Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@brrrrrrrrr Du musst zudem bedenken, dass Musiker ja meist (oftmals auch in schneller) Bewegung sind.

• Danke
Reaktionen: warboss und brrrrrrrrr
Hallo,

habt ihr Euch auch schon mit der Effektanpassung beschäftigt? Beim Ultra wird aktuell viel darüber diskutiert, um die Fotos weiter zu optimieren.

Ich habe aktuell für Zeiss-Naturfarben folgende Werte eingestellt:
Schärfe -50
Helligkeit -10
Sättigung -30
Kontrast +10

Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Observer, Hopoint und Vivo-User
Wenn ich in die Front Kamera wechsle, dann kommt immer nur der Portrait Modus.....

Überlege mir auch das vivo 200 pro zu holen, natürlich hauptsächlich wegen der Kamera. Hier gefallen mir die Bilder vom Oneplus 13 aber besser.

@Hopoint :1f602: dein Ernst?

Das ist doch kein Vergleich... in lausiger Auflösung (Full HD - wow irre) und von echter Referenz-Länge: 33 Sekunden.

Go for it, whatever it takes ✌️

• Danke
Reaktionen: voy2k
LoL

@Franzinatra
Im Ernst? Ich schaue mir nie lange ein Bild an. Da muss der Gesamteindruck wirken. Pixelpeeping ist sekundär. Der erste Eindruck vom Bild zählt für mich. Und von einer gewissen Schärfe kann ich ja bei beiden Smartphones erwarten?

Viele hier graben sich tief in die Pixeln rein und sehen den Wald gar nicht mehr vor lauter Bäume ;)

Hopoint schrieb:
Überlege mir auch das vivo 200 pro zu holen, natürlich hauptsächlich wegen der Kamera. Hier gefallen mir die Bilder vom Oneplus 13 aber besser.

Musst du alleine für dich entscheiden, da kann dir keiner helfen.

Was mir bei den Vergleichsbildern immer etwas fehlt, sind die Bilder vom vivo "lebendig", "strukturiert" oder "Zeiss" aufgenommen? Hat das Oneplus auch so eine Funktion wenn ja mit welcher Einstellung aufgenommen...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich frage mich, wie der Tester es schaffte, so z.T. unscharfe Bilder mit dem X200 pro aufzunehmen. Das ist gar nicht so einfach, denn normalerweise gelingt praktisch jede Aufnahme aus der Hûfte geschossen deutlich besser. Aber wenn so etwas für den einen oder anderen eine gute Entscheidungshilfe ist, dann soll es so sein.
Im Anhang unser neues, fast fertiggestelltes Tapetenmuseum. Ich frage mich allerdings noch, wer es besuchen soll... Aber es gibt da sicher auch an sowas Interessierte. 😀

Anhänge

• IMG_20250602_145404.jpg
    IMG_20250602_145404.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20250602_145322.jpg
    IMG_20250602_145322.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Tecalote
@F-O-X da hast du Recht ! 😌

Ich lass mich ja auch gerne überzeugen.
Eigentlich suche ich noch Gründe für das Vivo S200 Pro! :1f64f:

Ich habe jetzt auch noch nicht viele Vergleiche gesehen.
Aber anscheinend ist das Vivo S200 Pro eurer Meinung nach viel besser als das OnePlus 13?

Zuletzt bearbeitet:
@Hopoint Definitiv. Ist ja das Vorgänger Modell Vivo X100 Pro schon besser (obwohl das OP13 erst später raus kam) :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich würde immer auf den Hintergrund der Tester schauen, viele sind bezahlt oder haben generell die Tendenz, ihr bevorzugtes Modell in den Vordergrund zu stellen. Besser hier in den Foto Threads nachschauen, da kann man sich einen Eindruck von der Fotoqualität verschaffen. Der ist dann auch nicht beeinflusst von irgendwelchen Firmen oder Vorlieben. Man kann einfach sehen, was mit der jeweiligen Kamera möglich ist. Im Internet kann man jedes gewünschte Ergebnis erzielen und somit manipulieren. Viele Tests sind auch schon veraltet, seitdem haben die Geräte alle Updates bekommen, die auch die Kamera verbessert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Tecalote
Hopoint schrieb:
@F-O-X da hast du Recht ! 😌

Ich lass mich ja auch gerne überzeugen.
Eigentlich suche ich noch Gründe für das Vivo S200 Pro! :1f64f:

Ich habe jetzt auch noch nicht viele Vergleiche gesehen.
Aber anscheinend ist das Vivo S200 Pro eurer Meinung nach viel besser als das OnePlus 13?
Ich hatte noch kein einziges Oneplus, was ich dir aber sagen kann, das vivo ist bisher das beste Kamerhandy was ich hatte und bis jetzt sind fast alle Bilder was geworden, der Ausschuss beläuft sich auf fast gegen 0.

Vorher hatte ich das Pixel 7pro, falls dir das hilft.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User, Tecalote und Hopoint
Ich hatte früher schonmal ein One plus, da gefiel mir, dass wenig Bloatware auf dem Gerät war und es quasi mit Stock Android kam. Zudem sind die Geräte leistungstechnisch oft an der Spitze. Mittlerweile lässt sich die Bloatware aber gut deinstallieren und die Leistung der letzten Prozessor Generationen ist noch für eine Weile in die Zukunft ausreichend. Die meisten Geräte sind heute überdimensioniert ausgestattet. Von der Kamera gesehen würde ich immer wieder das vivo wählen, hatte bisher noch nie so eine gute Kamera in einem Handy. Auch die Geschwindigkeit des Mediathek Prozessors ist enorm, liegt zwischen Snapdragon 8 Generation 3 und 8 Elite. Sehr gut ist auch die Akkuleistung, komme fast immer auf zwei Tage mit Restkapazität. Von meiner Seite her eine klare Empfehlung. Wenn du ein bisschen Ahnung von Smartphones hast, würde ich das Original China-Gerät nehmen. Wenn du nicht so gerne am Handy herumfrickelst, dann lieber die europäische Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Hopoint und Rumlungerer
Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra (Vivo X200 Ultra)
Passt gut auch hierhin.
Für mich ist jetzt klar, dass ich vor der 300er Serie nicht mehr wechsle. Den Ultraweitwinkel nutze ich ohnehin kaum, deshalb ist mir der etwas größere Sensor im Ultra egal. Zumal er auch beim Pro tolle Bilder macht. Der Zoom ist gleich gut, die Hauptkamera finde ich beim Pro besser, mir gefällt der Fokus des 35 mm Objektivs nicht so gut. Was im Testvideo auffällt ist, dass das, was am Ultraweitwinkel des Pro kritisiert wird, dass er manchmal den Himmel etwas türkis färbt, das beim Ultra der gleiche Effekt bei anderen Objektiven auftritt. Wo das Pro bessere Bilder ohne den Türkisstich macht, wird nicht wahrgenommen. Als Gesamteindruck bleibt, dass das Pro eine hervorragende Wahl ist und nicht gegen das Ultra getauscht werden muss. Und wenn man in den Thread des Foto Kits hineinschaut, ist auch das Objektiv nicht zwingend notwendig, in vielen Fällen eher lästig. Nur um in wenigen Momenten den "Größeren" zu haben, lohnt den Aufwand und das Geld nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hopoint
Eine Frage zu einem plötzlich erscheinenden Symbol. Wie im Screenshot 👇🏻 zu sehen, erscheint im "normalen" Foto-Modus manchmal dieses Symbol unten links im Display und so schnell wie es erscheint ist es dann auch wieder verschwunden. Was bedeutet das?

Anhänge

• Screenshot_20250609_100907.jpg
    Screenshot_20250609_100907.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Rumlungerer makromodus für die Ultraweitwinkellinse. Erscheint wenn man näher an Objekte ran geht.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Rumlungerer
Hallo. Ich bin momentan noch mit dem Oppo Fund X8 Pro unterwegs. Würde die Kamera gerne noch etwas verbessern. Überlege mir das Vivo X200 pro oder das Xiaomi 15 Ultra (OS gefällt mir nicht ganz so) zu bestellen. Hat hierzu jemand Vergleiche ob sich das kameratechnisch lohnt? Würde nicht so gerne ein Gerät importieren. Danke euch im Voraus.

Du hattest doch das Vivo schon selbst und hast es dann wieder zurückgegeben. Ansonsten schau in beide Foto Threads, da bekommst du einen guten Überblick. Jeder hat andere Prioritäten.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Ahzoka