Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj ist so ziemlich der einzige Smartphonetester der Geld für seine Videos nimmt. Er kauft die Geräte, soweit ich weiß, immer selber und bekommt sie (noch) nicht geliehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich ist der UWW auch der einzige Grund. Leszek ist kein Freund von KI Überschärfung und zu bunten Farben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo wenn du dir den Screenshot ansiehst, kommt die Main Kamera mit 4,9 Punkten genauso gut weg wie beim Oppo ;)

Vielleicht ist er auch jemand, der die 35mm einfach so akzeptiert, wie sie sind? Nativ und nutzen den kompletten Sensor aus.

Und im Endeffekt...es ist doch völlig Wumpe...
Wem 35mm gefallen, der kauft das Vivo, bei 23mm Oppo oder Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl, Exire und 2 andere
@Marfox sooo einfach ist das 😬

• Danke
SvenGo schrieb:
ist so ziemlich der einzige Smartphonetester der Geld für seine Videos nimmt. Er kauft die Geräte, soweit ich weiß, immer selber und bekommt sie (noch) nicht geliehen.
Genau deswegen hab ich das Abo auch abgeschlossen bei ihm. So was muss man unterstützen 👌

Leszek ist für mich mit Techmo zusammen einfach richtige Smartphone Tester. Da wird nichts vom Hersteller gesponsert und schöne Worte erwartet, sondern die kaufen sich die Geräte selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@Marfox naja, die 35mm sind nur ein Aspekt und nicht jedermanns Sache. Hoffentlich ist er so objektiv und geht darauf ein. Auch das Oppo Find X6 Pro, das Find X7 Ultra, das Xiaomi 13/14/15 Ultra, das Huawei Pura X70 Ultra und die beiden Vivos X100 Pro und X100 Ultra haben 4,9 Punkte. Alle dies Geräte haben also eine sehr starke Mainkamera. Die Farbwiedergabe ist halt, genauso wie die KI (Über)schärfung Geschmackssache. Man wird sicher den ein. oder anderen Schluss aus dem Video ziehen können. Sie sind schließlich immer sehr ausführlich gemacht, mit viel Pixel-peeping.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo ich wollte nur darauf hinaus...gleiche Punktzahl...was und ob das was bedeutet...🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
Leszek Lesner hat jetzt auch das X200 Ultra getestet bzw gegen das Oppo X8 Ultra antreten lassen. Aufgrund des UWW wie erwartet Platz 1 in seinem Ranking.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-27-19-17-56-80_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2025-05-27-19-17-56-80_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Toradac, brrrrrrrrr, Dik2312 und 2 andere
@marcodj ist er auch darauf eingegangen, dass 35mm nicht für jedermann geeignet ist? Finde das wichtig zu erwähnen.

@SvenGo
Hab es noch nicht angeschaut. Mache ich später und gebe Bescheid

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und SvenGo
@SvenGo nach seinen Aussagen, sind manche Ergebnisse schon eher lustig. Trotzdem ein guter "Nacht"Test

@marcodj Selbst wenn uww 4.2 hätte, wäre es immer noch auf Platz 1 in "seiner" Tabelle 😜

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Exire hast du extra nachgerechnet 😂.

Ist halt schon ein wenig lustig, UWW am Tage auf ähnlichem Niveau, bei schlechtem Licht natürlich große Unterschiede.

Farben liegen bei Vivo oft daneben, es wird stark nachgeschärft, besseres HDR aber oft übertrieben.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, SvenGo und Exire
@Exire
Wie kommst du darauf? Die letzten beiden Punkte zählen fast nichts dazu. Bei einer 4,2 wäre das Oppo vorne da es 4,8 bei Video hat.

Sehr müßig das jetzt hätte wäre wenn zu spielen 😁

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Rank 1 ! 😜😂 Ist nur Spaß

• Haha
@Exire verdient mit dem UWW

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
@Dik2312 "Lustig"?

Zuletzt bearbeitet:
@spid ja, ich sehe sowas mit Humor..zuerst das Video ohne Ton schauen, dann erneut mit Ton anschauen und zum Schluss über Äußerungen und Ergebnisse staunen.
Aber das soll und kann ja jeder bewerten wie er will.
Ich glaube fast jeder wird anerkennen, dass es zwei tolle Handys sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, marcodj und spid
@Dik2312
Video ohne Ton? Um was geht es, komme gerade nicht mit 😁

OK hab das Video jetzt auch angeschaut. Jetzt weiß ich was du meinst. Seine Aussagen und die Bewertung passen irgendwie bei machen Dingen nicht wirklich überein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Zurück
Oben Unten