QualityDoesMatter
Stamm-User
- 769
@BerlinPhoto In ein ZIP packen geht ja auch. Die Forensoftware wird das ja hoffentlich nicht entpacken, "optimieren" und dann wieder verpacken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Oppo ist nicht Schnappschusstauglich? Das 100u schon?spid schrieb:Ich schreibs ja fast ungern, aber nehmt doch das X100 U!
Das Oppo hat gegen das X100 U in vielerlei Hinsicht Fotovergleiche verloren, s. auch hier im Forum. Darüber hinaus ist das Oppo nicht schnappschusstauglich!
Sehr crisp der Look, aber bis auf etwas zu hohe Schärfe und etwas zu viel Atom grün/gelb, macht das doch von der Tonwertverteilung her, erst mal einen ordentlichen Eindruck.FlorianZ schrieb:
Hmm..., das ähnliche Motiv (Anhang) mit 12 MP JPG sieht trotzdem noch sehr "crisp" / überschärft aus im Vergleich zum sRaw.@florianz - foto-thread ...So, direkt aus der Kamera.
Zeiss Natural
-15 Sättigung
-15 Kontrast
Lassen sich die JPG Parameter denn bei Vivo so voreinstellen ? Z. B. auch für den Portraitmodus um brauchbare Ergebnisse quasi out of the cam zu erzielen ? Oder ist an dieser Stelle schon für alle klar, dass die Vivo Programmierer hier bei der JPG Engine über das Ziel hinaus geschossen sind und die meisten der Fotos für den "europäischen Geschmack" (wenn es so etwas gibt) zu bunt und zu überschärft sind (und das im Zeiss Natural Modus) ?BerlinPhoto schrieb:Kein Problem, es gibt ja keinen Lesezwang.
Allerdings unterlege ich meine Ausführungen gern mit Fakten. Die Zusammenfassung meines o. g. Beitrags lautet für Praktiker: Nimm besser sRAW oder oder versuche die ooc JPG so einzustellen, dass sie dir gefallen.
Ich schau mir das später nochmal alles im Detail an. Genau das war mein Plan. Es wäre schön wenn wir ne gute OOC nach Europäischem Geschmack rauskitzeln könnten. Ich meine mich aber daran zu erinnern das man auch im Portraitmodus den Regler hat, ich schau nach sobald ich wieder ans Telefon kann.saphirglas schrieb:FlorianZ hatte ja bereits aufgezeigt, dass sich aus RAW Daten ansprechende Bilder entwickeln lassen, also sollte die Hardware ja nicht das Problem sein. Aber die wenigsten hier dürften ja diesen Aufwand betreiben wollen.
grade das ist doch Interessant: Wieviel kann das Vivo mithalten trotz kleinem Sensor, grade Nachts wo Vivo seine langzeitbelichtungs Tricks anwendet.FlorianZ schrieb:@isostar2
Nein, weil das völlig Sinnfrei wäre. 1. kann keine Smartphonekamera mit einer Kamera mit doppelt so großem Sensor und Objektiv mithalten, dazu brauch ich keinen Vergleich anstellen. Physik lässt sich nicht überlisten.