Friedrim95
Neues Mitglied
- 108
Ja alle haben immer gesagt aber 40% mehr sensorfläche bei 35mm - heist aka aber nicht 40% mehr Licht. Ich habe mir da tatsächlich mehr erhofft. Es ist nicht mal so dass ich eine Steigerung erwartet habe aber zumindest die Leistung des 1 Zoll crop bei 35mm. Aber es ist einfach ein andere Look. Die Pixel sind einfach deutlich kleiner und rauschen mehr. Und wenn man dann einen Filter drauf haut wie zb den vintage Filter sieht das alles nicht mehr so fein aus wie bei meinem x100 proHangul schrieb:Der fehlende 1-Zoll Sensor des Vivo X200 Ultra hat mich auch von Beginn an etwas gestört.
Man kann mit Software zwar viel kompensieren, aber ein 1-Zoll Sensor ist eben ein 1-Zoll Sensor.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ja vielleicht bin ich etwas voreilig aber ist mir jetzt einfach schon sehr deutlich aufgefallen. Vermutlich noch mal mehr weil wir viel bewölktes Wetter hier in München haben - gerade wenn es dann etwas dunkler wird schmiert der Sensor eben noch mehr ab.BerlinPhoto schrieb:Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Außer durch Hubraum.
Auch als Ergänzung meiner Antwort an @Friedrim95 gedacht: Ich verbringe mit jedem neuen Fotografiergerät erst mal einen 72-Stunden Tag ohne Schlaf um zunächst gefühlt eine Millon Tests machen, bevor ich etwas veröffentliche, was die Hardware ungerechtfertigter Weise in Misskredit bringen könnte. Und ja, dabei wäre mein Anspruch zu zeigen, was aus dem Schätzchen herauszuholen ist.
Leichter Selbst-Ironiemodus aus.
Falls Jemand sein X200 Ultra vermessen und geprüft haben möchte: Ich könnte noch ein einzelnes Gerät für einen kostenlosen Einjahrestest annehmen.![]()
Zuletzt bearbeitet: