Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 1.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire in welchen? Das kein Smartphone perfekt ist wurde mittlerweile hinreichend bewiesen.

@SvenGo In keinem Satz von mir stand das irgendein Smartphone perfekt ist, also weiß ich nicht woher du das her gezaubert hast. Es wurden hier jegliche Vergleiche mit dem x100 ultra gepostet und oftmals wurde es von 200 ultra im Regen stehen gelassen, aber es gab auch Situationen wo das 100 ultra besser war. Aber einige User stellen das 100 ultra als ultimative Smartphone dar.....

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
Also es können alle das Vivo schlechter finden alles gut aber wenn ich dieses Bild sehe wo es einen 2 fachen Crop nimmt von einem "kleinen Sensor" bei "70mm" ist es definitiv besser in diesem Beispiel als der gute und wohl beste Zoom am Oppo der 3 Fach Linse der Nativ ist. 🤷🏼 Gesicht ist dort matschiger und wieder als Smartphone Style ansehnlich nur da gesättigt ohne Ende...daher verstehe ich es oftmals nicht...kenne keine Kamera die jedes mal so knallige Farben wählt 🤷🏼
Die Wand hat beim Oppo ebenfalls alle Details verloren im Vergleich 🤔
Also ist das Oppo noch schlechter, hier im vivo Forum läuft man immer im Kreis.
Habe mir eben ein Nokia 3310 bestellt wird mein neuer Daily Driver dann enden auch die Probleme 😅😂
Aber ebenfalls nur meine Meinung.
IMG_20250507_074511.jpgIMG20250507074446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tecalote, JusttryinMGH und 2 andere
@yammypxl Solltest es vielleicht öfters erwähnen dann können die ahnungslose einschließlich mir es nachvollziehen 😬

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Exire es hat auch HDR Probleme mit dem 1 Zoll Sensor den der LYT 818 nunmal nicht hat, hab ich schon öfter angesprochen, es gibt auch Nachteile an diesem Modell...
Wenn ich nur den Automatik Modus nehme ist Vivo klar Nummer 1 weil es ausgeglichen ist...Oppo oft zu hell und verbrannt und Xiaomi sowieso, finde Xiaomi liefert nur in den richtigen Händen dann Schmuckstück ja aber nicht für jeden.
Und ihr lobt den 1 Zoll Sensor als ob es keinen anderen geben würde....ist er gut ja definitiv aber es kann auch ein neuerer modernerer Sensor "gleich" gut sein und hier durch 35mm sieht man definitiv ein Bokeh was in nichts nach steht...ich mag Vivo ja, aber auch ich habe schon Sachen am 100U kritisiert die nicht gut sind. Aber bei andern ist es ebenfalls so...daher verstehe ich es nicht ganz das seit paar Seiten so negativ diskutiert wird bzw. alle enttäuscht sind...nichts gegen ein Pixel, es sind gute Kameras die einfach ist und man kann sich dran gewöhnen aber viel einzustellen gibt's da auch nicht wirklich. Wenig kreativ.
Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir ne Sony Kamera kaufe und einfach knipse wäre ich auch enttäuscht ohne mich damit zu beschäftigen 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
Solltest es vielleicht öfters erwähnen dann können die ahnungslose einschließlich mir es nachvollziehen 😬
Was genau? 😅🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, FlorianZ und Exire
@Exire wollte wissen in welchem Bereichen das X100 Ultra schlecht ist mehr nicht. Das Gerät ist nun mal der Vorgänger, ergo muss man die beiden miteinander vergleichen.

• Danke
Reaktionen: spid und Exire
@yammypxl was vielleicht an dem Foto gut oder nicht gut ist, dann können alle dazulernen

@SvenGo Sry zu faul alles raus zu suchen 😂😬 muss gerade Tasche packen

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@yammypxl Erst mal möchte ich auch sagen, dass die Qualität für einen Crop und 70 mm echt richtig gut ist vom Vivo. Sogar mehr Details in den Härchen um die Nase.

Mit deiner Aussage bist du allerdings nicht ganz richtig. Beim Oppo ist die Wand im Hintergrund nur unscharf, weil der Sensor + native 70mm Brennweite anders ist und somit der Fokus auf dem Gesicht der Katze liegt und nicht auf dem der Wand. Das kannst du sehr gut am Schärfeabfall unten am Regal erkennen. (Bokeh)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire wirklich schlecht ist es in keinem Bereich, es gibt lediglich Bereiche wo andere besser sind.

@yammypxl das Oppo Bild gefällt mir da deutlich besser und das sage ich als Vivo Fanboy. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo richtig, wo das x200 ultra besser ist ;)

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Exire und das Oppo und das Xiaomi, richtig. Auch das Oppo Find X7 Ultra war was Videos betrifft besser. Was den UWW angeht wird, zumindest im Dunkeln, keiner an das X200 rankommen und der Aufsatz für den Telezoom ist auch geil!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand hier den Vergleich machen können zwischen dem Video boost beim Pixel und den Videoaufnahmen vom Vivo ? Finde es richtig beeindruckend, was der Videoboost aus den Videos rausholt.

Ich finde der 2x Main Crop vom X200U kann sich durchaus sehen lassen. Hier im Vergleich zur 3x Linse vom X8 Ultra.

1000019607.jpg1000019608.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Tecalote, Chupacabra83 und eine weitere Person
@Luigi44 nachts liefert es ab. ❤️

@Sonic-2k- Die meisten Xiaomi, Oppo oder Vivo Nutzer haben wenig mit Pixel zu tun, weil's einfach ein uninteressantes Spektrum ist 😬

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sonic-2k-
@Exire

Das stimmt. @Handymeister ist meistens gut am vergleichen mit dem Pixel. Er ist meine Hoffnung 😁.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Sonic-2k- das ist korrekt, er fischt in beiden Teichen 😂😜

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sonic-2k-
Mir gefällt die Kamera :) Falls jemand ein vivo X200 Ultra verkaufen möchte, bitte bei mir melden.
Ich hatte bereits ein Gerät bestellt, aber leider vorschnell bei TS storniert, da ich mich mit jemandem hier aus dem Forum auf einen Deal geeinigt hatte, die Person wollte dann aber kein Bargeld. Daher bin ich weiterhin auf der Suche. Suche: - Suche Vivo X200 Ultra (mind. 512 GB, Rot bevorzugt) (Marktplatz)

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Hier gibts scheinbar genügend Angebot für dich @Dan99 :1f602:
Ich freu mich auf meins, es kommt morgen. Kanns aber erst Samstag einrichten.

• Danke
Reaktionen: marcodj, SvenGo und Dan99