Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 ich mein das auch nicht böse. Es gibt bis heute Momente in denen ich das Vivo vermisse aber das wusste ich vorher. Jeder soll da auch seine Meinung haben aber die Leute verdienen ja Geld mit ihren Tests und dann sollte das einfach mehr Substanz haben und für den Leser auch nachvollziehbar sein.
Das finde ich ins besondere bei denen sehr sehr schwierig.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Marfox und Chupacabra83
@Dik2312 aber ich fand das vorher schon so bei denen. Die Tests sind sehr durchwachsen. Aber sie testen halt viele China Geräte.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 ach ich hab damit kein Problem. Finde es gut das es Kritik gibt. Bei Facebook gibt's ne Xiaomi Deutschland Gruppe da wird Xiaomi in Himmel gelobt und wer die Konkurrenz bejubelt und Xiaomi kritisiert fliegt raus. Das Vivo und oppo die besten auf dem Markt sind ist nunmal Fakt. Persönlich finde ich das 100 ultra Immernoch als das beste Kamera Phone auf Markt was Makro etc angeht. Oppo ist aber auf dem guten Weg dies zu ändern. Prinzipiell finde ich die Marketing Sachen von Vivo nicht gut gerade was das Photography Kit angeht. In den USA hätten sie schon lange ne Klage ala Milli Vanilli erhalten 👽

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Marfox
@Marfox ich hasse deren Tests 🤣 aber trotzdem lese ich sie mir dann doch durch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 ich kritisiere jedes Handy welches ich habe und/oder hatte. Das gehört für mich einfach dazu. Wenn ich nichts kritisieren müsste, könnte ich ein Handy ja mehrere Jahre behalten und würde nicht so oft wechseln.
Natürlich kommt es aber bei mir dann manchmal unpassend rüber weil ich das 200u verkauft habe und mich im direkten Vergleich fürs Oppo entschieden habe aber nur weil es für MICH besser passt. Hätte ich das Vivo behalten würde es genauso Momente geben...
Künstliche Lichtquellen finde ich zum Beispiel beim Vivo besser, der UWW natürlich ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Marfox
@Chupacabra83 besonders spannend finde ich an dem Test, dass Vivo 4:2 führt, das Oppo den nächsten Vergleich gewinnt und es dann plötzlich 5:3 steht 😂

Aber ich denke, es wurden einige Sachen angesprochen, die den Usern hier bereits aufgefallen sind. Wie z.B. der super Portrait-Modus beim Oppo dieses Jahr.

Am Ende ist es ohnehin egal, aber das 4:3 zeigt einfach nur wieder, wie gut die beiden dieses Jahr sind und wieso es so vielen dieses Jahr schwer fällt, sich für eins zu entscheiden. Außer man weiß im Vorhinein z.B. bereits, dass einem 23mm wichtig sind.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, yammypxl und 3 andere
@Luigi44 mir ist ehrlich gesagt Zoom und Makro wichtig. Zoom soll Vivo besser sein im Makro wahrscheinlich oppo. Ich denke richtige krasse Änderungen werden erst im 400 Modell kommen. Selbst wenn die im 300 Modell 2x 200mp verbauen die Software wird da noch hinterher hinken

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, Luigi44 und Dik2312
@Luigi44 also hast du es auch so gelesen 😜. Dann bin ich erleichtert

@Chupacabra83 meiner Meinung nach muss man sogar dort differenzieren.
Beim 3x Makro gegen 3.7x Makro gewinnt für MICH ganz klar Oppo, Naheinstellgrenze ist (bei mir) und lt. den meisten Test bei Oppo besser aber je höher die Brennweiten umso mehr geht es Richtung Vivo.
Beim Tele merkt man bei gutem Licht kaum Unterschiede. Da ist der Vorteil einfach, dass Oppo schon bei 70mm und bis 100mm dem Vivo auch gut was entgegenzusetzen hat. Zwischen 100 - 134 finde ich persönlich dann Vivo wieder besser....und so geht es oft hin und her 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Chupacabra83 und Luigi44
@Dik2312 denkst du das Vivo das mit Updates beheben kann? Immerhin ist Zeiss ja nicht ohne. Oppo hat ja glaube Hasselblad die sind ja gegenüber Zeiss nicht so gut

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Chupacabra83
Zeiss soll zumindest mehr bei Vivo "beteiligt" sein als "Hasselblad" bei Oppo und lt. aktueller Aussagen gehen Hasselblad und Oppo/OnePlus nächstes Jahr auch wieder getrennte Wege.

Als ich das Vivo verkauft habe,.hatte ich gesagt, dass ich ganz stark davon ausgehe, dass ich mir das Vivo erneut hole weil Vivo einfach ständig Updates liefert ...nun erlebe ich aber eben auch, dass Oppo das auch gut macht.
Daher würde ich mich da gar nicht so versteifen was sein könnte sondern eher wie der Ist-Zustand ist.

Die Unterschiede sind wirklich minimal, mal scheint das eine Handy besser geeignet und mal das andere ...ein großer Vorteil bei Vivo sind aber die Konfigurationsmöglichkeiten, das ist schon der Wahnsinn.
Ich vermute Vivo wird da schon noch ordentlich nachlegen aber bei der Naheinstellgrenze wird sich wohl nicht mehr ändern ...da empfinde ich das x100u und das Oppo einfach minimal stärker.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink und NiciN
Dik2312 schrieb:
Beim Zoom: Wenn ich mir den Text durchlesen wird das Oppo gelobt, Vivo übertreibt es mit den Farben, man erkennt das es bei 6x digital ist usw. aber weil es bei Nacht besser ist gewinnt es?
Das war auch das erste was ich gedacht habe 😁 den ganzen Absatz nur Lob, um dann am Ende den Punkt an die andere Seite zu vergeben. Aber gut. Bis auf den Zoom Punkt passt für mich der Rest des Tests.
Man muss aber echt froh sein das es so eine Seite gibt die China Geräte direkt vergleicht👌

Marfox schrieb:
Wichtig ist doch das Fazit und da schreiben sie, dass es keinen wirklichen Sieger gibt
Sehe ich auch so. Das Fazit haben wir hier ja schon selbst vor Wochen herausgefunden😁

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@marcodj bei Video wird auch das Oppo als besser angesehen und dennoch bekommen beide einen Punkt.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
@SvenGo echt, darauf habe ich gar nicht mehr geachtet, hast aber recht.
Das Oppo bietet insgesamt bessere Videos aber beide bekommen den Punkt.
Sind einfach zwei geile Handys 🤣

Selfie ist auch lustig. Das Oppo bildet realistischer, das Vivo leicht rötlich hat aber mehr Kontrast ....😜....

Und all das spricht leider nicht für einen wirklichen Test sondern nach einer Meinung, die dann aber auch noch schlecht begründet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Dik2312 schrieb:
@Chupacabra83 Es gibt bis heute Momente in denen ich das Vivo vermisse aber das wusste ich vorher.
Und hättest Du das Vivo, würdest Du immer wieder einmal das Oppo vermissen. Die Sehnsucht kennt kaum Grenzen. :D

Dik2312 schrieb:
@Chupacabra83
...... lt. aktueller Aussagen gehen Hasselblad und Oppo/OnePlus nächstes Jahr auch wieder getrennte Wege.
Davon habe ich bislang nichts gelesen. Es wird ja immer vieles kolportiert. 🤷‍♂️
Aber lassen wir uns einmal überraschen, wir werden es sehen, wenn es da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
Bin froh, dass ich das Vivo X100 Ultra habe, weil ich könnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Hier nochmal ein Vergleich mit dem Oppo. Wie erwartet beide auf Augenhöhe.

• Danke
Reaktionen: Khazar, Dan99, Luigi44 und 4 andere
Cooler Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Johannes34567

Ich finde das Review zur Kamera lächerlich. Das das 25 Ultra da als Sieger hervor geht, nein danke.

Im Gegensatz zum Vivo versagt das S25 Ultra am laufendem Band

Die Frau hat eben erst genau diese und mehrere andere Smartphones mit dem Vivo verglichen, da ging das Vivo mit großem Vorsprung als Sieger hervor. Solche Tests muss man als reine Unterhaltung und Run auf Klicks ansehen, die Aussagekraft ist eher begrenzt. Da macht z.B. PremiQum deutlich intensivere und detailliertere Tests, nicht nur in leicht manipulierbaren Einzelsituationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
@Wewewo
Der Vergleich ist nicht umfangreich, aber du kannst dir ja auch einfach dein eigenes Urteil bei den Bildern bilden. Ich find's einfach nur interessant zu sehen, wie sich die Bilder der Smartphones von einer Pro Kamera unterscheiden. Wo geht das S25 als Sieger hervor ? Das Vivo hat gewonnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten