Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ElemenTzz Genau, diese Option gibt's bei FuntouchOS nicht...

• Danke
Reaktionen: Dan99 und ElemenTzz
Bedeutet das, dass Funtouch automatisch KI beim Zoom nutzt oder gänzlich ohne KI arbeitet?

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@macheledt KI ist bei höheren Zoomstufen - meiner Ansicht nach bei FuntouchOS im Automatischen Modus - immer am werken.

• Danke
Reaktionen: Mats93, Dan99 und ElemenTzz
ElemenTzz schrieb:
Hatte es in einem separaten Thema mit unter gebracht.
Gibt es bei Funtouch OS nicht wie bei Origin OS den Punkt verbessertes Telescope Objektiv ?
Iwie so hieß eine Einstellung bei meinem Gerät damals mit origin os

Mein Gerät mit Funtouch hat diese Option was wohl der AI Zoom ist nicht..

Edit.heißt es bei Origin os
Bei Funtouch ist nix zu finden
Das ist leider einer der Nachteile der globalen Versionen: Nicht alle Funktionen sind dort freigeschaltet. Beim Huawei Pura 80 Ultra fehlt in der globalen Variante zum Beispiel die AI-Komposition – das ist schon ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Tecalote
O.T.

Schaut ihr euch wirklich diese, dann als K"I"-Bilder bezeichneten "Aufnahmen", auch an? 🤔

Bei meinem X200FE mit Funtouch OS ist diese Funktion vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20250917_084600.jpg
    Screenshot_20250917_084600.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Tecalote und hiesfelder
Rumlungerer schrieb:
O.T.

Schaut ihr euch wirklich diese, dann als K"I"-Bilder bezeichneten "Aufnahmen", auch an? 🤔

Genau das ist das Problem: schaut man sich die Bilder (nicht Fotos!) nachher mal wirklich an, stellt man fest, dass sie nur auf den ersten Blick schön aussehen.

Gerade die vorgenannte "hervorragende Tele-Optimierung" 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ kreiert schöne Bilder, welche aber als Erinnerungsfotos komplett untauglich sind, da hier nicht die Wahrheit, sondern ein KI-generiertes Gemälde gezeigt wird.

Ich hatte die Tage eine Reihe Vergleichsbilder zwischen iPhone, Vivo, Pixel und Moto gemacht und unterm Strich festgestellt, dass sich alle nicht viel tun (bis auf die KI beim Vivo).

Grundsätzlich kann man ein altes Nokia 808 oder Lumia 950 nehmen und hat die gleichen Bilder.

Die neuen Chinesen lohnen sich in erster Linie für Hobby-Fotografen, wo es auf wirklich technisch gute Abbildungsqualität ankommt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, ElemenTzz und Rumlungerer
Ich finde es auch grässlich und habe es abgeschalten.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
hiesfelder schrieb:
Die neuen Chinesen lohnen sich in erster Linie für Hobby-Fotografen, wo es auf wirklich technisch gute Abbildungsqualität ankommt
Da geb ich Dir vollkommen Recht!

• Danke
Reaktionen: Prayoon, Tecalote und hiesfelder
zu der Frage mit meinem Akku im anderen Thema kann niemand was sagen..
Manche Apps sagen 5200er und andere 6000..
Blicke nicht durch..

• Danke
Reaktionen: Prayoon und Mats93
Tecalote schrieb:
KI ist bei höheren Zoomstufen - meiner Ansicht nach bei FuntouchOS im Automatischen Modus - immer am werken.
Denke ich auch..
Habe kein CN mehr hier aber aus der Erinnerung sind die Fotos was den Zoom angeht identisch mit dem CN und der aktivierten Einstellung.
Trotzdem komisch dass man es beim FE mit Funtouch abstellen kann und beim Pro keine entsprechende Option gibt..

• Danke
Reaktionen: Dan99, Prayoon und Tecalote
Die Smartphones sind mittlerweile auf so einem hohen Level, dass man theoretisch nicht jedes Jahr wechseln muss. Das X100 Pro ist seit fast zwei Jahren auf dem Markt, immer noch eines der besten Geräte unter anderem mit seinem 4,3-fachen optischen Zoom, den die Nachfolger nicht mehr hatten. Wer sich heute das X200 Pro mit 512 GB für 599 € bestellt, macht meiner Meinung nach ebenfalls alles richtig. Man muss nicht zwingend zum X300 Pro greifen, enttäuscht wird man garantiert nicht.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und ElemenTzz
Sehe ich genau so..

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote