Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: marcodj
@yammypxl wahnsinn, hatte 4 Jahre Spanisch in der Schule und verstehe nix. :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, NiciN, Khazar und 2 andere
@SvenGo hab's nicht gesehen bisher, aber bisher gabs doch immer englische subs😅 wobei das loben verstehe ich immer bei seinen Videos 😅

Erschreckend, wie schlecht der stufenlose Zoom und die Qualität der Bilder des Sonys gegenüber allen Konkurrenten abschneidet. Teurer als die Konkurrenz (über 1200 € selbst bei wonda), aber in dieser Aufnahmesituation quasi unbrauchbar. War leider schon früher so, dass Sonys durchaus gute Linsen in anderen Smartphonekameras mehr leisteten als in den eigenen. P.S.: Das Vivo liegt aktuell bei 946 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Mats93
@Vivo-User ja... Die waren echt mal gut. Aber für diesen Preis und die Qualität... Niemals!

• Danke
Reaktionen: Hangul, Ahzoka und marcodj
Video am 4.6.25 schon gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: Vivo-User und marcodj
Sorry, hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Vergleich zwischen Vivo und Oppo

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und marcodj
@Dik2312
Jetzt müsste man nur noch polnisch verstehen können 😁 keine andere Sprache/Untertitel vorhanden.

Diese ganzen YT Vergleiche bringen doch eh nichts mehr.
Brachten sie überhaupt jemals etwas - ich bin mir da nicht sicher. 🤔
Einige ganz wenige, möglicherweise. 🤷‍♂️
Ich verlasse mich da lieber auf mein eigenes Urteil und vor allem, meine Augen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, brrrrrrrrr, Agent und eine weitere Person
Ich auch. Und die heißen Diskussionen in diesem Forum kühlen sich auch langsam ab und die Beiträge pro Tag werden weniger, was für mich bedeutet, dass das x200 Ultra so langsam aus der durch gutes Marketing angefachten Hype-Phase raus ist und im normalen Gebrauch angekommen ist. Das lässt die persönlichen Urteile auch deutlich objektiver werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: ich glaube, die chinesischen Hersteller Xiaomi, Oppo, Vivo und Huawei haben sich vor einigen Jahren abgesprochen hinsichtlich der Veröffentlichungsdaten und -Reihenfolge ihrer Ultras und Flagschiffe und geben sich untereinander immer etwas Zeit zwischen den jeweiligen Veröffentlichungen, damit die Umsätze durch das nächste Konkurrenzmodell nicht aufgefressen werden. Erst Xiaomi, nach einer Pause dann Oppo, dann Vivo, und etwas später dann Huawei.

Das finde ich sehr smart und gleichzeitig gibt es uns in den Foren viel Diskussionsstoff, der nie abreißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Leuuudeee, wie heißt dieser Thread?
Testberichte und Videos ..oder?

In einem anderen Thread, in dem es nur um Fotos ging habe ich es gewagt auf eine Frage zu antworten....ich wurde darauf hingewiesen 😜.

Jetzt schreibe ich hier explizit in dem Thread in dem dieses Thema gehört und nun wird wieder kritisiert?

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr.

Was einem so ein Video bringt, sollte doch jeder für sich selber entscheiden oder? Wenn aber keine Tests und/oder Videos gewünscht sind dann machen wir das hier einfach zu!

Ich halte auch nicht von den Tests und bilde mir lieber selber ein Urteil aber es ist wie immer spannend, wie Fangboys monatelang ein Handy feiern weil sie Videos sehen und nun wird die Daseinsberechtigung angezweifelt?

Einige scheinen sich die Dinge gerne so zu legen wie es ihnen am besten passt. Was war los als ich alle Tests kritisiert habe und gesagt habe, es ist nichts anderes als Marketing und es geht den Testern nicht um uns, sondern um deren Geldbörse 🤔...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, willi09 und eine weitere Person
@Dik2312

Ein Video zu bringen, gehört ja zu diesem Thema. Aber worauf beziehst du dich genau?

