Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
In den Kommentaren schiebts jemand auf VIVOs Codec... Hm...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@FlorianZ

das gefällt mir gut, was ich sehe und was er sagt.
Da stimme ich, vor allem auch von der Philosophie der Fotografie rundherum zu. So sehe ich die Welt aus fotografischer Sicht auch, schon immer. 👌
Das Vivo X200 Ultra kann ich ja noch nicht selbst beurteilen.

Macht aber Laune auf mehr....😍

• Danke
Reaktionen: Daichink und FlorianZ
@FlorianZ
Das ist Quatsch. Bei anderen Smartphones ist das auch zu erkennen. Kommt auch immer auf das Programm des YouTubers an usw. in Wirklichkeit ruckelt das natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und FlorianZ
@marcodj
Du meinst jetzt speziell auf die 60FPS bezogen? Ich hab fast alle Videos auf meinem Youtube Kanal mit dem Iphone aber in 4k30FPS gefilmt und hatte eig. nie ruckler. Mal gucken.

@FlorianZ
Oneplus 13 Videos waren am Anfang auf YouTube ebenfalls verruckelt.
iPhone ist halt besser auf YouTube zu sprechen ;) oder du benutzt dazu ein besseres Programm als der im Video.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@FlorianZ @marcodj - Ich mache zwar sehr selten Videos aber sind nicht insbesondere bei Freihand Schwenks Ruckler generell schwer zu vermeiden? Hab mich gewundert dass er das überhaupt macht...die meisten Reise - Youtuber stellen doch eher das Handy / Kamera aufs Stativ und laufen dann durchs Bild. :)

Nein du musst unterscheiden zwischen verschiedene Arten von ruckeln. Da gibt's natürlich das klassische verwackeln, dann aber auch das ruckeln im Sinne von codec-problemen oder falscher verschlusszeit beim video.

Ist normalerweise kein Problem auch freihand ohne Stativ ruckelfreies Video hinzukriegen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@FlorianZ OK bei den Feinheiten bin ich raus, ist mir nur aufgefallen das viele Youtuber selten Freihand Schwenken.

@jla
Liegt anscheinend am HEVC Format. Hier am Beispiel des OP13.

@FlorianZ
Ja ich hab das schon so oft in YouTube Videos von verschiedenen Geräten gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, jla und FlorianZ
..Vivo und Sony

Natürlich gewinnt das Vivo hier eigentlich sehr deutlich ABER auch hier wird erwähnt, wer es gerne realistisch mag (kein Handylook) besonders bei Portraits, sollte sich das Sony mal anschauen. Natürlich wirkt es aber für viele eher langweilig, da nicht so aufbereitet usw. !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
@Dik2312 Ich mag den cleanen Look /Output beim Sony schon seit Jahren , da ich ja schon ein Xperia1 VI besitze , sehe ich allerdings no need upzugraden in meinem Falle … und freue mich zusätzlich schon auf das bestellte Vivo X200U .

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Luigi44 und Dik2312
Mir persönlich gefallen die Ergebnisse vom Sony nicht.

Dieses "Naturlich" ist doch eh lächerlich.
Schaut doch mal wie wir und unsere Auge etwas wahrnehmen. Wenn das der Anspruch ist müsste jedes Bild eine Kreisrunde unschärfe Vignette haben.

Schaut euch mal bewusst an wie es für euch ausschaut wenn ihr z.b. einen Menschen vor euch betrachtet.

Egal welche Kamera, welcher Hersteller oder welche Software, nichts von all dem sieht aus wie wir es in Echt wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent, yammypxl und Dik2312

Hier sieht man ganz gut, dass beim Vivo nix ruckelt. Das Video wurde mit der UWW-Kamera in 8K aufgenommen, dabei wird EIS deaktiviert (deswegen an den Ecken weniger stabil, dafür sieht man aber mehr).

Bzgl. Jermaines Video: Er hat in den Kommentaren bereits mehrmals erwähnt, dass die Videos vom Vivo nicht ruckeln. Es lag an Premiere Pro bzw. hat er die Videos nicht korrekt zusammengeführt (hätte sie vermutlich konvertieren müssen bzw. FPS etc. angleichen).

Bisschen schade, dass er sich das geschnittene Video vorm Upload scheinbar nicht angeschaut hat, sonst wäre ihm das sicher aufgefallen und er hätte diese Videos einfach gebündelt separat ohne diese Probleme hochladen können. So bekommen viele ein falsches Bild vom Smartphone.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, jla und FlorianZ
Danke dir!

• Danke
Reaktionen: Luigi44
Zurück
Oben Unten