Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ich immer sage, da reicht ein einfacher Blick in die Bilderthreads.

Entweder die Samsung-User können nicht "knipsen" oder es liegt ein wenig am Handy .....aber bei den Bildern die gepostet werden sieht doch wohl jeder Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Khazar, yammypxl und eine weitere Person
Bilde ich mir das ein, oder sehen die Bilder vom Pro meist besser aus?

Das X200 Pro ist seit neun Monaten auf dem Markt und wurde durch regelmäßige Updates entsprechend optimiert. Das X200 Ultra wird auch fortlaufend optimiert werden 😉

• Danke
Reaktionen: NiciN und Ahzoka
Ich sag nur hey hey hey n hey Hitze hey hey auf hey runter runter hey hey hey.... Geile Vertonung 😀😀😀
Davon abgesehen sieht man, wie nah die Geräte beieinander liegen, selbst beim UWW, der als einziges stark unterschiedlich ist von der Sensorgröße her. Natürlich gibt es ein paar "Fachleute", die bei gleichem Bild nebeneinander das Bild des pro als künstlich hinstellen, um es abzuwerten - es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Ich denke, auch in den Fotothreads sieht man, dass die Unterschiede so gering sind, dass Vivo in beiden Fällen Topp Qualität abliefert und der Aufpreis dem 35mm und dem UWW, dem neuen Button und ein paar mehr Effekten, die man höchstens ein, zweimal nutzt, geschuldet ist. Der Elite ist ja nur um Nuancen besser, beim Spielen bietet er sogar weniger Leistung. Die Verarbeitung ist bei beiden Topp, aber das Ultra macht optisch mehr her, das Pro insbesondere in blau wirkt mehr verspielt. Ich habe die weiße Variante, die sieht beim Pro dann auch recht schick aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dik2312, SvenGo und Marfox
Ich finde das ist schon wieder schwierig zu vergleichen, weil eben 35mm ein viel näherer Bildausschnitt ist.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Man muss es gar nicht so genau gegeneinander vergleichen, eher ist zu sehen, dass beide Topp Kamerasettings haben und man mit keinem Gerät einen Fehlkauf macht. Die Kameraausstattung wäre für mich kein Tauschgrund, eher die schickere Optik des Ultra. Aber wegen so etwas schmeiße ich das Geld dann doch nicht aus dem Fenster 😜

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SvenGo und Marfox
@Dan99 möglich, aber die Hardware ist halt dieselbe.

Dan99 schrieb:
Das X200 Pro ist seit neun Monaten auf dem Markt und wurde durch regelmäßige Updates entsprechend optimiert. Das X200 Ultra wird auch fortlaufend optimiert werden 😉
Man kann bei der Ähnlichkeit der Kameras und der App davon ausgehen, dass die Optimierungen und Anpassungen des Pro soweit möglich bereits in die Updates des Ultras seit Release mit einflossen und -fließen und jetzt auch umgekehrt. Wäre ja auch dumm, wenn nicht. Das Ultra profitiert also eher vom Erfahrungsvorsprung des Pro und läuft nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, warboss und eine weitere Person
@Marfox ja, ist aber kein Grund, dass das Bild dann schlechter aussieht. Die Videoaufnahmen vor allem von seinem Gesicht sehen interessanterweise am Pro auch besser aus. Gleich am Anfang deutlich zu sehen. Klar ist ein Crop vom UWW Sensor, aber dass da sämtliche Details verloren gehen ist halt schon krass.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vivo-User wird auch sicher so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User
@SvenGo

Ich hab mir das Video angeschaut und ich glaube das du dir das ganze nur einbildest. Im Vergleich sieht man sehr gut, dass das x200 Ultra in fast allen Punkten bei den Details vorne liegt.

Am Anfang bei der Frontaufnahme im Vergleich war beim x200 Ultra sehr sicher irgendein Filter drin bei den Videos.
Man sieht schon sehr deutlich ein Unterschied

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, NiciN, marcodj und eine weitere Person
@Wewewo es wird halt weiter das Haar in der Suppe beim X200 Ultra gesucht... Im Oppo Forum würde man verprügelt werden, wenn man das Gerät nicht besitzt und hier... Naja egal nicht aufregen 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
@Wewewo mir ist klar, dass man mit dieser Meinung hier "gefährlich" lebt. Habe keines dieser Geräte, aber das Vivo X100 Ultra was für MICH nach wie vor das derzeit beste Vivo ist. Da wird deutlich weniger überschärft und auch das Farbprofil ist besser. Ich finde auch, dass es ein Fehler war den 1" Sensor aufzugeben, aber anders wäre es wohl nicht möglich gewesen, auch den UWW zu verbessern. Dennoch ist das X200 Ultra sicher ein sehr starkes Gerät. Zum Vergleich habe ich mir jetzt das Oppo Find X8 Ultra, was insbesondere im Master Mode, wohl die realistischsten Fotos schießt und auch die besten Videos macht gekauft. 35 mm ist für mich nix und wenn ich es doch mal brauche klappt der Crop mit einem 1" Sensor fast ohne Qualitätsverlust, umgekehrt geht das leider nicht, sprich da merkt man deutliche Qualitätseinbußen. Traumgerät wären zwei 1" Sensoren und weiterhin 23 mm. Weiß aber gar nicht ob das bautechnisch überhaupt realisierbar ist, ohne dass der Buckel noch größer breiter und höher wird.

Zuletzt bearbeitet:
LoLeute....geht raus mit euren SP, macht tolle Fotos und beglückt damit die anderen.
Ob das eine Handy mal da besser ist und ein anderes dann da .....alles Shit egal. Wir haben tolle SP und viel Spaß damit ....😜.

Vermutlich habe ich das überlesen aber warum hat LL sein Meinung bzgl. Vivo und Oppo geändert bzw. die Reihenfolge und Bewertung verändert? Da viele von ihm so viel halten .......selbst er kann sich anscheinend nicht zwischen den beiden entscheiden 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, NicRin13, marcodj und 2 andere
@Dik2312 ich glaube das haben alle verstanden, bis auf einen User hier, der es immer wieder versucht🤣
Ich sehe das auch so. Ich verstehe dieses madig machen nicht... Denn nichts anderes ist es.

• Danke
Reaktionen: Hangul, yammypxl und marcodj
@Dik2312 regnet hier gerade. 😟 Wo hat er seine Meinung geändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marfox wenn ein Gerät so gut ist kann man es nicht madig machen. 🤷🏻
Meckern auf hohem Niveau trifft es besser. Ist ja kein Samsung, Google oder iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
Vermutlich habe ich das überlesen aber warum hat LL sein Meinung bzgl. Vivo und Oppo geändert
Da verwechselst du was ;)
Es gibt eine Kamera Rangliste, da ist weiterhin das X200 Ultra führend.
In der anderen Rangliste wird das beste Gesamtpaket bewertet, Akku, Display etc. Dort ist das Oppo bei ihm vorne.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Marfox, Dik2312 und eine weitere Person
@marcodj gibt ein neues Video von ihm, aber nur für Kanalmitglieder.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj ah okay ......jetzt verstehe auch ich das ganze 😜

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
Das hab ich schon gesehen ;)

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Ich finde die realen Fotos aus unseren Fotothreads ohnehin am Aussagekräftigsten denn die zeigen, was Nutzer aus ihren Geräten herausholen. Irgendein Video mit Fotos und Videos, die allesamt Einzelsituationen nebeneinanderstellen und im nächsten Video widerlegt werden, sagt für mich nicht gar so viel aus. Bekannt für widersprüchliche Bewertungen ist ja auch die junge dunkelhaarige Dame, die alle paar Tage neue Vergleiche anstellt, meist mit unterschiedlichen Ergebnissen.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, NiciN, Dik2312 und 2 andere
Zurück
Oben Unten