Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox möglich ist es.

Kann ich nicht bestätigen dass das Oppo ein HDR Problem hätte. Zumindest nicht nach dem neuesten Update.

@marcodj am leichtesten lässt es sich natürlich bei Laternen oder beleuchteten Reklametafeln bei Nacht erkennen.

Mit dem HDR liegt wohl am 1" Zoll Sensor, zuviel Licht.
Denn mein Vivo x100U hatte dort auch Probleme, kommt aber natürlich drauf an wann wie wo und was man fotografiert, manchen fällt es nicht auf dadurch...

• Danke
Reaktionen: Marfox und marcodj
@marcodj das ist mir bisher auch nur bei LL so stark aufgefallen. Die anderen Tests haben das nicht so gezeigt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Marfox
Wie gesagt, kann ich deine Aussage mit dem HDR und der Farbtreue nicht nachvollziehen.

Aber wahrscheinlich kommt es wie @yammypxl schon sagte auf die bestimmten Situationen an.

Aber ist doch gut dass jeder von uns sein bestes Gesamtpaket gefunden hat 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@marcodj man sieht diese Effekte ganz deutlich bei den Videos von Leszek. Klar, bei Aufnahmen am Tage und voller Sonne, treten sie nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Marfox
@marcodj also in seinem Video sieht man das teils sehr gut, wenn die Linse mit dem gleichen Motiv gewechselt wird.
Z.b. mit dem Glockenturm. Aber es ist auch nicht extrem. Das sieht man bei anderen Geräten deutlich extremer.

Das mit den HDR Problemen sieht man aber extrem. Das ist richtig ausgebrannt auf einigen Fotos. Der Himmel, sein Gesicht. Aber gut möglich, dass das auch gefixt wurde.

Aber jeder hat auch seine Präferenzen, worauf geschaut wird. So etwas wird auch nur in direkten Vergleichen auffallen, die man im Alltag eben nicht macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo
Leszek Lesner ist einer von vielen Testern. Ich mag ihn zwar aber ich verlasse mich jetzt nicht nur auf seine Videos.

@Marfox
Der Glockenturm wurde z.b. auch mit 2 verschiedenen Brennweiten verglichen. Das habe ich zum Beispiel nicht verstanden warum er das gemacht hat.

Deswegen schaue ich gerne verschiedene Tests und dann sieht man schon wo die Reise hingeht 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj vielleicht hat er auch genau ungünstige Blickwinkel getroffen.

Dennoch. Beide Geräte liefern fantastisch ab. Beim Xiaomi vs Vivo Video heute, finde ich das Xiaomi doch sehr ernüchternd im Vergleich.

• Danke
@marcodj er testet die Smartphones halt bei teils richtig schwierigen Bedingungen, die auch nicht alltäglich sind, das muss man natürlich auch berücksichtigen.

• Danke
Mag aber auch einfach am Sensor liegen. Der LYT-818 ist auch bekannt für sein sehr gutes HDR handling.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
@SvenGo
Das machen andere ebenso. Z.b. dieser Russische Tester.

Ist auch möglich, dass diese Probleme gefixed wurden/werden können. Was meinen denn die Leute die beide Geräte haben wie @NiciN, @Hangul, @Dik2312 etc?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj sehe ich mir nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo
Wenn du lange genug suchst wirst du bei beiden Geräten Fehler in der Kameraabbildung finden 😁 keines ist perfekt aber beide ganz weit oben.

Musst du nicht anschauen aber wie gesagt ist Leszek Lesner nicht der einzige der gute Videos macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Marfox das ist sicher die Stärke dieses Sensors.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ja, kann mich nur einfach nicht entscheiden.

@SvenGo ich glaube weiterhin du machst mit beiden Geräten nichts falsch.
Aber die hochgelobten Vorteile des 1" Sensors konnte ich bisher nicht erkennen.

Ich würde es wirklich an der Brennweite als Präferenz für die Kamera festmachen.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, SvenGo und marcodj
Also ich habe das Oppo gegen das xiaomi in HDR Situationen antreten lassen und das Oppo war immer besser. Beim xiaomi waren die Fenster z.b ausgebrannt und beim Oppo hat man den Himmel noch gesehen.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen und mir gefällt das krasse HDR des vivo z.b überhaupt nicht. Das fand ich schon beim x200 pro so weshalb es bei mir auch wieder gegangen ist. Es sieht oft einfach viel zu unnatürlich aus. Für mich ist das Oppo das perfekte Mittelmaß.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Marfox und marcodj
@Genesis3000 so sind die Geschmäcker. Ich mag das grandiose HDR bei Vivo.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, SvenGo und yammypxl
Das wird spannend, testet mit am genauesten. Bin aber sehr gespannt 👌

• Danke
Reaktionen: Markus1984, marcodj und SvenGo
Zurück
Oben Unten