Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich! Darauf habe ich gewartet. Ein direkter Kameravergleich zwischen dem Huawei Pura 80 Ultra und dem Vivo x200 Ultra.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, pingoledon, Win2-0-Nutzer und 2 andere
@IceMan danke. Irritieren euch solche Aussagen genauso wie mich? 😅

Das Vivo-Flagship zeigt jedoch eine zu intensive Farbdarstellung im Vivid-Modus, gerade bei Rot- und Grundtönen. Wer weniger „lebendige“ Farben wünscht, kann aber auch auf den Zeiss-Modus zurückgreifen.

Ich denk mir dann immer - warum fotografiert jemand mit Vivid statt Zeiss Natural, nur um dann intensive Farben zu kritisieren? 😬

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, NicRin13, willi09 und 8 andere
Weil es sonst nichts Substanzielles zu kritisieren gibt, sucht man dennoch gerne das Haar in der Suppe.😎

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, NicRin13, Observer und 4 andere
@Luigi44
Ja das denke ich mir auch immer 😁

• Danke
Reaktionen: NicRin13, Observer und Luigi44
@Luigi44 weil es anscheinend nur die Rot- und Grüntöne betrifft. Stichwort Atomrasen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@brrrrrrrrr da finde ich das Vivo X200 Ultra meist besser und das bei den Preisunterschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Ja ich definitiv auch, insbesondere in den Disziplinen, die für mich wichtig sind.

brrrrrrrrr schrieb:
Endlich! Darauf habe ich gewartet. Ein direkter Kameravergleich zwischen dem Huawei Pura 80 Ultra und dem Vivo x200 Ultra.

Nur schade das Ben hier sagt das Huawei kein LOG hat, denn das haben sie und im Vergleich zum Vivo kann es während der Aufnahme auch zwischen der Brennweite switchen. Das kann man am Vivo auch kritisieren und frag mich wieso das nicht geht...in dem Video geht's nicht um LOG aber die Aussage das Huawei kein LOG hat ist eben falsch. 👍

• Danke
Reaktionen: Marfox, brrrrrrrrr und Luigi44
Dabei finde ich beim Vivid Modus die Farben eher nicht so kräftig 😅

Für Leute die gerne in LOG filmen um die Videos im nachhinein zu bearbeiten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Marfox
Heute ist das x200 Ultra zum ersten Mal aus der Liste der beliebtesten Foren oben auf der AH Hauptseite gerutscht.

Ich persönlich sah das auch schon als gutes Zeichen an, als das vor einem Jahr mit meinem x100 Pro passierte. Der Rauch hat sich gelegt, die Hysterie und all die Fragen der ersten Wochen oder Monate sind weg und das Phone geht von nun an in die normalen Nutzungsphase als Daily Driver über. Auch wenn in Zukunft nicht mehr 10 Leute die geposteten Fotos ("keine Diskussionen") 'liken', sondern vielleicht nur noch vier, so sind das die treuen Fans des Phones. Die Spreu trennt sich also vom Weizen. Es gibt auch andere positive Aspekte, z.B. dass das Phone durchaus mal hier und dort als Schnäppchen zu erhalten sein wird, oder dass es mit jedem SW Update reift und besser wird. Also: die treuen Fans und Nutzer bleiben dem Forum auch weiterhin treu.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, NicRin13 und marcodj
Beim Ranking von Leszek hat es den zweiten Platz, hinter dem Oppo ergattert. Neben ein paar Bugs die er hat, kritisiert er vor allem die Speaker die, zugegebenermaßen, grausam klingen und die nicht ganz so gute Haptik:

@SvenGo ist halt auch nur eine subjektive Meinung seinerseits... Was soll das nun sagen? Wäre der grosse Kritikpunkt haptik und Audio nicht, wäre es auf Platz 1 und nun?
Keine Ahnung, was du ständig damit bezwecken willst...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, marcodj und yammypxl
@Marfox hier im Video sind abgesehen auch Fehler seiner seits, um 2 Sachen zu nennen, das man keine Personen aus Bildern ziehen kann, klappt bei mir auch mit Katzen, Insekten und Spiegelungen weg machen kann etc. aber selbst wenn es Platz 10 wäre...bin mehr als zufrieden und in all meinen Kritikpunkten zum Vorgänger gibt es für meine Nutzung Verbesserungen. Daher alles gut. Schade das er selbst nicht mehr richtig bescheid weiß, wie bei Ben's Video mit dem Huawei kein LOG...alles deren Meinung teilweiße weil sie verdienen. Schaue ich mir auch an aber so Kleinigkeiten dürften den "Profis" die sich so gut mit den Geräten auskennen nicht passieren.

Zu den Lautsprechern habe die nur einmal anfangs kurz verglichen da fiel mir nicht viel auf aber ich höre nie maximale Lautstärke, vielleicht mal die Hälfte bei nem YouTube Video aber da sind die gut genug und in dem Bereich gibt's nicht viel Unterschiede. Aber auch nur meine Meinung. Bin eh kein Handylautsprecherfetischist.

