Bezugsquellen Vivo X200 Pro

• 975 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich blicke bei Ali überhaupt nicht durch 😅 ich check das nicht welche Versionen, also China oder Global das immer sind. Momentan gibt es da schon gute Angebote für das 200 Pro :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich denke das sind alles China Version. Beim Honor steht immer groß dabei wenn es global ist. Dafür sind die Preise auch zu niedrig

• Danke
Reaktionen: wuuf und gringofcb
Die Vivo x200 Pro Geräte bei AliExpress werden zwar aus Spanien verschickt, sind aber chinesische Versionen - was je nach Präferenz nicht schlecht ist, oder sogar gut ist. So ist da zum Beispiel der große Akku drin. E-SIM geht hingegen nicht.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Okay, danke

Mittwoch soll's geliefert werden. Da bin ich mal gespannt...

Es gibt jetzt bei TS die Globale HK Version. Dort sollen alle Bänder funktionieren und auch Android AUto usw. Gibt es denn dann überhaupt Unterschiede zu der "deutschen bzw EU" Version ?

Die globale Version des Ultra und pro wird mit Funtouch OS betrieben, die chinesische mit Origin OS. Letztere muss erst auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes durch den Nutzer abgestimmt und eingestellt werden, z.b mit Google Diensten versehen und von chinesischer Bloatware befreit werden. Dafür geht sie tiefer, Apps lassen sich individueller an die Nutzerbedürfnisse anpassen, es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten, ist aber auch ein Stück Arbeit, das alles zu erledigen. Die wichtigen Bänder der 200er Vivos sind für Europa alle vorhanden, das zeigt auch der Kompatibilitätscheck. Meist erhalten die China Versionen häufiger und länger Updates. Zudem ist der Akku größer, 6000 mAh statt 5200 für die Global. Wenn dort nichts von globaler Version steht, aber EU-Lager, dann bedeutet das, dass die chinesische Version, aber von einem europäischen Lager geliefert wird. In allen Fällen ist die Garantie gegenüber einem hiesigen Händler eingeschränkt. Schau auch mal hier hinein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Vivo-User

Ist es denn noch nötig Einstellungen, wie hier z.B. Vivo Smartphones aus China einrichten - Google + Benachrichtigungen erwähnt, noch immer vorzunehmen?

Speziell dort unter dem Punkt "Jetzt wird es leider etwas komplizierter, denn wir deaktivieren die Stromsparfunktion des Vivo Systems über euren Benutzeraccount. Die “Vivo Stromspar-App” wird nur von eurem Benutzerkonto entfernt und nicht für immer gelöscht." ?

Ich habe das nicht gemacht, lediglich in den Akkueinstellungen den Regler ganz nach rechts geschoben und den Apps, die im Hintergrund laufen sollen, den hohen Stromverbrauch genehmigt. Zudem habe ich in der Energiesparverwaltung alles demarkiert. Der Stromverbrauch ist nach wie vor vollkommen in Ordnung, mein Vivo hält auch bei starker Nutzung den ganzen Tag, meist zwei Tage durch. Ich bin viel im Internet unterwegs, mache viele Fotos, aber spiele nicht. Möglicherweise ist mein Verbrauch dadurch weiter gering.

• Danke
Reaktionen: Observer und Rumlungerer
@Rumlungerer

Gib dann bitte mal Rückmeldung wenn es da ist.
Ist ja derzeit das günstigste Angebot und dann würde ich da auch bestellen.

@voy2k Ja.

• Danke
Reaktionen: voy2k
Danke!
Hab den Amazon-Kauf jetzt doch behalten. Und passende Hüllen auf der Plattform ebenso gefunden - Empfehlungen dazu siehe entsprechendes Thema. Komme somit ohne die teure Originalhülle aus. Trotzdem danke für das Angebot :)

Lieferung von Ali ()
@voy2k
Tatsächlich kommen Benachrichtigungen planmäßig am Handy an. Ich hab die im Bild gezeigten Einstellungen gemacht und natürlich zusätzlich WA, Signal u.a. die Push-Benachrichtigungen bekommen sollen, den "Autostart" und "hoher Energieverbrauch" aktiviert. Wichtig auch, was im ersten Foto zu sehen ist "Verbindung zum Internet trennen, wenn..." deaktivieren!
Ein Krampf war die Einrichtung vom Nova-Launcher, aber Dank des Hinweises vom Einsamen Boy, hab ichs dann doch geschafft, das er durchgehend aktiviert bleibt.

Anhänge

• Screenshot_20250516_163518.jpg
    Screenshot_20250516_163518.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250516_163607.jpg
    Screenshot_20250516_163607.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: easyX und voy2k
Rumlungerer schrieb:
Ich habe bei Ali für 671€'s zugeschlagen. Versand angbl. von Spanien aus.

(Euro Tech Store)

Mmh, ob da auch geliefert wird?
Hast du das X200 Pro Mini bestellt? Weil das kostet jetzt ca. 670€, das X200 Pro (ohne Mini) ist bei ca. 770€ aktuell, 512GB.

Das ist auch ein guter Preis eigentlich, vielleicht schlag ich dieses Wochenende noch zu!

@easyX Nein, das Vivo x200 pro. Der Preis war den Tag auf 670,99€. Gut, hat "nur" 256GB, aber mir reicht die Speichergröße.

Anhänge

• Rechnung_OrderSummary202505173053948825942230.png
    Rechnung_OrderSummary202505173053948825942230.png
    27,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyX
Gibt es irgendwo günstig die HK Version mit großem Akku?
Also günstiger als bei TS für 972 Euro derzeit.

Zuletzt bearbeitet: