Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NiciN hiermit vllt? Oben rechts ist ein Einstellungssymbol in der Kamera App.(und dann Effect adjustments)

1000002971.jpg1000002972.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Khazar Vivo ist da wirklich eine andere Nummer, natürlich auch viel Spielerei aber vom Umfang kenne ich nichts vergleichbares. Vorteil bei Oppo ist daher für mich aber, ich verliere mich nicht in den Einstellungen und bleibe irgendwo hängen weil ich nicht richtig geschaut habe.
Vorteil bei Vivo ist daher natürlich, dass du auch im Automodus schon viel einstellen kannst (Bildparameter) das kannst du bei Oppo nur im Mastermodus ...der Promodus von Oppo.
Die Farben und besonders der AWB lassen mich aber selten im Stich und sind für mich ...ja sorry...eben so wie ich es sehe und werden nach dem knipsen nicht noch stark verändert

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN und Khazar
@Khazar Dankeschön, wie gesagt, hab nur das Update installiert und sonst noch gar keine Einstellungen gemacht, da ich erst noch beide Geräte vergleiche, der Gewinner wird dann eingerichtet 🤣😅

@NiciN spannend, bei mir sahen die Bilder in der App auch häufig anders aus als hier im Forum ....🤔.. vielleicht kann das mal ein anderer Besitzer prüfen ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN was passiert denn wenn du ein Foto von deiner Katze machst und dann sofort in den Betrachtungsmodus gehst...das siehst du doch auch wie sich das Bild teilweise Recht dolle veränder oder ???
Wer weiß was ich bei mir wieder eingestellt hatte 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@NiciN Du kannst das Wasserzeichen bei jedem Bild nachträglich manuell im Album aktivieren. 😊

Einfach auf bearbeiten gehen und Wasserzeichen suchen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, NiciN und eine weitere Person
@Dik2312
Ist die meiner Tochter, von daher kann ich es nicht reproduzieren..

Ist aber nur das vivo, war hier im Forum dunkler aussieht .

Hast du mal in den Vergleichsthread geschaut , wo ich die Vergleiche gepostet habe?

Da ist das Vivo auch echt dunkler hat aber, zumindest bei den Bildern und der Vitrine mehr Details,bzw ist schärfer obwohl dunkler

@Vertigo2xlc ah, super, Dankeschön 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
@NiciN habe mir mal die Bilder angeschaut, für mich sieht das normal aus, bei mir ist es nach dem Knipsen je nachdem wo der Fokus und die Belichtung lagen immer extrem abgedunkelt.

Kannst du mal drei Bilder machen mit irgendeinem Gegenstand.

Zu erst machst du nichts und lässt das Handy alles entscheiden, beim zweiten Bild einmal Tap auf den Gegenstand und beim dritten dann zweimal(Fokus/Belichtung)....zwei davon werden vermutlich dunkler sein ...

• Danke
@Dik2312 Also ich kann nicht persönlich bestätigen das Photos im Forum anders aussehen als in der App. Definitiv nicht dunkler.

@NiciN Ich habe das Gefühl das Vivo Auto-Brightness beim Photos im Album anschauen das Display sehr hell einstellt. Der Browser reproduziert das dann wahrscheinlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN und Dik2312
@Khazar das klingt nach einem guten Tip

• Danke
@Dik2312 Dankeschön,das werde ich morgen oder die Tage Mal testen
@Khazar
Die Bilder sahen in SP relativ identisch aus,c auch als ich Vivo und Oppo Fotos auf dem P9PXL gespeichert habe, da war der Unterschied marginal, erst im Forum war er so deutlich

Okay, aber sie sind beim P9PXL auch nicht groß unterschiedlich,c da ich keines der Beiden eingerichtet habe, schicke ich dir Bilder alle P9PXL und lade sie dann gemeinsam ins Forum hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar
@NiciN Hm seltsam, wie schaust du aufs Forum?

@Khazar was meinst du?

• Haha
Reaktionen: Olley
@Dik2312

da erkennt man einmal mehr, die unterschiedlichen Herangehensweisen der beiden Hersteller.
Ich mag sie beide, komme damit recht gut klar.

Ich kenne das von meiner dedizierten Kamera, wenn ich zwischen der Sony Alpha 7 IV und der Fuji X-T5 wechsle.
Oder andere, wo es genauso ist.

Ich finde es spannend, sich umzustellen, umzudenken, das mag ich sehr.
Darum liebe ich diese Vielfalt so sehr.

Auf jeden Fall noch vom P9PXL

@NiciN Sorry, ich meinte welchen Bildschirm benutzt du für das Forum?

@Khazar alles gut, steh nur Grad etwas auf dem Schlauch,habe nur das P9PXL, von dem ich sie hochlade

• Danke
Reaktionen: Khazar
Dik2312 schrieb:
unscharf ist aber schmeichelhaft 😅
Verstehe nicht wie man zu so einem Foto kommt. Ich tippe auf den Bildschirm und dann ist der Bereich scharf den ich scharf haben möchte.

Also bei mir sehen die Fotos nicht so aus ;)

@NiciN
Du kannst sie doch auch direkt vom Oppo und Vivo hochladen. Warum erst auf das Pixel verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Ahzoka
@marcodj was meinst du spezifisch?
Kann mit deinem Satz so null anfangen, sry

Wenn ich Cam's gegeneinander teste, nach ich gar nix, auch kein Tap to Focus

@NiciN
Du lädst die Bilder von deinen Pixel hoch hast du geschrieben oder?

Ach du meinst das andere 😁 ja wenn ich schon in der Vorschau sehe das der Fokus nicht passt lege ich Hand an. Genau dafür ist er da. Deswegen meinte ich das es so ein Foto bei mir nicht geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka und Hangul
@marcodj ja, das ist richtig, ich schicke die vom Vivo und Oppo an das Pixel, aber sie sehen auf allen Displays relativ gleich aus, nur im Forum nicht

@marcodj ich habe noch keines eingerichtet, deswegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj