Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NiciN
Ah ok, das macht dann natürlich Sinn 👌

• Danke
Reaktionen: NiciN
@marcodj ah okay🤣
Normalerweise bin ich da bei dir, aber nicht, wenn ich erst nur die Cam teste, dann wird einfach drauf los geknipst 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo Nachdem ich den Testbericht bei gsmarena gelesen habe, nein.

@spid warum wenn ich fragen darf?

Die meisten die Tester sind gekauft, seit dem Samsung 21u gebe ich nichts mehr auf Tests sondern verlasse mich auf mein Empfinden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, Olley und Hangul
@NiciN

bedenke bitte auch, das Bilder, die ins Forum geladen werden eine deutliche schlechtere Qualität besitzen, als die Bilder auf deinem Phone. Die Forensoftware komprimiert da einiges. 🤷‍♂️
Mich erschreckt das auch jedesmal.
Auf dem Mac Studio Display sehen meine Bilder deutlich besser aus.🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Agent, marcodj und NiciN
@NiciN Supermakro ist nicht so gut, wie beim 100 U, 35mm beim 100 U sind nur wenig schlechter als beim 200 U, 23mm beim 100 U sind deutlich besser als beim 200 U.

Der UWW interessiert mich nicht. Besonders wenns dunkel ist, mache ich so gut wie keine Fotos (mehr).

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@spid hast du denn hier schon viele Supermakros gesehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch keines gemacht und auch noch nicht wirklich viele hier gesehen

• Danke
@NiciN Steht im Test.

Supermakro ist für mich sehr wichtig.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Daichink und Dik2312
@spid OK, aber Tests sagen ja nichts aus und sind oft auch erkauft, darauf würde ich mich als letztes verlassen... die Ergebnisse von Usern sind doch viel ausschlaggebender

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Olley und marcodj
@NiciN Ich warte ja noch immer auf den Blindtest. ;-)

Na ja, Vergleichsfotos bzgl. Supermakro zwischen 100 U und 200 U würden schon reichen.

GSMARENA ist, denke ich, seriös. Hat mich nie enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dik2312 und Vivo-User
Dik2312 schrieb:
@NiciN spannend, bei mir sahen die Bilder in der App auch häufig anders aus als hier im Forum ....🤔.. vielleicht kann das mal ein anderer Besitzer prüfen ..

@NiciN was passiert denn wenn du ein Foto von deiner Katze machst und dann sofort in den Betrachtungsmodus gehst...das siehst du doch auch wie sich das Bild teilweise Recht dolle veränder oder ???
Wer weiß was ich bei mir wieder eingestellt hatte 😁

Denkt dran. Man kann auch die Darstellung im Display ändern bezüglich Farben etc. Vielleicht sind da die Einstellungen etwas anders und deswegen sieht es im Forum dann auch anders aus. Wenn man es nicht vom Smartphone aus anschaut.

Hat jemand von euch eigentlich den Nachtmodus probiert? Der liefert ja ordentlich dafür das es im Stehen mit der Hand aufgenommen wurde.

Anhänge

• IMG_20250531_001628.jpg
    IMG_20250531_001628.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Luigi44, Tecalote und 2 andere
Ja, ich hab ihn getestet.
Er liefert im Dunkeln weitaus besser Bilder ( damit meine ich richtig dunkle Szenen),vor allem ohne Tonwertabrisse und keinen blau Schleier in "richtig " schwarzen bzw. dunklen Bereichen.
Bei Nachtbildern in der Stadt mit " viel Licht" ist er meiner Meinung nach nicht notwendig.

• Danke
NiciN schrieb:
@spid hast du denn hier schon viele Supermakros gesehen?

