Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yammypxl da man Videos nicht ohne Text posten darf habe ich das Video von Leszek, der ja von den meisten geschätzt wird, zusammengefasst. Dass die Speaker ein Downgrade sind ist ja auch kein Geheimnis. Würde mich persönlich gar nicht mal so stören, da ich mit Kopfhörern oder externer Box höre.
Das ganze Gerät kritisiert habe ich auch nicht, nur einzelne Aspekte der Kamera aufgrund von Vergleichsfotos von Usern hier im Forum. Das habe ich auch beim Oppo X8 Ultra und beim Vivo X100 Ultra gemacht. Das ist immer nur MEINE persönliche Meinung, dass kann jeder anders sehen. Nochmals, kein Gerät ist perfekt und es ist meckern auf extrem hohem Niveau. Ich finde es gut, dass Du das Video richtig gestellt hast, auch Leszek macht immer wieder mal Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SvenGo - Grund: Persönliches entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User und yammypxl
Ich finde das x200 Ultra gut, aber nicht perfekt.

Mit Betonung auf den persönlichen Charakter meiner Meinung, um eventuell folgende Aggressionen zu mildern, gibt es für mich bei zukünftigen Modellen Potential bei:

- der Leistung des Akkus,
- Helligkeit des Displays,
- noch weniger Curving des Displays,
- größerem optischen Vergrößerungsfaktor des Teleobjektivs,
- Brennweite der Hauptkamera,
- eleganterem Kamera-Bump.

Einige der genannten Funktionen waren für mich schon einmal besser bei früheren Modellen.

Wenn das x200 Ultra kein Verbesserungspotential hätte, dann würde es ja keine x300 Serie geben müssen und die Evolution würde beim x200 Ultra aufhören.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Marfox
@brrrrrrrrr für sowas gibt es hier von keinem Aggressive Antworten, ist ein guter Bericht bzw. Meinung und völlig legitim.
Verbesserungen gibt es immer und auch wenn sie kleiner ausfallen als man sich wünscht gibt es sie dennoch.
Brennweite der Kamera hättest du hinzufügen können ob du 23mm bevorzugst aber dann gäbe es ja quasi alle andern Handys am Markt die da in Frage kommen.
brrrrrrrrr schrieb:
- größerem optischen Vergrößerungsfaktor des Teleobjektivs
Hier stimme ich dir zu aber das wird in den nächsten 1-2 Jahren kommen nach Huaweis Start der neuen Technik, andere werden andere Wege gehen und sind wir mal gespannt, daher ist gute bzw. sehr gute Konkurrenz wichtig für den Markt.

Der Rest stört mich jetzt nicht, Akkus werden ohnehin größer, aber was mich in der Richtung freuen würde wäre ein Akku der definitiv 3 Tage hält auch bzw vor allem bei starker Nutzung Kamera etc. das wäre ein Gamechanger..nie wieder Power-Bank auf Reserven 😅 da nehm ich z.B auch gern ein Gerät das 1 mm dicker ist.

Was ich sagen kann ist das ich z.B. die Kamera Taste toll fand und die Umsetzung mit halb gedrückt zum fokussieren klappt super aber im Alltag nutze ich es doch eigentlich nie...da ich die Settings super angepasst habe und auf dem Bildschirm geht's schneller und weniger Verwacklung beim drücken.
Die Frontkamera auch wenn ich sie nicht brauche aufgrund der guten UWW schärft zu sehr und das kann man nicht runter stellen. Das war letztes Jahr auch schon so...hier immerhin möglich Zeiss und co auszuwählen was etwas hilft aber ja da ist Konkurrenz bei der Front auch nicht erste Sahne...aber genug davon 😅

Kleiner Nachtrag auch wenn es wenigen nur auffällt da weniger genutzt wird ist bei RAW die JPG Ausgabe echt miese Qualität bei Menschen z.B. keine Ahnung warum was da falsch läuft beim Processing, denn die Ausgabe von JPG bei SRAW ist echt gut dagegen.
Und das nächste was ich mir als wünsche ist die Möglichkeit auch auf 24 MP stellen zu können.👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, brrrrrrrrr, marcodj und eine weitere Person
Next Feature Update für August:

Next Round of New Features Plan (under testing)

Full-screen Always-On Display Lockscreen (AOD)

New full-screen Always-On Display feature, supporting rich image and text display, allowing users to customize and personalize freely.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, k-reem, Germelein und 2 andere
NiciN schrieb:
Oh nein, bitte nicht wieder damit anfangen 🫣
Genau. Dachte gerade kurzzeitig, ich habe mich in ein anderes Forum verirrt, wo es meist ähnlich zugeht. 🙈
Aber hier war doch bislang ein freundlicher, entspannter und sehr respektvoller Austausch. 🤷‍♂️

Machen wir da einfach weiter......🍀🍀🍀

Unabhängig von den Tests, die ich meist ignoriere, bin ich mit der Kamera ausnahmslos zufrieden.
Sie hat mich längst überzeugen können und ich erfreue mich daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und NiciN
yammypxl schrieb:
Brennweite der Kamera hättest du hinzufügen können ob du 23mm bevorzugst
Das hatte ich bewusst nicht genauer geschrieben, denn hier gibt es mindestens Einen, der in der Vergangenheit oft ein bisschen aggressiv reagierte und gar Nichtkönnen, Unvermögen und schlechten Geschmack unterstellte, wenn man angedeutet hatte, dass man 35mm nicht bevorzugt. Es ist am Ende auch keine eigentliche Funktion, sondern eher eine persönliche Präferenz , so wie z.B. die Farbe des Gehäuses.

Bei Deiner Meinung zur Kamerataste kann ich voll und ganz zustimmen. Das ist eine tolle Funktion des x200 Ultra, die ich auch gern an meinem Phone hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
Kurzes knackiges Video...sind nicht immer die besten aber dennoch bleibt zu sagen das Vivo/Oppo dieses Jahr die Benchmark sind...aus meiner Sicht!

• Danke
Reaktionen: marcodj, Luigi44 und Marfox
Eigentlich ein interessanter Portrait Vergleich

• Danke
Reaktionen: marcodj und Marfox
Vivo nailed it 👌

• Danke
Reaktionen: Marfox und Luigi44
Zurück
Oben Unten