Hangul schrieb:
Diese ganzen YT Vergleiche bringen doch eh nichts mehr.
Das ist allgemein geschrieben und hat wohl nichts mit dir zu tun.

marcodj schrieb:
Jetzt müsste man nur noch polnisch verstehen können 😁 keine andere Sprache/Untertitel vorhanden.
Dazu könntest du allerdings etwas beitragen. Es ist ja gewünscht, dass man zu jedem Link eigene Worte hinzufügt - und eigentlich sollen diese Worte etwas über den Inhalt wiedergeben. Vor allem, wenn ein Video in einem deutschen Forum nicht verständlich ist. Es muss keine genaue Simultanübersetzung sein, ein kleines Fazit des Reviewers reicht.

Dik2312 schrieb:
Ich halte auch nicht von den Tests und bilde mir lieber selber ein Urteil ...

.....es ist nichts anderes als Marketing und es geht den Testern nicht um uns, sondern um deren Geldbörse 🤔...
Ja, genau das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.
Nicht mehr und nicht weniger. Es ist Entertainment, sonst nichts.

Ich wollte Dich aber keineswegs diskreditieren. 😉

Werde meine Meinung zu solchen Videos aber in Zukunft für mich behalten, damit es nicht falsch verstanden wird.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@MSSaar Für mich dient ein Video als Aufzeigen von Bilder. Nicht weil dort eine Person eine Meinung hat, die man selber vermutlich eh nicht teilt, sondern weil im besten Falle zwei Handys zur selben Zeit miteinander vergliechen werden und der "Zuschauer" ggf. schauen kann ob ggf. die Farben für den eigenen Geschmack passen.
Auch dieses Thema hatten wir schon häufiger. Was eine Person im Video erzählt ist für viele gar nicht so wichtig entscheidend ist eher was sie zeigt und ob einem das gefällt. Und da wird es unabhängig vom Tester verschiedene Meinungen geben oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hangul nein nein alles gut. Ich habe das nicht böse aufgefasst. Es ist nur so, wenn es so einen Thread gibt sollte er doch genau dafür sein. Hätte ich dieses Video wo anders verlinkt wäre es ja falsch gewesen.
Es gibt ja einige Leute, die sich einfach nicht zwischen genau den Handys nicht entscheiden können...

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
Und da wird es unabhängig vom Tester verschiedene Meinungen geben oder

Richtig - anstatt des Fazits des Youtubers kannst du auch deine persönliche Meinung zu dem Video mitteilen, oder irgendeine Aussage, warum du gerade dieses Video verlinkst und welchen Aspekt du damit verdeutlichen willst.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Forendiskussionen führen oft zu Mißverständnissen und zu Streit, weil dem geschriebenen Satz der phonale Unterton fehlt. Im persönlichen Gespräch kommt der Unterton dazu, der zur Botschaft dazu gehört. Geschriebener Text ist eindimensional. Gesprochene Unterhaltung ist mehrdimensional.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, NiciN, Hangul und eine weitere Person
@MSSaar ich möchte damit verdeutlichen, dass es obwohl anders lautender Meinungen, doch sinnvoll ist sich alle Brennweiten anzuschauen und eben nicht nur die nativen um sich dann besser entscheiden zu können.
Die Unterschiede der nicht nativen Brennweiten sind, zumindest in dem Video, groß und meiner Meinung nach könnte man diese auch in einem Blindtest erkennen...der ja immer noch im Raum steht😜...aber auch bei diesem Video wurde natürlich bei einigen Brennweiten kein direkter Vergleich gezogen ....und sowas hat immer einen Faden Beigeschmack

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und brrrrrrrrr
@brrrrrrrrr

genau das sage ich auch oft und denke es praktisch immer.
Sehr schwierig, so zu kommunizieren, das es nicht fehlinterpretiert wird. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: NiciN, brrrrrrrrr und Dik2312
@Dik2312

Das als Beschreibung zu dem Video wäre perfekt, dann wüsste man, was einen erwartet und versteht es auch ohne Worte. Man kann nicht im Vorhinein erwarten, dass jeder versteht, was du meinst oder sagen willst.

Zurück
Oben Unten