Ich habe noch keines gemacht und auch noch nicht wirklich viele hier gesehen
Ich finde die Makro Funktion des X200U sehr gut, obschon ich feststellen muss, das sie bei Xiaomi und Oppo noch etwas besser ist.
Habe schon viel mit der Supermakro Funktion experimentiert und komme damit sehr gut zurecht.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka, marcodj und 3 andere
@Hangul das unterschreibe ich, beim 100u ist es aber meiner Meinung nach noch besser, man kommt noch ein paar cm näher dran, der Fokus sitzt besser und wirkt etwas natürlicher....aber das ist von mir meckern auf wirklich hohem Niveau, denn Marko können ja alle genannten gut.

spid schrieb:
@NiciN Supermakro ist nicht so gut, wie beim 100 U, 35mm beim 100 U sind nur wenig schlechter als beim 200 U, 23mm beim 100 U sind deutlich besser als beim 200 U.
Aber genau das wird ja hier im Forum auch schon von vielen seit Wochen genauso beschrieben und wenn man irgendwelchen Tests glauben mag, meistens auch bestätigt.

Aber das betrifft nicht nur das Vivo sondern auch das Oppo.

Wer das Vivo 100u hat KANN sich einen Wechsel einfach sparen. Ebenso muss man weder vom Xiaomi auf das Vivo oder vom Vivo auf das Oppo oder was auch immer wechseln.

Dafür sind sie zu nahe beieinander.
Wenn man das als Hobby sieht und gerne alle drei hat, alle ausprobieren will oder was auch immer ist das was anderes.
Aber aufgrund der "Fotoqualität" ist ein Wechsel echt nicht nötig.
Mit Ausnahme man benötigt den grandiosen UWW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Dan99, Tecalote und 4 andere
Weiß jemand ob, und wenn ja, wie man diese personalisierten Stile bei den kameramodi neben den zeiss-modi durch andere Filter/Stile ersetzen kann?
Da gibt's Joghurt, abendbriese etc.

• Danke
Kann man aktuell nicht.

• Danke
Agent schrieb:
Überwiegend bin ich mit den Bildern sehr zufrieden.
Allerdings passiert es auch, dass bei Personen die Haut im Gesicht doch noch geglättet wird, selbst am Tag.
Ich möchte jetzt aber keine Bilder meiner Familie hier einstellen.
Und meine UWW Kamera ist auf der linken Seite schwächer.
Ist beim Rest hier die UWW Kamera unauffällig in dieser Beziehung?

Hat das mit den Gesichtern eigentlich noch jemand beobachtet? Hat man auf anderen Portalen (zB reddit) öfter auch über das Pro gelesen (vor allem CN Version).

Da verständlicherweise quasi niemand Bilder von Personen hochlädt, finde ich das ganz schwer zu beurteilen.
Das x200 Ultra reizt mich sehr, aber das wäre für mich ein Grund gegen das Handy und eher für das Find X8 Ultra.

• Danke
@willi09 das wurde hier doch schon öfters geschildert ....manche wollen es aber vermutlich nicht sehen ...und mögen es jünger auszusehen 😅 Spaß.

Ja es ist leider so, es wird ein wenig aufgehübscht und gebügelt .... Botox soll aber gegen Migräne helfen.
Warum das in den Youtubtest eher selten erwähnt wird ist für mich schon merkwürdig oder aber diejenigen, die es kritisieren, sehen es falsch.

Beim x8u hast du dann wieder in anderen Bereichen Nachteile .... Perfekt gibt es leider nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
@willi09

das war der Grund, warum ich mein erstes Vivo gleich wieder abgegeben habe, gut, betrifft jetzt den Selfie Modus, aber das ging für mich persönlich gar mich, glatt gebügelt und hell

Jetzt nachdem ich es mir nochmal geholt habe, ist das gefixed worden und die Bilder sehen naturgetreu aus.

Porträt habe ich noch nicht getestet, kommt aber als nächstes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Khazar, Tecalote, FlorianZ und 2 andere
@willi09 du kannst beim X200 Ultra einige Einstellungen im Portraitmodus vornehmen (alles abschalten oder natürliche Portraits usw.) in meinem Vergleich mit dem Oppo hat das Vivo in den Portraits die Nase vorne (Hautton, Schärfe) vor allem im Innenbereich.
Am besten wirklich selber testen und sich nicht von Aussagen verunsichern lassen.

@NiciN teste mal mit beiden Geräten den Portraitmodus mit der Frontkamera😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote, willi09 und eine weitere Person