Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@brrrrrrrrr was ist denn da bei der Videobewertung passiert ...

Kann sich jeder selbst ein Bild machen, sonst trifft es sein Fazit ganz gut.

Spoiler: das 200 Pro ist immer noch das schlechteste, oder das beste wenn man AI mit einbezieht 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ein kurzes Beispiel für einen "neutralen" Test aus einem anderen Segment, ein sehr sachlicher und neutraler "Experte"und eine vollkommen aus dem Häuschen geratende Laiin... Oder wars umgekehrt? Oder gar nichts von beidem? Auf jeden Fall gar nicht manipulativ... Man will halt verkaufen.
Nur ein Beispiel, warum man darauf achten sollte, welchen Hintergrund der Tester hat.
Noch besser wird's hier:
Da wird ein 2300 € teures Set, was der Händler verkauft mit einem deutlich günstigeren Set, welches er nicht verkaufen kann, verglichen.... Absolut neutral, Lest auch die Kommentare. Naja, der niedliche Verkäufer reißt es schon... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Back to x200u ;)

• Danke
Reaktionen: NiciN, Marfox und marcodj
Portrait Vergleich X8 Ultra vs X200 Ultra von Leszek Lesner

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und SvenGo
Ein X100 Ultra Fanboy würden jetzt einige sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Wieso? Hat er alles gesagt was "du" hören wolltest? ;)

• Haha
Reaktionen: Hangul und marcodj
@SvenGo
Er hat ein hartnäckiges Brennweitenproblem

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@SvenGo

Eine Meinung von vielen. Seine eigene Meinung, unmaßgeblich und doch noch sachlich vorgetragen.
Was andere daraus ableiten, ist wiederum deren eigene Meinung, also die ureigene Meinung eines jeden einzelnen.

Zur Entscheidung der 35mm Brennweite:

Das hat in manchen Situationen mutmaßlich Nachteile, auf der anderen Seite bietet es aber auch andere Gestaltungsmöglichkeiten und daraus abgeleitete Vorteile.Ich kannte das X100 nicht, daher lasse ich mich entspannt auf das X200 ein, wohl wissend, was es kann oder anders macht. Denn ich denke, das ist es: Mit dem Vivo X200 Ultra geht man einen anderen Weg, eben den Weg mit dem 35mm Objektiv und der damit einhergehenden vollen Auflösung des 1/1.28 Zoll LYT-818 Sensors.

Ich selbst habe anfangs auch immer die 35mm Brennweite mit dem größten Sensor kritisch betrachtet, da ich meist in 23mm/28mm ablichte. Ich habe aber bei meinen aktuellen Phones die Brennweite auf 35mm umgestellt und geschaut, wie sich das letztlich auswirkt.
Es ist eine spezielle Herangehensweise und doch eine recht interessante, auf die auch ich mich umstellen werde.

Das Weglassen des Astromodus etc. sehe ich persönlich nicht als eine Fehlentscheidung an, eher als Spielerei, die man doch eher selten nutzt. Aber das ist auch sicher Geschmacksache.

Nur eines mag ich nicht: Das Wort Fanboy. Das finde ich einfach nur kindisch und unreif.
Man könnte es deutlich niveauvoller und sachlicher ausdrücken, wenn jemand das eine oder andere mehr präferiert. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, yammypxl, marcodj und eine weitere Person
@Exire nein, ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir das Gerät zu holen. Schwanke aber noch zwischen diesem und dem Oppo. Ich warte weiter ab bzw. teste die 35mm auf meinem X100 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hangul ich finde das Video gut, da 35mm tatsächlich nicht für jeden was sind und er ist bisher der Einzige der das aufzeigt. Der Ausdruck Fanboy wird hier gerne abwertend benutzt, deshalb habe ich ihn hier spaßeshalber, aber nicht abwertend benutzt. Ich würde hier BTW schon öfters als solcher bezeichnet. 🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo

alles gut. Ich mag diesen Fanboy Begriff einfach nicht. 🤷‍♂️

Aber ansonsten: Halt alles Geschmacksache.
Ich war ja auch zunächst nicht so überzeugt, dass nur die 35mm bei voller Sensor Nutzung möglich sind.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
LL Techview, der sympathische junge Herr aus Köln, war in China und hat sich das Vivo x200 Ultra direkt in einem der Shops vor Ort gekauft.

Hier ist sein Video von seinen ersten Impressionen:

Ich finde seine Tests, insbesondere seine Vergleichstests immer am aussagekräftigsten. Hier geht er insbesondere im zweiten Teil des Videos auf die Zoomfähigkeiten in Verbindung mit den AI Enhancements ein. Er sagt auch u.a. dass sein erster Eindruck vom Akku sehr gut sein, und dass die Front Facing Camera vielleicht nicht ganz so gut wie beim x100 Ultra sei. Das Kamera-Kit hat ihn im Geschäft nicht so überzeugt, deshalb hat er es nicht gekauft.

Er hat am Ende gesagt, dass er einen detaillierten Kameravergleich zum Oppo Find X8 Ultra machen wird, aber soweit ist er noch nicht. Hier ist aber schon mal ein Portrait Mode Vergleich, auch mit Fokus auf AI und auf Bokeh. Das Vivo macht manchmal Fehler beim Bokeh. Oppo gewinnt am Ende den Verleich. Das Video hatte marcodj bereits weiter oben gepostet:

Wen es interessiert: hier sind seine Impressionen aus dem Vivo Shop. Ich habe mein Vivo x100 Pro seinerzeit auch in einem Vivo Shop gekauft und kann das Gefühl und die geschilderten Erfahrungen nachvollziehen und bestätigen:

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wegen UWide, wie man rechts im Bild sehen kann?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@brrrrrrrrr ziemlich sicher sogar. Wenn man dann die fehlenden 23-34mm bei der Main Cam nicht mit einfließen lässt, kann es eigentlich nur an 1. Stelle stehen.

Bin aber trotzdem auf das Video gespannt, sollte bald kommen

• Danke
@brrrrrrrrr
7 Beiträge über dir hab ich das Video schon gepostet :]

@Luigi44
Ja durch die UWW muss es eigentlich auch die 1 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Sorry :1f630:

Mir ging es in erster Linie um das Video mit den ersten Impressionen. Der Portrait Vergleich war eher als Bonus gedacht, so wie auch die Shop Impressionen. Ich werde ihn nachträglich als Spoiler setzen.

• Danke
@brrrrrrrrr
Alles gut 😁

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
Nehme an dass das Video erstmal nur für die zahlende Kundschaft verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
Richtig

Zurück
Oben Unten