Ums Abschließend nochmal zu formulieren es geht nicht um die Platzierung aber der Inhalt hat wieder kleine Fehler.
Aber seine Meinung ist natürlich in Ordnung 👍

• Danke
Reaktionen: NiciN, SvenGo, marcodj und 2 andere
@yammypxl absolut richtig. Ich erwarte auch von so selbsternannten Profis, dass sie sich richtig mit den Geräten auskennen und beschäftigen. Aber es geht leider nur noch um Klicks...
Ich weiss auch nicht, was die Leute mit den Lautsprechern haben...die sind sehr laut, mir schon zu laut, aber klingen absolut in Ordnung und ebenbürtig mit dem iPhone 14 Pro Max.

Und wieder mal der eine, der hier urteilt, obwohl er das Gerät nie in den Händen hielt und besitzt...ich bin es echt leid...

Zu der Platzierung...
Kamera sagt er ja auch, dass es das aktuell beste ist (selbst ohne 1" Sensor)...aber das sind alles subjektive Empfindungen. Die Leute die hier unterwegs sind, sind alle Happy mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Win2-0-Nutzer, marcodj und 2 andere
brrrrrrrrr schrieb:
Heute ist das x200 Ultra zum ersten Mal aus der Liste der beliebtesten Foren oben auf der AH Hauptseite gerutscht.
Das hat einfach damit zu tun das die neuen Samsung Flips, Fold, Watches rausgekommen sind und nicht damit das hier weniger gepostet wird. Ist also nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und brrrrrrrrr
@Marfox willst Du ernsthaft wieder damit anfangen? Einfach akzeptieren, dass das X200 Ultra nicht perfekt ist, kein Phone ist es. Interessanterweise scheint die Kritik auch nur Dich und @yammypxl zu stören. Ihr braucht das Gerät nicht krampfhaft schönzureden, es ist ein Topphone, ohne Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marfox
Oh nein, bitte nicht wieder damit anfangen 🫣

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und SvenGo
@SvenGo
Es wird hier nichts krampfhaft schön geredet aber wenn etwas falsch ist was hier negativ diskutiert wird, muss man es richtig stellen. Das ist das Weichzeichnen bei Portraits weil die Leute zu Blöd sind alles auszustellen das gilt z.B ebenfalls für Oppo Videos wo im Oppo Forum dann ja auch alles schön geredet wird wenn etwas richtig gestellt wird.
Wenn gesagt wird Circle top Search Gemini etc funktioniert nicht ist es ebenfalls falsch in vielen Videos. Mit kleinem Umweg vllt aber dann funktioniert es tadellos.

In deinem geposteten Video ebenfalls auf nur 2 Fehler aufmerksam gemacht weil ich nicht mehr auseinander nehmen möchte und die Lautsprecher habe ich zu keinem Zeitpunkt gelobt wenn du richtig lesen kannst sondern meine Sicht dargestellt das sie in meinen Augen ganz normal sind und null Probleme mit komischen Sound etc. Ich habe nicht gesagt sind krasse Lautsprecher oder so.

Der Vibrationsmotor ist besser wie im X100 Ultra habe ich gesagt, nicht das es der beste ist.
Und hat das X200 Macken?? Klar hat es das, hat jedes Phone hier hast du sogar Recht, herzlichen Glückwunsch.
Ebenfalls erwähnt habe ich das wichtige Sachen für mich alle verbessert wurden...selbst minimale Verbesserungen sind Verbesserungen. Lichtjahre kannst du nirgends erwarten. Dich scheint es zu stören das es Leute gibt die einfach zufrieden sind mit einem Smartphone.

Erwähnte auch das die Platzierung mit egal ist ob allgemein oder speziell sein Kamera Ranking...ist Vivo 1 bei ihm hab ich einmal geprahlt und gesagt: geil bei LL Platz 1 beste Kamera....nein weil es subjektiv ist, scheinst du nicht zu verstehen.
Du blamst hier ewig ein Gerät was du nicht selbst Besitzt, wenn du Bilder anschaust und sagst andere gefallen dir besser okay ist deine Meinung und ist ja auch Okay aber deswegen das ganze Gerät beurteilen und über grausame Lautsprecher reden....ist halt merkwürdig....sollen sie Grausam sein und wenn es die schlechtesten sind ist doch auch gut...für mich reichen sie, weil ich nicht Konzerte mit meinem Handy höre.
yammypxl schrieb:
Ums Abschließend nochmal zu formulieren es geht nicht um die Platzierung aber der Inhalt hat wieder kleine Fehler.
Aber seine Meinung ist natürlich in Ordnung
Das sagte ich und meinte ich so, davor ermahnte ich lediglich das es schön wäre wenn die Videos nicht immer falsche Behauptungen aufstellen bzw. Angebliche Fehler oder Dinge die angeblich nicht funktionieren. Es ging hier nicht um Kritik am Handy....sondern der Aussagen aber du scheinst es nicht zu verstehen.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe bald geht's dir besser.
Dem Rest wünsche ich einen schönen Abend und hoffe Sven das du es nun richtig verstanden hast das es hier kein schön reden war. 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliche Ansprache entfernt. Gruß MSSaar
Perfekt ist relativ und subjektiv, Geschmäcker sind verschieden, ein Gerät wird nie für jeden ideal sein.

Jetzt kümmern wir uns nur noch um das Gerät und lassen uns gegenseitig in Ruhe.

• Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN, SvenGo und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten