Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yammypxl die Speaker sind schon mal schlechter als beim Vorgänger, sagt er. ;)
Bin aber auch gespannt, weil wir beide wissen, dass er kein Freund des LYT-818 war. Vielleicht diesmal, in Kombination mit den 35mm und dem 14mm Weitwinkel.
Das pöse X100 Ultra ist auch wieder dabei. :1f648:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984 und yammypxl
Man sollte sich nicht so viele Gedanken über diese ganzen Testergebnisse machen, ebenso wie bei den Youtubern.

Das hier gesagt wird, dass Vivo eine tolle Farbtreue hat, spricht für mich einfach dafür, dass wir die "Dinge" alle unterschiedlich sehen, unterschiedlich bei uns ankommen.....was auch gut so ist.

Wir machen uns wirklich zu viele Gedanken und vergleichen einfach zu viel😉.
Jahrelang war für mich Vivo der "König" nun habe ich einmal ein Ultra von Oppo und sehe die vorher geliebten Farben komplett künstlich, zu viel HDR, zu viel schärfe ...... aber eben NUR WEIL ES BEI MIR SO ANKOMMT - IM DIREKTEN VERGLEICH ----- ein anderer User nimmt es vermutlich genau andersherum auf. Die meisten wären vermutlich mit dem Oppo und Vivo glücklich...wenn man nicht ständig vergleicht. Es wird immer Situationen geben in denen das eine Handy einem mehr gefällt als das andere aber damit muss man dann einfach leben ...oder nicht vergleichen 😉. Auch wenn man alle top SP besitzt, wird man vermutlich irgendwann zu Hause sitzen, sich die Bilder anschauen und sich ärgen, dass man nicht Handy xy genutzt hat.
Das BESTE für alle Situationen wird es nie geben ......
Wenn es um die Cam geht ....wer die Vivo Farben mag sollte das Vivo nehmen ...die anderen eben nicht. Das sieht man doch auch bei den Testern.
Oft wird erwähnt, zu viel HDR, Hauttöne nicht so gut, zu viel nachgeschärft ....und hier wird es anders gesehen .... also wird es kein richtig oder falsch geben.

Youtuber Ben: gibt offen zu er liebt die Vivo Farben obwohl er sie selber nicht immer realistisch findet....ein andere Marke wird vermutlich bei ihm immer einen schweren Stand haben.
Das könnte man jetzt ewig so weiter führen ..... wenn man schon Youtuber schaut...einfach die Bilder für sich sprechen lassen und nicht so viel Wert auf deren Meinungen und Äußerungen geben sondern das nehmen was einem selber besser gefällt.

Einen riesen Vorteil ist aber eben auch der Hype, den Vivo in den letzten Jahren einfach erzeugt hat, da ist man nie wirklich vorbeigekommen auf YouTube...wohingegen Oppo auch bei den 7er eher eine Außenseiterrolle gespielt hat. Wie viele Youtuber haben das Vivo 100u getestet, darüber berichtet und wie wenige über das Oppo?
Es geht immer noch darum Geld zu verdienen mit ihren erzielten Klicks und nicht darum uns etwas "Gutes" zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, Agent, Markus1984 und 2 andere
@SvenGo ja laut Kommentaren ist er noch nicht so warm geworden damit aber seine Vergleiche sofern er sie ähnlich hält wie letztes Jahr sind gut anzusehen und es wird detaillierter drauf eingegangen als bei wem anders.
Mit den Speakern, nun ja ich gebe da nix drauf und nutze es nicht als Anlage dennoch habe ich sie auch kurz verglichen aber fand sie im 200U nen Müü besser ( hab genau 1 Lied gehört und immer mal geskippt) aber Lautsprecher sind mir absolut nicht wichtig, daher 🤷 Für mich mich klangen die im 100U aber auch gut nicht mehr nicht weniger 🤷

Marfox schrieb:
Aber die hochgelobten Vorteile des 1" Sensors konnte ich bisher nicht erkennen.

Sehe ich bisher auch so, und damit hätte vivo ja alles richtig gemacht denn genau das war ja auch deren Gedanke beim Einsetzen des 818.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@FlorianZ die gibt es schon, aber nur wenn man croppt und direkt vergleicht. Das macht man aber im Normalfall eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SvenGo schrieb:
aber nur wenn man croppt und direkt vergleicht. Das macht man aber im Normalfall eh nicht.
Das wird hier doch in jedem Thread täglich gemacht 😁

• Danke
Reaktionen: SvenGo und NiciN
SvenGo schrieb:
@FlorianZ die gibt es schon, aber nur wenn man croppt und direkt vergleicht. Das macht man aber im Normalfall eh nicht.
Die gibt es nur wenn die Brennweiten gleich sind wie beim 200 Pro oder anderen 23mm Geräten mit kleineren Sensoren...die 35mm sind da überlegen auch wenn pixelpeep.
Ist ja andersrum ebenfalls pixelpeep.

Also wenn man ganz bewusst einfach die 35mm bevorzugt und die 23-34mm nicht wirklich nutzt, dann gibt es doch absolut keinen Grund ein anderes Handys zu wählen ...dazu kommt dann noch der UWW.
Für jemanden der sowohl 23 - 46 mm gleichermaßen nutzt, der kann auch beim Vivo 100U bleiben oder sich für das Oppo entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
Hier vergleicht ein Youtuber die Geräte im professionellen Foto Studio. Was mir auch hier auffällt, ist der höhere Noise Anteil beim Vivo im Gegensatz zu den anderen Geräten. Hier ist der 1 Zoll Sensor schon im Vorteil. Besonders das Farbrauschen ist deutlich mehr zu erkennen als beim Oppo oder Xiaomi. Das ist etwas, was mir persönlich gar nicht gefällt und ich deshalb bisher auch mit dem Vivo nicht warm werde.

Er meint auch, das Oppo liefert die natürlichsten, neutralsten und dadurch besten RAW Dateien in der Nachbearbeitung.

Das was ich mit Farbrauschen meine, ist zu sehen bei diesen Minuten - 12:30, 14:14 oder 19:14
Das Vivo liefert aber bisschen mehr Details.

Aber alle Geräte sind mega wenn man das mal vergleicht mit der Fuji die er mit antreten lässt. Ich wiederhole mich bestimmt zum 100x, aber für jeden ist es der persönliche Geschmack und wir sind mittlerweile extrem weit und fortschrittlich bei der Smartphone Fotografie. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht!

1749024937817.png
1749025232314.png
1749027585853.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Khazar, marcodj und eine weitere Person
....ach am natürlichsten 😉, wer hätte das gedacht...sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

Wenn wir als dumme Forenmitglieder das seit Wochen sagen wird es als Beleidigung aufgenommen ....(Bashing)
Ändert es was? Nein, denn das Vivo bleibt ein grandioses Handy, welches einfach ooc vermutlich die gefälligsten Bilder liefert.....und der nächste Youtuber und Tester wird es eh wieder anders sehen ....

Daher hat jeder seine Meinung...und das ist auch gut so.

• Danke
Reaktionen: Agent, Markus1984, SvenGo und 2 andere

• Danke
Reaktionen: Dik2312, marcodj und Khazar
Finde ein authentischer Bericht mit verschiedenen Szenarien und auch nochmal der Hinweis gegen Ende das der Extender für die meisten nichts sein wird etc. was aber klar war, aber seht selbst.👌

• Danke
Reaktionen: marcodj

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Johannes34567 diese Teste kann man leider nicht ernst nehmen, da schlägt das Samsung das Oppo bei der Kameraleistung...

• Danke
Reaktionen: Johannes34567 und marcodj
@SvenGo Auf die gewichtete Bewertung am Ende der Vergleiche gebe ich auch nicht viel und man kann sich sein eigenes Urteil bilden. Den Vergleich an sich finde ich trotzdem interessant.

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
Testberichte finde ich allgemein schwierig. Auf der einen Seite werden die meisten gesponsored und man weiß nie auf welche Seite der Youtuber steht. Auf der anderen Seite gibt es sehr viele die eigene Präferenzen haben.

Viele loben ja die Kamera von S25 Ultra in den Himmel oder die des IPhone 16. Wieder einige die des Google Pixels...ach und das Top Xiaomi darf nicht fehlen! Dazu kommt das Vivo aber auch Oppo eher Nischen-Smartphones sind die hier im europäischen Markt eher eine Seltenheit sind.

Im Prinzip geht's bei den ganzen Vergleichen eher um Marketing und Sponsoring. An zweiter Stelle die eigene Fanbase.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Johannes34567, yammypxl und eine weitere Person
@Wewewo Testberichte bzw. Reviews zu einzelnen Geräten werden ab und zu gesponsort, aber das kommt auch auf den Content Creator an. Einen gesponsorten Kameravergleich habe ich noch nie gesehen, welche meinst du bspw.?
Wewewo schrieb:
Viele loben ja die Kamera von S25 Ultra in den Himmel oder die des IPhone 16. Wieder einige die des Google Pixels...ach und das Top Xiaomi darf nicht fehlen! Dazu kommt das Vivo aber auch Oppo eher Nischen-Smartphones sind die hier im europäischen Markt eher eine Seltenheit sind.
Vivo und Oppo tauchen in Smartphone-Vergleichen nicht immer auf, wahrscheinlich weil sie in der EU / USA noch nicht so bekannt oder verfügbar sind. Aber wenn sie dabei sind, kenne ich kaum ein Video auf YT, bei dem sie bezüglich Kamera schlechter abschneiden als die üblichen westlichen Marken.

Zuletzt bearbeitet:
Zu neutralen Vergleichen habe ich hier schonmal was gepostet.... Die Testerin des X200 pro hatte auch ganz andere Testwerte, z.B. 2.200.000 im AnTuTu. Firmware Updates für das Vivo X200 Pro (W20 Hongkong) (Vivo X200 Pro) Das ist doch eine recht große Abweichung. Im Schnitt sind wohl meist 2.500.000 bis 2.700.000 zu erwarten, je nachdem, wie viele Apps auf dem Gerät sind, ob es neu gestartet wurde oder bereits eine Weile in Betrieb ist. Notebookcheck wollte mal 3.000.000 gemessen haben, was mir allerdings auch sehr hoch erscheint. Möglicherweise mit einem Neugerät gemessen ohne weitere installierte Apps?!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich mit dem X200 Pro in Filmlänge. Er hat sich echt Mühe gegeben. Und ich bin froh das ich bei meinem X200 Pro geblieben bin ✌️

• Danke
Reaktionen: Vivo-User und Hopoint

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten