HIER

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf und Mw1972
@Xiaomi-User -> bzgl.der Widgets ein Beispiel....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wegen des Launchers: siehe Screenshot

Anhänge

• Screenrecording_20250411_194332.mp4
    14,7 MB
  • Screenshot_20250411_194537.jpg
    Screenshot_20250411_194537.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Vivo-User
Danke dir, habe zwar bereits den System Launcher ersetzt, aber gut, zu wissen, das es geht.

• Danke
Reaktionen: lordwagz
Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger für mein P30 Pro mit Fokus auf sehr gute Fotos und täglicher Allrounder. Mich hatte erst das Xiaomi 15 Ultra gerezizt, jetzt ist es aber nach etlichen Tagen (Wochen...) der Recherche aus verschiedenen Gründen das Vivo x200 Pro Global geworden.

Danke für die zahlreichen Tips hier im Forum auch hinsichtlich verschiedener Untermodelle und Beschaffung aus dem Ausland.

Gekauft heute bei Wonda Mobile für rund 1055 € inkl. Paypal und Versand nach DE.

• Danke
Reaktionen: Daichink und warboss
Recalion schrieb:
Danke für die zahlreichen Tips hier im Forum auch hinsichtlich verschiedener Untermodelle und Beschaffung aus dem Ausland.
Gekauft heute bei Wonda Mobile für rund 1055 € inkl. Paypal und Versand nach DE.

Gekauft bei Wonda Mobile am Samstag, den 12.4.2025, geliefert am Donnerstag, den 17.4.2025 (Grossraum Düsseldorf).

Das Handy ist in OVP und mehrlagig in Luftpolsterfolie verpackt und kam im einem Plastikbeutel.
Perfekt - schnell und mega zufrieden über die Abwicklung. :1f44c:

FYI - Lieferweg: China - Turin - Mailand - Köln - Düsseldorf - Zielort

• Danke
Reaktionen: Daichink, Olley, warboss und 3 andere
Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von wonda mobile ist topp, allerdings holt man sich Tipps und Infos genauer bei Trading Shenzen. Dort dauert der Versand oft viel länger und meist sind die Preise höher incl. Versand. Der Service ist dort aber sehr gut. Ein bisschen unfair, da sollte wonda mobile vielleicht auch Entsprechendes anbieten, vermutlich können sie dann aber die Preise nicht halten.

Zuletzt bearbeitet:
TS hat nur China Versionen oder?

Überwiegend, es gibt ein paar Ausnahmen, meist im EU Lager.

@Recalion Mit DHL Express geliefert?

@Vertigo2xlc JA, mit DHL Express.

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Nach langem Überlegen habe ich nun auch ein X200 Pro mit 256GB bestellt bei Giztop mit Express Versand.
Ich habe darum gebeten, die OVP nicht zu öffnen und wurde akzeptiert. Wird mein erstes Import Gerät.

So, habe gestern auch bei Gomibo bestellt für 1036€ (Globale Version 16/512GB).

Um 18Uhr bestellt und aktuell schon in Zustellung. Wahnsinn wie schnell das geht. :thumbsup:

Ich hatte das X200 Pro schon in der CN Version und weiß mehr oder weniger schon was auf mich zukommt.

Stande vor der Wahl X200 Ultra oder X200 Pro Global.

• Danke
Reaktionen: Daichink
heavyduck schrieb:
Ja,läuft alles. Hab mal 3 Verschiedene Smart Watches mir dem Vivo verbunden,alles ok.
Das einzige was ich Persönlich nicht so toll finde,ist die Software,die kommt mir vor,als ob die bei Android 9 oder so stehn geblieben ist,weshalb ich,wenn ich es bei Amazon gekauft hätte,es wieder längs Zurück geschickt hätte :1f62a:
Frage zu phonedroid . fr und Vivo x200 Pro:
Die Version von dort ist global, mit 6.000er Akku und...

Ist da auch die Original-Vivo-Hülle mit dabei?

Hab bei amazon die globale Version gekauft in Silber. Aber die Farbe gefällt mir nicht und ich finde keine passende Hülle, die mich überzeugt. Überlege, das Smartphone jetzt umzutauschen und mir bei phonedroid die Version in schwarz zu bestellen. Mit Hoffnung auf die Original-Hülle und dem großen Akku :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Franzinatra
Ich habe es zum Kennenlernen auf amazon gekauft, als der Preis Richtung 1.100 Euro ging (leider findet man das Vivo ja nirgends, um es mal im Einzelhandel in die Hand zu nehmen). Bei Nicht-Gefallen schien mir der Umtausch da leichter. Aber... es gefällt mir. Nur muss ich mich vom Samsung S10 aus kommend erstmal an die neue Größe + Gewicht gewöhnen.

Dachte auch, gegen das x200 Ultra zu tauschen. Aber eine globale Version ist mir lieber und das alte Phone war auch schwarz und das sieht in halb transparenten Hüllen für mich schicker aus. Und in dunkel wirkt es kleiner ^^

Danke für dein Angebot! Hatte grob nach der Original-Hülle gesucht... aber sie nicht direkt gefunden!

Das ist ja die VIVO Original-Hülle für 39,90€ ✌️

Sonst meldest du dich gern ;)

Ein unverschämter Preis für eine so einfache Hülle, die man sonst in vergleichbarer Qualität ab 5 € aufwärts bekommt. Ich habe das Vivo in Weiß und bin mit der Farbe sehr zufrieden. Alle meine letzten Smartphones hatte ich in Weiß, das Pixel in Porcellain. Die weißen Smartphones sind gefühlt immer etwas kühler als die schwarzen Pendants. Und man sieht Fingerabdrücke weniger bis gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@E-sel: Hab gerade nachgeschaut. Ist eine Orginale Hülle dabei,meine ist Blau. da ich nie eine Hülle verwende,hab ich gar nicht nachgeschaut,ob eine dabei ist

@heavyduck bei Amazon ist keine Hülle dabei, nur das Smartphone und USB Kabel.

Jimmy91 schrieb:
So, habe gestern auch bei Gomibo bestellt für 1036€ (Globale Version 16/512GB).

Um 18Uhr bestellt und aktuell schon in Zustellung. Wahnsinn wie schnell das geht. :thumbsup:

Ich hatte das X200 Pro schon in der CN Version und weiß mehr oder weniger schon was auf mich zukommt.

Stande vor der Wahl X200 Ultra oder X200 Pro Global.
Bei Gomibo bekommt man quasi die gleiche Version wie bei Amazon oder ?