Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank @Marfox. Das ist das erste Mal, dass ich richtig deutlich die Unterschiede zwischen dem x100 Pro und dem x200 Ultra erkennen kann. Insbesondere in der Vergrößerung werden die Unterschiede sehr deutlich. Aus deinen Fotos habe ich drei Beispiele herausgepickt, einmal Tele, einmal Makro und einmal UWW:

PIMG_20250513_062620.jpg. UIMG_20250513_062644.jpg

PIMG_20250513_063323.jpg. UIMG_20250513_063341.jpg

PIMG_20250513_063224.jpg. UIMG_20250513_063247.jpg

Ich denke, daran kann jeder die Unterschiede erkennen. Man muss noch nicht einmal dazu schreiben, was was ist (in dem Vergleich steht das x100 Pro links, das x200 Ultra rechts).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, marcodj, Deckimbal und eine weitere Person
@Dik2312 was ist wenn du den Pro Modus nutzt? Dort kannst du etwas anpassen.

@Dik2312

Also ich bin gerade noch on Tour und kann die Bilder von Heute morgen daher nur am Handy anschauen, aber das was ich bisher so sehe von den Fotos die ich heute zum Sonnenaufgang gemacht habe sind echt bombastisch gut! Gestern habe ich noch ein bisschen gezweifelt an der Kamera, aber nachdem Ausflug heute morgen könnte sich das durchaus ändern.

Ich habe zwar nach wie vor die Sättigung auf -30, aber das bleibt ja zum Glück erhalten in den Einstellungen daher kann ich damit leben. Es gelingen jedenfalls tolle Schnappschüsse!

Richtig gut gefällt mir dass man vielleicht der Hintergrund Unschärfe einfach auch die normalen Fotomodus benutzen kann, weil der Sensor einfach so schön groß ist und die 35 mm sehr gut dazu passen.

Habe heute morgen ja nicht ein einziges Mal den portraitmodus benutzt.

IMG_20250513_064013.jpg

IMG_20250513_064000.jpg

IMG_20250513_063949.jpg

IMG_20250513_060037.jpg

• Danke
Reaktionen: Cronchigon, mbecks, Tecalote und 8 andere
@yammypxl also ich kann alles anpassen und da ist das Vivo auch super aber ich will es nicht verstehen ....mein Vivo soll nicht so einen blödsinn machen 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FlorianZ die sehen toll aus. Kannst du m bitte ein Bild gegen die Sonne machen und schauen wie auf dem Display das Bild komplett durch den Farbtopf gezogen wird....so kommt mir das immer vor bei meinen Bildern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
Da habe ich doch glatt was auf Lager. 🤣

IMG_20250513_064630.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Tecalote, Jimmy91 und 5 andere
@FlorianZ danke die sehen aus wie Pressebilder von Vivo 😉 aber nein Klasse Stimmung die eingefangen worden ist.... Wahnsinn da kommt auch die UWW in Wallung, das kann nur Vivo....
Echt schöne Fotos und geiles natürliches Bokeh bei 35mm

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und FlorianZ
@FlorianZ dein blau sieht auf jeden Fall ganz anders aus...bei mir hat man das Gefühl es ist mitten in der Nacht (übertrieben)....

Ich werde es dann mal mit einer Anpassung versuchen....denn so sind die Farben für mich einfach naja

Die Farben beim Video passen dann wieder mit dem zusammen was ich sehe und unterscheiden sich stark von den Foto-Farben

Anhänge

• IMG_20250513_060606.jpg
    IMG_20250513_060606.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20250513_060013.jpg
    IMG_20250513_060013.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@FlorianZ Hammer Fotos sehr schön :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und FlorianZ
Ich habe wie gesagt Sättigung -30 und Schärfe - 30 im Profil Zeiss natural

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Dik2312 hm...du wohnst in falschen Eck... anscheinend ist im Süden der Himmel anders 😂
Spaß beiseite, Flos Bilder sind richtig nice auch wenn die Umgebung natürlich schön ist und ich tauschen wollen würde...aber die gefallen mir sehr...was lernen wir draus?
Vivo hat geliefert und die Presse Samples sind real, man muss eben auch an richtigen Locations sein denn @FlorianZ Bilder sind definitiv 🔥

• Haha
Reaktionen: Marfox
@FlorianZ vivo wirbt dich bald ab😅 was ein Ausblick...

• Danke
Reaktionen: Daichink, FlorianZ und yammypxl
@yammypxl du bist mir da immer etwas zu euphorisch 😁. Natürlich sind die Fotos von @FlorianZ top, er hätte aber vermutlich auch mit dem Sony 800K tolle Fotos gemacht. Da muss man einfach auch realistisch sein...

• Danke
Reaktionen: Cronchigon, chinabomber, Ahzoka und 4 andere
Eins sollte man immer beachten: zur Fotografie gehört auch dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, und in der mittagssonne sehen alle Bilder scheiße aus, auch die von meiner 5000 € Ausrüstung.

Das Beste aus jeder Kamera holt man raus indem man das richtige Licht sucht.

• Danke
Reaktionen: TheCDC, Observer, Daichink und 5 andere
@Dik2312 nein Kritik ist ja berechtigt auch beim 200U aber die Bilder sind sehr ansprechend wie du selber auch urteilst und klar machen viele ähnlich dort da es schön aussieht, aber gerade die UWW behält auch in den Schatten die Details und 35mm sehen dort auch viel stimmiger aus...für sind 23mm mittlerweile aber auch typisch Smartphone und Weitwinklig wie ich finde...

Und ein bissl hochhalten muss ich die Flagge ja bei dem Hate den es hier gibt...aber würde es nicht machen wenn es mich nicht wirklich anspricht. Ist ja beim 100U auch nach wie vor so , aber es hat wie du auch weißt Schwächen und teile davon sind definitiv ausgemerzt anscheinend vorallem auch das auslösen.👌🏼
Es trifft halt meinen Geschmack im Vergleich zu Oppo Xiaomi einfach öfter.. sowie für andere Oppo oft besser aussieht....ganz normal also und auch gut so....ohne Konkurrenz lehnen sich sonst alle zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Marfox
@yammypxl nach wie vor finde ich das Handy, trotz Montagsmodell, toll. Auslöseverzögerung, Video, .....aber warum verwuchtelt es die Farben .... Ich war ja einer der ersten, der es erhalten hat ... vielleicht habe ich einen Prototypen 😁.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch zwei Sätze zu den marketing-bildern. Ich hoffe es war jedem von Anfang an klar dass dafür Profis bezahlt werden, welche bei besten Bedingungen und bei bestem Licht die Kamera optimal ausreizen. Dass der Otto normalverbraucher diese Bilder natürlich nicht bekommt, wenn er tagsüber in der mittagssonne seinen Hund fotografiert muss hoffentlich jedem klar sein.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und yammypxl
@FlorianZ das ist uns allen bewusst. Trotzdem gelingen mir mit Oppo, Xiaomi und dem Vivo 100u einfach Bilder, die ICH mit dem Vivo 200u SO EINFACH nicht hinbekomme. Das habe ich aber erwartet.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, SvenGo, Ahzoka und eine weitere Person
@Dik2312 inwiefern erwartet? Bisher war Vivo immer das perfekte Point & Shoot Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Okay, da kann und möchte ich dir gar nicht widersprechen, man vergleicht natürlich immer automatisch mit den Dingen die man vorher oder parallel benutzt. Vielleicht würde ich das auch alles irgendwie anders sehen können wenn ich parallel andere aktuelle top Smartphones benutzen würde oder davon komme. Aber ich komme ja von einem relativ alten iPhone, da ist prinzipiell natürlich schon mal alles eine Verbesserung. 🤣🙈

• Danke
Reaktionen: chinabomber
FlorianZ schrieb:
Also ich bin gerade noch on Tour und kann die Bilder von Heute morgen daher nur am Handy anschauen, aber das was ich bisher so sehe von den Fotos die ich heute zum Sonnenaufgang gemacht habe sind echt bombastisch gut!
Wie schon seit Jahren, begleitet dich mein maßloser Neid auf deine Locations. Nun hat, so glaube ich, deine Kreativität endlich ein gutes und leichtes Werkzeug zur Verfügung. Es ist unglaublich, wie die Fotos die Lichtstimmung transportieren. Toll.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Daichink und FlorianZ