Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire schrieb:
Hab's zwar nicht angeguckt aber wollte was Posten 😬

Ehrlicherweise fast erschreckend wie Xiaomi hier abschneidet, dafür das es am längsten auf dem Markt ist...

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Sheerkhan schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 @jla @BerlinPhoto

Hier wird immer wieder im Video betont wie natürlich die Farben im x200 ultra im Zeiss naturalmodus sind.
Und ja, wenn ich mir das Video anschaue sehe ich das genauso.

Ich glaube mittlerweile tatsächlich das einfach speziell grün und blautöne noch mal anders priorisiert und bearbeitet werden bei dem vivo. Solche Motive kamen aber halt im Video überhaupt nicht vor, deshalb wurde dazu auch nichts angemerkt.

Generell habe ich festgestellt: Zeiss natural ohne Veränderung der Einstellungen passt für mich in den meisten Situationen auch super, aber sobald ich draußen bin wenn ich auf einer Wiese stehe und die Sonne scheint ist es zu intensiv.

• Danke
Reaktionen: Daichink, chinabomber und Dik2312
@FlorianZ was mich halt wundert, im Video Mode sehen auch grün und blau für meine Augen toll aus. Daher sollte es doch kein Problem sein, dieses auch bei Fotos zu schaffen oder ?

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Das ist auch sicher eine reine konfigurationssache der JPG prozessierung. Das ist definitiv kein hardwareproblem und wäre per Update zu fixen, die Frage ist nur ob die das Problem auch als solches erkennen und gewillt sind da ein paar Veränderungen zu treffen

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 @FlorianZ also auf Funtouch Version kann man über die vivo Feedback App solche Sachen melden, bei Origin OS weiß ich es gar nicht mehr on die sowas hatte ?!

Anhänge

• IMG_20250516_072512.jpg
    IMG_20250516_072512.jpg
    134 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20250516_072818.jpg
    Screenshot_20250516_072818.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 12
Alles auf Chinesisch 🙈

• Danke
Reaktionen: Exire
@FlorianZ dann weißt du was du zu tun hast, chinesisch lernen 😬

• Haha
Reaktionen: FlorianZ
@FlorianZ @Dik2312 Das X200U ist im Foto Mode, im Unterschied zum Xiaomi, parametrierbar. Ich habe noch keine genauen Vergleiche gemacht, kann aber schon sagen, dass mir die ooc jpg Farben des X200U gerade im UWW Bereich bei Innenaufnahmen deutlich besser gefallen. Die Hardware für den Vergleich nimmt jedenfalls bereits Gestalt an.

Anhänge

• Double stand.jpg
    Double stand.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Markus1984, Khazar und 5 andere
@BerlinPhoto dann ab nach draußen und nicht hier rum tippen 😜🤣

• Haha
Reaktionen: Khazar und BerlinPhoto
@Exire

Anhänge

• Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 35
  • Haha
Reaktionen: Paiky
@BerlinPhoto okay bleib drin 🤣

Und nochmal eins, 2 weeks later und so...

Zitat dort: ...empfehle ich den Vivid Filter...

Offensichtlich sind die Farbrezeptoren bei Asiaten recht unempfindlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Dik2312, Rudirudsen und eine weitere Person
BerlinPhoto schrieb:
Offensichtlich sind die Farbrezeptoren bei Asiaten recht unempfindlich.
@BerlinPhoto leider nutzen diese oft den Vivid Filter. Er kann zwar auch mal "gut" aussehen aber bei mir eher die Ausnahme wenn das Wetter sehr düster und grau ist um es nicht zu blass wirken zu lassen ooc.
Sonst ist er mir definitiv zu knallig und erinnert mich an frühere Samsung Standards 😅

Vergleich mit dem pro:

• Danke
Reaktionen: Daichink, BerlinPhoto, marcodj und 3 andere
Das Review war für mich der Grund, dass ein X200 pro auch reicht, wenn man die 300 Euro Preisdifferenz bedenkt.
Meine Präferenzen sind Nachtaufnahmen und vor allem Zoom Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Daichink und Soundworx
Kaum Unterschiede zu erkennen im Bereich von 50 und 85mm. Also ein Upgrade lohnt sich in diesem Fall definitiv nicht. Bin auf die anderen Bereiche gespannt:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Oppo X8 Ultra wäre noch interessant im Vergleich. Ich denke das würde die beiden nochmals schlagen. Portaits sind eindeutig die große Stärke des Oppo und die zwei Zoomlinsen performen einfach extrem gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und Dik2312
@FlorianZ War und ist beim X100U auch oft so.

• Danke
Reaktionen: Dik2312

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Macblack91
Zurück
Oben Unten