Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also als ich mein S25 Ultra beerdigen wollte habe ich auch versucht zwischen dem Oppo und dem x200 Pro & Ultra von Vivo abzuwägen. Nach dem ich X tausend Tests angeschaut habe, habe ich mich für das x200 Ultra entschieden. Wieso?

Alles ist besser als die S25 Ultra Kamera.. Nein Spaß beiseite. Ich denke ich hätte alle 3 nehmen können und hätte wahrscheinlich die gleichen Bilder raus bekommen. Ab einem gewissen Level zählen halt persönliche Präferenzen.

Ich freue mich schon wenn dieses ekelhafte graue Schmuddelwetter das gefühlt das ganze Jahr schon anhält gegen Wochenende weg ist und ich endlich das S25 Ultra mit dem x200 Ultra vergleichen kann.

(ich kann aber schon spoilern: bei schlechtem Indoorlicht ist das Vivo deutlich besser)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, BitterLemon, Daichink und 6 andere
@Wewewo na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen wie viel besser das x200U dann tatsächlich bei den (Zoom) Bildern ist

Ich oute mich, auf das ich von der Mehrheit verdammt und gesteinigt werde: Ich liebe die übersättigten Vivo-Farben. Ich liebe den Modus Vivid. Das entspricht zwar nicht der Realität, aber es entspricht meinem inneren Gefühl, als ich das Foto machte, und das ist mir wichtiger. Auch ein grauer Tag wird dank Vivo in dem Foto nachträglich schön. Darauf kommt es mir an. Kein Hollywoodfilm hat reale Farben. Es werden immer intensive Farbfilter verwendet, je nach Szene und Gefühl. Eine kalte Winterszene ist blau, andere Szenen sind je nach gewünschter Stimmung braun, rot, grün. Es ist immer ein visuelles Fest, einen guten Film zu sehen. Für mich ist ein Vivo Foto ein visuelles Fest. Es entspricht vielleicht nicht der kalten und hässlichen Realität, aber es entspricht dem inneren Auge. Und das ist für mich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Daichink, Luigi44 und 4 andere
@SvenGo du bist doch so scharf auf den größeren Sensor und hackst deswegen ständig auf dem Vivo rum! Also Zack das Oppo und gut ist 😅

• Danke
Reaktionen: Markus1984, SvenGo und marcodj
@brrrrrrrrr ich persönlich finde die Farben auch schön von Vivid und Texture. Natural ist mir manchmal zu trübe, besonders wenn es keinen direkten Sonnenschein gibt.

Nur das grün sieht manchmal etwas seltsam aus, da erfreuen mich die Oppo 8XU Bilder (zumindest was ich online sehen konnte bisher) ein bisschen mehr.

1000002718.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, brrrrrrrrr, SvenGo und 4 andere
@Khazar nenene, das bekommt Oppo manchmal auch sooo bescheiden hin.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Khazar das mit dem Grün ist interessant. Denn manchmal liegt auch das Oppo mit dem Grün daneben und das Vivo richtig. Sehr merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dik2312
@brrrrrrrrr wieso denn outen....wieso gesteinigt ....
Ist doch toll, dass du für dich das richtige Handy hast. Darum geht es doch immer und immer wieder ...DIR muss es gefallen

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, Hangul und NiciN
@Dik2312 @Marfox ahhh doppelter Angriff!? :1f602:

Ist das nur mit den neuen beiden Ultras so, oder hatten die 7XU/P und 100XU/P etc. ähnliches?

@Khazar bei Vivo fing es meiner Meinung nach mit dem 200pro an. Beim 100u habe ich so ein grün nicht.
Beim Oppo kommt es meiner Meinung nach nicht so häufig vor, wenn dann knallt es aber richtig 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ahzoka, SvenGo und Khazar
@Khazar beim x100 Pro ist das mit dem Grün auch nicht so gewesen. Aber ich habe das globale mit FunTouch OS. Möglich, dass die Abstimmung da anders ist.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Khazar
@Dik2312 falscher Thread? 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und SvenGo
@Marfox hier steigt doch auch kaum noch jemand durch ....und ich schonmal gar nicht , 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Ahzoka und 3 andere
Apropos Farben, ich finde die Einstellmöglichkeiten vom Standard photo editor echt nicht schlecht. Relativ übersichtlich strukturiert und leicht kombinierbar.

Hier mal der Chaplin Filter:
1000002849.jpg

1000002850.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Daichink, Marfox und 2 andere
Beim Oppo knallt dafür das orange so richtig😅

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Markus1984, brrrrrrrrr, Ahzoka und 2 andere
@NiciN das grün aber manchmal auch

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Dik2312 okay, kann ich noch nicht beurteilen, warte dass Freitag das Vivo kommt und dann schau ich mir beide mal an😁

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@NiciN grün verkackt zwar Vivo bei mir häufiger, ebenso finde ich das blau manchmal komisch das mit dem grün bekommt Oppo teilweise schlimmer hin aber nicht so häufig. Mit dem Orange habe ich es auch eher selten aber DANN richtig 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Markus1984, Ahzoka, NiciN und eine weitere Person
Graue Wolken leiden leider unter Color banding... manchmal auch der blaue Himmel, aber ich habe das Gefühl das es bei Grau noch stärker ist.
Da kann ich mit der nativen App nicht viel gegen machen oder?

@Dik2312 wobei es beim Vivo wirklich okay ist, wenn man die Sättigung etwas herunterschraubt. Ich frage mich nur, warum das beim Grün so extrem ist.
Neue Modefarbe in China, Atomgrün? 🤣