Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox absolut, Vivo liefert da immer wieder Verbesserungen, wäre schön wenn andere Hersteller das auch so machen würden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@brrrrrrrrr eben mal probiert, da ist bei 30x das Vivo für mich auch dem Oppo deutlich überlegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, brrrrrrrrr und Marfox
Marfox schrieb:
@Dik2312 ist es, aber ich bin gespannt was da mit weiteren Optimierungen möglich ist. Aber das kennen wir ja bereits von Vivo, war beim x100 pro und ultra nicht anders mit den Updates.

Die frontcam wurde ja sehr schnell gefixt mit den glattgebügelten Gesichtern 😅
Wie lange hat’s gedauert bis die reif und saftig waren? :1f60f:

@Sheerkhan das Vivo schneidet zwar am besten ab, er hat aber leider null Einstellungen verändert und alles mit dem Vivid Profil fotografiert (im Video hat er dann die zu starken Farben kritisiert 😅). Würde mich nicht überraschen, falls die Beauty Filter auch noch aktiv waren.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und yammypxl
@Luigi44 auch teilweise Brennweiten verglichen die man nicht vergleicht. z.B 100mm Xiaomi, 135mm am Oppo und 170mm am Vivo.
Deshalb nur überflogen, aber die Portraits sind von Oppo und Vivo deutlich besser wie Xiaomi, finde die tun sich nichts und sind beide Platz 1 was die Kanntenerkennung angeht.
Und der Vivid Filter ist in vielen Videos aber macht nix, selbst kann man zum Glück einiges optimieren.
Im übrigen mag ich aber eig seine Vergleiche, sind aber alle 3 Top, dennoch mMn Vivo und Oppo klar vor Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Luigi44
Nach allem was ich hier gelesen und gesehen habe tendiere ich als X100 Ultra User eher zum Oppo. Ich will gute OOC Bilder ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern. Sonst könnte ich mir ja auch ein Xiaomi holen wobei das, meiner Meinung nach, ein Downgrade wäre zum X100 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marfox weiß nicht warum man bei gleisendem Sonnenlicht Tests in Vivid macht. Das Grün ist ja bei beiden grauhenhaft. UWW ist beim X200 Ultra besser, ja, wenn man Pixel-Peep macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werde ja gerne abgestempelt und stelle keine Samples mehr, da mir keiner glaubt und ich das neue nur lobe weil ich Fanboy bin, aber das X100 U hat einfach so HDR Probleme bei tiefstehender Sonne, heute wieder parallel zum X200 U und dieses hatte keine Probleme und war jedes mal besser, das 100U komplett verkackt und jedes 2.te Bild war fürn Mülleimer.
Und ich mache natürlich Fotos von Menschen, Frau und Kind natürlich da ist das ein NoGo.
Jeder hat natürlich andere Sachen die er knipst und manchen wird es nie aufgefallen sein aber das 200U hat definitiv mehr Verbesserungen zumindest in meinen Anwendungsbereich was ich selbst garnicht erwartet hätte ohne es in den Himmel loben zu wollen.
Das Bild stammt aus dem x100 U, hatte ich schon gelöscht aber extra wieder hergestellt und den Bildausschnitt zugeschnitten.
IMG_20250520_001635.jpg

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und marcodj
@yammypxl solche Fotos mache ich nicht, deswegen habe ich diese Probleme nicht und ich wette das kann man verhindern. Ich kann auch schlechte Fotos mit dem X200 Ultra machen, nur, wozu?

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo okay das mir wieder zu Bunt 😅 das unangefochtene X100 U...ich habe beide jeweils nebeneinander gehalten und abgedrückt. Selbe Winkel selbe Zeit...an mehreren Stellen ...wenn du sowas nicht knipst gut für dich, aber wieder zu sagen ich mache das extra... wüsste nicht wie ich sowas extra machen kann.
Das X100 U ist ja trotzdem nen Top Gerät und wenn du für deinen Anwendungsfall keine Probleme hast ist doch super.

• Danke
Reaktionen: Luigi44, marcodj, Sheerkhan und eine weitere Person
@yammypxl stimmt ist zu bunt. ;)
Nein, für mich ist zur Zeit das Oppo die Nummer eins. Habe es zwar nicht, aber was ich hier so an Fotos sehe, sagen mir diese mehr zu. Sehen natürlicher aus. Das X200 Ultra ist dem Vivo X100 Ultra ähnlicher, was die Farben angeht. Wenn man aber keine vernünftigen OOC Fotos machen kann, ohne an den Einstellungen zu schrauben, ist das eher nicht so toll. Videotechnisch dürfte das Oppo ebenfalls vorne sein. Kann sich aber alles noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich shit egal für welches Handy man sich entscheidet. Ob Vivo 100u/200u Oppo...!
Wichtig ist doch wirklich nur was einem PERSÖNLICH am wichtigsten ist und am besten gefällt.

Es lohnt sich wirklich nicht, sich deswegen zu streiten...für niemanden!

Und auch die Youtuber und die ganzen Tester haben doch alle ein Faible für bestimmte Farben...der eine mag es bunt und der andere eben nicht. Trotzdem kann man sich ja die Videos anschauen, vielleicht sogar ohne Ton und sich selber ein Urteil bilden ...ohne das ein Youtuber erzählt was ihm am besten gefällt.

Vermutlich kann man mit den Handys soo ähnliche Ergebnisse erzielen, dass Dinge wie UI, Akku, Screen, usw. einen größeren Unterscheid bringen als die Cam.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Agent und SvenGo
@Dik2312 Richtig, meist schaue ich mir die Videos tatsächlich ohne Ton an 😉

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@yammypxl Dein 100 U muss ein Montagsgerät sein. M1 hat sowas noch nie ausgespuckt und ich fotografiere oft solche Motive.

2 Minuten alt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Rudirudsen und 2 andere
@FlorianZ sehr schönes, unaufgerägtes, neutrales Video ...meine Meinung

• Danke
Reaktionen: marcodj und FlorianZ
@Dik2312 @FlorianZ Gutes Video, er sagt, er nimmt Schärfe -100 :)

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und FlorianZ
Aber Ruckelt das Video bei euch auch? Gerade die Szenen am Anfang in 4k60fps gefilmt?
Wieso ist das so?

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Daichink
@FlorianZ
Das liegt wie bei vielen Videos an YouTube. Ein YouTuber hatte das mal erklärt. Den Link hab ich aber nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Zurück
Oben Unten