Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Gib's zu, G.A.S. ist eine launische Diva, immer wenn man denkt, ich bin stark u. kann widerstehen, ein paar Minuten ADH u. schon lauert der Rückfall 😁 P.S. Also als 0815 User bist du mir nicht bekannt 🤣

• Haha
Reaktionen: NiciN, venacephalica, Exire und 2 andere
@FlorianZ Ja marketing kann Vivo auf jeden Fall - am Ende ist es aber natürlich auch die Frage wen sie genau ansprechen. Wer ist die Zielgruppe des Vivo x200 ultra?

@vw-kaefer1986 pssst 🤣😜

• Haha
Reaktionen: NiciN und vw-kaefer1986
@Friedrim95 Ich hab Vivo aus dem Dreck geholt! 😜🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NiciN, Ahzoka und vw-kaefer1986
Ich weis ich habe deine Beiträge schon vor einem guten Jahr gelesen als ich mir das x 100 pro gekauft habe - und überlegt hatte auf das Ultra zu warten!

Starke Performance!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, vw-kaefer1986 und Exire
@Friedrim95 Ich sollte eine Bewerbung an die Marketing Abteilung von vivo schreiben 🤣

• Danke
Reaktionen: kai102, NiciN, Ahzoka und 2 andere
@Friedrim95 - gibt doch den Schärferegler, wenn es überschärft ist, siehe #675. Und die Sensoren können im Prinzip schon, siehe #678 DNG 20 MP

@BerlinPhoto @FlorianZ @Dik2312 und an alle X200U Besitzer -

eine Challenge wäre zu versuchen die Qualität der 20 MP Xiao Quan Samples #85 zu reproduzieren. War es nur Werbung oder vielleicht real? Hatte mich getriggert...

Würde mich sehr interessieren. So könnte man's eventuell angehen:

50 MP Modus probieren bei feinen Strukturen... einen 20-24 MP Modus gibt es ja leider nicht oder doch?

50 MP JPG Modus jeweils Textur und Zeiss jeweils mit Standard Schärfe und 70% Schärfe, (ich würde es dann auf 20 MP reduzieren) DNG als Kontrolle.

[/QUOTE]

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und FlorianZ
Von mir werdet ihr hier sowieso nur sehr wenige JPEGs OOC sehen. Und wenn, dann werden es vermutlich JPEGs in Classic Negative sein.

Die meisten Bilder die ich hier zeigen werde, sind wie immer bei mir RAW Dateien, die ich entsprechend in Lightroom nachbearbeite.

Die OOC Qualität interessiert mich ehrlich gesagt nur wenig.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, JusttryinMGH, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@FlorianZ Jedem das seine 💪

• Danke
Reaktionen: SvenGo, NiciN, FlorianZ und 2 andere
@jla Gibts halt leider im portrait modus nicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire oder einen persönlichen affiliate link? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Friedrim95 Nene 😅

@Friedrim95 - Ah verstehe.

@FlorianZ - Ok, ist auch interessant.

@FlorianZ @BerlinPhoto - Der DNG Support ist ggf. auch interessant, je nach Qualitätsunterschied der 50 MP DNG gegenüber 12,5 MP.

Das V X200U hat ja 3 Objektive 3 x 50 MP DNG und wenn ich mich richtig erinnere (kann mich täuschen) z.B. das X 14U 4 Objektive 1x 50 MP DNG, 3 x 12,5 MP DNG

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
FlorianZ schrieb:
Die OOC Qualität interessiert mich ehrlich gesagt nur wenig.
So bin ich, von Systemkamera kommend, mit meinem X14U auch gestartet. Inzwischen mache ich, der aktuellen Cam-App sei Dank, fast nur noch ooc JPGs. Für mich hat das durchaus Relevanz.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, TheCDC, Friedrim95 und 3 andere
Die einzige Kamera die mich zu OOC Bildern verleiten kann, wäre eine Fuji. ;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@FlorianZ bei mir hat das x100 pro mir diesen fuji effekt gegeben mit dem portrait + vintage filter. Vielleicht freundest du dich ja auhc damit an :)

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich bin gespannt. Ist auf dem Zustellweg. Ich sitz aber noch bis morgen früh 7 Uhr auf der Dienststelle. Dann gehts los.

Interessant.
Natürlich sollen beide Optionen gut sein, Jpg‘s ooc und Raw für Bilder, wo man gezielt weiß, da will ich mich im Postprocessing austoben.

Ob ich meine XT4 abgelöst bekomme gegen etwas das immer am Mann ist…

• Danke
Reaktionen: chinabomber
@mbecks
@FlorianZ
Finde beides wichtig (kommend aus dem Eos Universum). Für Schnappschüsse reicht mir jpg.

• Danke
Reaktionen: TheCDC und Mw1972
@Friedrim95 - # 978 - ja die X100P Bilder sehen besser aus, das liegt vielleicht am größeren Sensor. Aber Personenbilder X100P mit ISO 50-380, X200U mit ISO 1600-6000. Falls es reale ISO sind, dürfte das einen großen Einfluss haben.... EXIF wird aber ggf. auch nur falsch ausgelesen im Portraitmodus.