Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Genesis3000 mal das eine, mal das andere 😅
Man sieht aber sehr gut, beide auf dem gleichen Level. Vivo natürlich bei UWW deutlich besser und sehr beeindruckend. Das feier ich wirklich, dass sie einen guten Sensor verbaut haben und nicht diesen Standardkram.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Dik2312, marcodj und eine weitere Person
@Marfox was mich ein wenig irritiert .... Video scheint irgendwie beim Oppo besser zu sei.... unabhängig wer das was besser findet sollte doch Apple überholt werden oder ?
Bei dem Video finde ich es manchmal verwirrend, zu Beginn sind keine Brennweiten angeben oder habe ich das falsch gesehen.
Ebenso zoomt er beim 23mm ebensoweit rein wie beim 35mm...ähnliches bei den 70mm und den 85mm...finde ich wenig zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 das mit den fehlenden Brennweiten finde ich auch komisch.

Ich bin auch mal gespannt mit den Videos. Ich hab da aber auch noch nicht gross mit dem iPhone verglichen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Marfox gut, ich dachte schon ich habe was falsch gemacht, später werden ja Brennweite gezeigt aber zu Beginn nicht, vermutlich werden dort dann die nativen Brennweiten genutzt(maincam usw.)

• Danke
Reaktionen: s3axel, marcodj und Marfox
Reale Akkutests sind mir persönlich lieber....Oppo gibt als erster auf ist dafür aber was heller.
Vivo 2 min weniger als Xiaomi (Sieger) wobei Xiaomi aber oft sehr dunkel war.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und marcodj
@yammypxl
Ja, deswegen auch seine Aussage am Ende, das Akkutechnisch alle 3 auf gleichem Niveau liegen 👌

Widerspricht aber auch wieder dem das das Xiaomi laut den Usern hier im Forum eine schlechte Akkulaufzeit haben soll.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, yammypxl und Dik2312
@marcodj unter den Umständen das es am schnellsten abdunkelt etc. ist es vermutlich das schlechtere von den dreien, aber alle schaffen bei normaler Nutzung 1 Tag was ausreicht. (Zumindest für mich)
Leer bekomme ich es auch bis Mittags wenn ich will, nur Cam nutze aber das gilt für jedes Phone.

• Danke
Reaktionen: s3axel und marcodj
@marcodj für mein Xiaomi 15U gesprochen ist mein Eindruck, dass das Display gerade bei höherer Helligkeit viel Akku frist (zumindest mehr als das Display des 13U, welches ich als Vergleich noch hier habe) und dass vor allem der "Hintergrundakkuverbrauch" höher ist. Befeuere ich das Gerät also dauerhaft fällt dieser Faktor kaum auf, im alltäglichen bei leichter/mittlerer Nutzung aber sehr wohl.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User, Khazar, Dik2312 und 2 andere
Ich muss es noch mal sagen seit dem letzten Update hat sich massiv was getan mit der akkulaufzeit
Heute ist wieder so ein Standard Tag der bei mir in der Regel relativ gleich abläuft.

Als das Handy rauskam hatte ich um die mittagszeit rum meistens nur noch 65 bis 70% Akku.

Jetzt nach dem letzten Update habe ich zum aktuellen Zeitpunkt noch 90% Akku und das bei wie gesagt ziemlich identischer nutzungsweise.

• Danke
Reaktionen: Khazar, Toradac, s3axel und 2 andere
marcodj schrieb:
@yammypxl

Widerspricht aber auch wieder dem das das Xiaomi laut den Usern hier im Forum eine schlechte Akkulaufzeit haben soll.
Ich habe an der Akkulaufzeit (Xiaomi15U) nichts auszusetzen. 🤷‍♂️

Die des Vivo kann ich noch nicht beurteilen, da zu wenig benutzt, zu selten geladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Hangul
Du bist aber auch ein spezieller Fall in Sachen Akku ;)

So wie du es selbst mal erklärt hast, benutzt du ja nur die Kamera bei deinen Android Phones und für alles andere benutzt du dein iPhone.

Deswegen ist das dann mit den Usern schwer zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, yammypxl und FlorianZ
@marcodj

stimmt natürlich auch wieder. 🤷‍♂️

s3axel schrieb:
@marcodj für mein Xiaomi 15U gesprochen ist mein Eindruck, dass das Display gerade bei höherer Helligkeit viel Akku frist (zumindest mehr als das Display des 13U, welches ich als Vergleich noch hier habe) und dass vor allem der "Hintergrundakkuverbrauch" höher ist. Befeuere ich das Gerät also dauerhaft fällt dieser Faktor kaum auf, im alltäglichen bei leichter/mittlerer Nutzung aber sehr wohl.
Sowas kann auch an dem Temperaturmanagement liegen. Man hört ja auch öfters das das X15U mit die höchsten gemessenen Temperaturen hat von den 3 Chinesen.

• Danke
Reaktionen: s3axel und marcodj

• Danke
Reaktionen: yammypxl, s3axel, Khazar und 2 andere
@Marfox obwohl der UWW soviel besser sein sollte, sieht man die Unterschiede aber nur beim Reinzoomen. Gerade beim Leszek Video sehr gut zu erkennen. Probleme haben die Vivos auch bei der Farbtreue manchmal. Dafür handeln sie das HDR deutlich besser als das Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Oppo hat deutliche HDR Probleme. Mir gefällt durchweg das Vivo besser. Und natürlich sieht man die Details v.a. beim Zoomen. Was Vivo aber deutlich besser hinbekommt, ist die Farbtreue über alle Linsen hinweg. Das ist beim Oppo nicht so und liegt an den unterschiedlichen Sensoren.

Ich für meinen Teil fühle mich bestätigt, in der Entscheidung das Vivo genommen zu haben. Es hat das beste Gesamtpaket aktuell.

Der Vergleich zum Mi 15 ist sehr gut gemacht und man sieht, wie gut das Vivo wirklich ist.
Nur bei den Videos und Zoom habe ich das Gefühl, dass es teils zu pixelig wird. Das ist etwas merkwürdig.
Beim Mikro scheint Vivo deutlich agressiveres NC zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und yammypxl
@Marfox ja, das ist echt schade. Wollte mir eigentlich, dass Oppo besorgen, aber so eher nicht. Da die Geräte auch exakt das Gleiche kosten, würde ich mir auch das X200 Ultra holen, auch wenn die 35mm in einigen Situationen echt stören. Werde das ganze weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Xiaomi hat aber die gleichen HDR Probleme. Nur nicht ganz so ausgeprägt. Vielleicht liegt's am größeren Sensor?
Bei Leszek fällt es aber extrem auf beim Oppo mit HDR. Das ist teils echt schlecht

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Zurück
Oben Unten