Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Khazar das kann sein

Mal ein etwas anderer, interessanter Vergleich der Zoom-Kapazitäten der aktuellen top Smartphones:

Wobei ich 100x Zoom persönlich absurd finde 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, mclanecxantia, NiciN und 3 andere
Das ist mal wirklich ein sinnvoller und guter Vergleich. Auch wenn 100x Tele (nicht Zoom!!!) keine reale Anwendung ist, so sieht mal am Testen solcher Grenzen einer Kamera auch die Leistung, die eine Kamera im normalen Betrieb bringen kann.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@SvenGo und das obwohl die doch lt. einigen hier nun sowas von Vivo Fans sind nachdem es das iPhone im Vergleich zum Oppo zu 0 schlägt....mir ist es zwar eh Latte aber interessant freut manche sicherlich.

Zum Kit selbst, falls es mal bei 150€ ist und es bestimmt noch Updates gibt bis dahin hole ich es vllt auch mal aber die ersten Samples vorallem aus der Community hier waren nicht immer schlecht aber die Ausschussrate ist mir zu hoch für den Gebrauch. Da macht es einfach zu gute Fotos ohne Aufsatz. KI Teleoptimierung im übrigen aus weil es etwas natürlicher aussieht.

Luigi44 schrieb:
Mal ein etwas anderer, interessanter Vergleich der Zoom-Kapazitäten der aktuellen top Smartphones:
Hier zu , ja Vivo hat geliefert ob man es brauch oder nicht finde die Ergebnisse teils dennoch überzeugend auch wenn ich nie solche Bilder machen bzw. nutzen wurde schön zu sehen das es dennoch in der Hosentasche dabei ist. 👌

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und marcodj
@yammypxl
Als wäre das Kamerakit mit einem Smartphone gleich zu setzen 😁 keine Angst... Mir ist es egal ob jetzt 5:2 oder 7:0. Ich hätte nur bei beiden ein 7:0 erwartet nachdem was man hier bei den Fotos der beiden gesehen hat. Alles andere sind für mich Vorlieben des Testers;) ich denke du hättest das gleiche geschrieben wenn es umgekehrt gewesen wäre 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, Luigi44, yammypxl und eine weitere Person
@marcodj nicht alles von jedem ersten nehmen🤣. Das Thema haben wir doch schon seit über einem Jahr....

@marcodj naja hier wird einem von vielen suggeriert ohne Namen zu nennen das sie nichts aufs Test geben, im gleichen Atemzug aber zu erwähnen das diese wohl hier Vivo Fans sind weil es in einem Test einen Konkurrenten besser schlägt als ein anderes Gerät....ich finde es z.B scheiß egal 😅 genau wie die ganzen Videos wo hier kursieren und Vivo übelst am glätten ist das es wie eine Puppe aussieht.
Wir 2 wissen das wir selber es wohl besser wissen wie viele von denen ...ich finde ebenfalls das beide auch bei Videos nicht mehr schlechter sind und teils besser nicht bei allem aber definitiv zu nah dran um es als definitiv schlechter zu bezeichnen.
Allein der Übergang ist bei iPhone wohl noch lange ungeschlagen mMn aber der Rest mal so mal so.😜😅

Bzw ich hänge mal noch dran das es inzwischen langweilig geworden ist diese so zu vergleichen also Vivo und Oppo zumindest. Beide verfolgen etwas ändern Stil und beide sind in ihrem Feld die besten aus meiner Sicht... insgesamt gehört der Rest vom Handy ja auch dazu...
Und die Tester schreiben manchmal was bei Negativ hin und co wo ich mir denk das könnten welche hier vom Forum sein die ein Handy aus China bestellen nicht klar kommen es nicht einrichten und iwas negatives finden was es eigentlich überhaupt nicht gibt 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Manchen fällt es leider schwer Texte komplett zu lesen und gelesenes dann auch zu verstehen...ist leider nicht nur im Forum so.
Es gibt da einige YouTuber die ganz offen eine Meinung äußern, dass sie ggf. die Farben von Handy x,y besser finden und mit deren UI gut klarkommen aber ihnen bewusst ist, dass die Bilder im Vergleich zu anderen ggf. schon sehr geschönt sind.

Ist der Test dadurch schlecht? Nein, es ist aber eben fair sich so zu äußern. So ein Test bzw. Video ist mir lieber als Dinge zu verschweigen und die eigene, persönliche Meinung als Fakt darzustellen. Für mich macht die Ehrlichkeit einen seriöseren Eindruck ....also warum nicht mit offenen Karten spielen und dem geneigten Leser/Zuschauer dadurch alles etwas differenzierter sehen zu können. Das jeder andere Prioritäten setzt, einen anderen Geschmack hat usw. ist doch nichts verwerfliches .... im Gegenteil.

Es gibt sowohl Videos, Fotos von Vivo, Oppo, Xiaomi die nun wirklich nicht schön sind und wo es der ein oder andere Hersteller übertreibt und auch da gehört für mich dazu, offen darüber zu reden ohne beleidigt zu werden. In einigen Threads geht das einfacher als in anderen.....

Und dann gibt es diejenigen, die ein Handy feiern bevor es erscheint, bei Kritik verschwinden und dann wieder auftauchen wenn ein Tester das Ergebnis zeigt, was man selber gerne liest...am Besten ist DAS dann auch die einzig seriöse Quelle.

Es sind, wie vor Monaten, NUR Handys..Technik um uns zu bespaaaaaaßen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luigi44 teilweise, für mich, überraschende Ergebniss. Über den Sinn kann man natürlich streiten .

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich nicht angesprochen.
Testberichte sind perse nicht schlechtes, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Die Ergebnisse, welches darin besser oder schlechter dargestellt wird, haben mich noch nie tangiert. Mir ist nämlich klar, das da jede Menge Subjektivität hineinspielt, was auch vollkommen menschlich ist.
Letztlich bin ich mein eigener Tester, vor dem ein Produkt bestehen muss.

Die hier angesprochenen Phones sind alle, auf ihre spezielle Art beeindruckend, das habe ich ja immer kommuniziert.
Jeder Hersteller hat eine eigene Art, seine Vorstellungen umzusetzen und wir die Qual der Wahl. Mit keiner Wahl macht nan etwas falsch. Nur die Entscheidung fällt genau deshalb unfassbar schwer.

Ich finde das, was wir dann aber bekommen, hervorragend.👌

• Danke
Reaktionen: Dan99, NiciN, Marfox und 2 andere
Langzeitreview:

• Danke
Reaktionen: Dan99, Marfox, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
Auf Augenhöhe:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yammypxl es geht los:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, willi09, Dik2312 und 2 andere
@Chupacabra83 bei dem Test hätte ich wieder zig Fragen 😜

@Dik2312 im Endeffekt arbeiten alle Handys mit KI. Ich denke aber trotzdem das Zeiss noch die besten Bilder macht

Ich hatte damals Nokia Handy bis 2012 das hatte bessere Fotos als das aktuelle Samsung gemacht

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 man muss sich eigentlich nur den Test durchlesen, den Rest kann man sich denken..
absolute Unfähigkeit.
Nicht wegen des Ergebnisses aber was sie schreiben ist leider wieder müll

@Dik2312 ich schätze deine Kommentare sehr, aber es wirkt schon so, wenn das Vivo vorn liegt...hast du immer etwas auszusetzen 😅🤭
Bitelte mit einem grinsen nehmen. Ich meins nicht böse...fällt mir auf.

Wichtig ist doch das Fazit und da schreiben sie, dass es keinen wirklichen Sieger gibt.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Dik2312 also ich habe jetzt mal den Autofokus beim Photography Kit ausgeschalten und manuell gemacht. Ergebnis finde ich deutlich schärfer. Werd mal Bilder dazu machen aber bei den Pflanzen sehe ich die Härchen die vorher nicht waren

@Marfox nein, das hat damit wirklich nichts zu tun. Ich finde die Art und Weise einfach lustig. Im Oppo Thread habe ich oft gesagt wo ich persönlich das Vivo vor dem Oppo sehe, da mache ich auch kein Geheimnis draus.

Dann mal ein kleines Bsp:
Es wird etwas in der Ferne fotografiert. Ein Handy mit 23mm nativer Brennweiten und einsit 35mm nativer Brennweiten.
Um nun beurteilen zu wollen welches Bild mehr schärfe hat wird das eine Bild auf 35mm gecroppt.
Welches ist vermutlich schärfer bei 35mm? Das Bild aus den 23mm oder aus den 35mm?

Beim Zoom: Wenn ich mir den Text durchlesen wird das Oppo gelobt, Vivo übertreibt es mit den Farben, man erkennt das es bei 6x digital ist usw. aber weil es bei Nacht besser ist gewinnt es?

Ebenso kann ich nicht verstehen, wie Oppo bei der Hauptcam Nachts besser sein sollte als Vivo. Da hat Oppo definitiv mehr Probleme mit der Beleuchtung.

Das Vivo kann da auch 7:0 gewinnen aber dann sollte es auch nachvollziehbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und Marfox
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Zurück
Oben Unten