Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Schreibe später was dazu , lächerlich was nun von dir gibst....leider

• Haha
Reaktionen: isostar2
@yammypxl Puuh geht das wieder los. Möchtest du mich wieder beschimpfen und beleidigen? Ich dachte eigentlich, dass wir über sowas herausgewachsen sind ...aber nun gut. Dann hau mal raus

• Danke
Reaktionen: isostar2, tofffl und Hangul
Whuzaaa und an der Ohrläppchen reiben. 😬 Entspannung

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj, FlorianZ und eine weitere Person
@Exire ich bin wirklich zu alt. Ich will doch nur Ruhe und Frieden....und von den Pros tolle Fotos und ehrliche Meinungen lesen....das wars

• Danke
Reaktionen: NiciN, Genesis3000, Mw1972 und 4 andere
@Dik2312 Ich lese auch gerne einfach mal mit, ich mag auch die Vergleiche gegen andere Smartphones + Bilder aber es gibt einige Kandidaten die ständig halt ihr eigenes Smartphone erwähnen das es total toll ist oder es nicht lohnt was neues zu holen. Ist auch legitim es zu erwähnen aber das zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Jimmy91
Ja mittlerweile ist es teilweise echt anstrengend hier mitzulesen. Ich hab auch das X200 Ultra und einen hohen Anspruch ans Gerät. Hatte vorher alle namhaften Kamera Flaggschiffe bis auf das X8 Ultra und bin bisher ziemlich zufrieden was die Kamera im gesamten angeht aber es gibt auch noch die ein oder andere Sache die ich ausführlich testen muss bevor ich da ein endgültiges Urteil abgeben kann. Tendenz ist aber positiv. Die 35mm gefallen mir und der UWW ist mega aber ich bin mit der Abbildung von Hauttönen und Gesichtern noch nicht ganz zufrieden (Teils zuviel Nachschärfung und zuviel Kontrast). Ist aber sicher einstellbar mit ein paar Reglern. Das war von Werk aus z.B beim X100 Ultra besser. Bin aber positiv gestimmt es hinzubekommen 😉 Hab die Tage nur nicht viel Zeit aufgrund von Prüfungsstress 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, SvenGo, marcodj und 3 andere
@Exire da gebe ich dir natürlich recht. Es macht für mich aber einfach keinen Sinn ein Handy ständig in den Himmel zu loben, denn wo viel Licht ist, ist auch Schatten und wenn man das nicht erwähnen darf kann man sich einen netten Austausch auch sparen. Durch einen netten Austausch lösen sich ggf. die negativen Aspekte sogar auf, weil man durch das Wissen der anderen merkt, dass man selber der Fehler war/ist😉

Das jeder eine andere Meinung hat ist doch klar und es ist auch gut so.

Hier wurde ein Test geteilt ...es ging um drei Handys. Sollten die anderen Handys nicht erwähnt werden dürfen weil wir im Vivo Thread sind? Dann ist mir diese Regel neu.

Ich werde in Zukunft einfach meinen sabbel halten, mich meiner Handys erfreuen und einfach nur noch lesen.
Ich glaube da haben alle weniger Stress.

Auf erneute Beleidigungen habe ich in meinem Alter auch keine Lust mehr ...

Also, lasst es krachen

• Danke
Reaktionen: NiciN, Epasmic, cheguevarra und 7 andere
@Dik2312 dich meinte ich nicht mit anstrengend mitzulesen 😁 Ein sachlicher/kritischer Austausch ist doch super aber manche behaaren hier so sehr auf ihrer Meinung das jeder sie akzeptieren muss.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dik2312 und marcodj
Dik2312 schrieb:
aber man darf doch ehrlicherweise den Test eines YouTubers aufgrund der gewählten Brennweiten etwas anzweifeln oder?
Ja klar darf man das. Ich musste auch schmunzeln als ich das Video angesehen habe, habe aber bewusst nichts hier reingeschrieben weil mir klar war was rauskommt.

Den Job hast Gott sei dank du übernommen:]

Bin eigentlich auch immer ein Fan der Gizmochina Videos gewesen. Keine Ahnung warum sie das jetzt so getestet haben. Das Vivo wird ja in vielen Punkten trotzdem vorne sein. Von dem hätte es so einen Test gar nicht gebraucht.
Gott sei Dank gibt es aber noch andere Youtuber die das anders testen.

Hat eigentlich schon jemand hier im Thread das Kamerakit/Kanone für das X200U? Da bin ich nämlich auch schon gespannt auf die Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl, Ahzoka und eine weitere Person
@Dik2312 Doch klar, jeder ist willkommen mit Vergleichsbilder

Ich denke alles Smartphones machen gute Bilder. Die interne Bildbearbeitung ist meiner Meinung nach mit das entscheidende Merkmal, wonach man sich richten sollte. Und die ist grundlegend anders bei vivo oder Xiaomi z.b.

Wenn ich jetzt permanent schreibe mein Nokia 3310 macht bessere Bilder als das 200 ultra, woher entnehme ich diese Information? Dann kann doch diese Person von beiden Geräten Bildern von mir aus auch Video Posten und dann kann man hier drüber diskutieren. Aber was hat es für einen Mehrzweck permanent zu erzählen wie toll das eigene Smartphone ist.....

• Danke
Reaktionen: marcodj, BitterLemon, yammypxl und eine weitere Person
@Slider26 sorry, dazu möchte ich auch noch kurz was sagen ...dann ist Ruhe.

Genauso sehe ich es auch und kein Handy ist überall toll ... sondern Leute wie @FlorianZ und @BerlinPhoto und noch andere holen einfach viel aus den Bildern heraus weil sie es können und sich bei der Bearbeitung hin und wieder auch Mühe geben, einen Blick dafür haben..

Der Normalo hier, ist ja nur nen Freak, der Handys liebt😉

Und wirklich jedes der drei Handys hat meiner Meinung nach Schwächen...die ggf. andere User als Stärke sehen.

- Xiaomi (15u) hat deutliche Probleme mit der Belichtung und muss je nach Situation (indoor, Outdoor) angepasst werden, wirkt oft langweilig
- Oppo übertreibt es oft in der Abenddämmerung mit dem Orange...sieht toll aus aber ist unreal, blauer Himmel wirkt auch eher lagweilig
- Vivo bügelt gerne Dinge weg und hat für mich Probleme mit den Farben ..atomgrün und passt im Nachhinein viel an..sieht dann aber toll aus

Ist das schlecht? Vielleicht...aber für jeden ist was dabei.

@Exire dann wäre es doch aber auch gut es anzusprechen. Sollte ich damit gemeint sein...stelle ich mich dem gerne.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Mw1972, vw-kaefer1986 und 3 andere
@Dik2312 nein du warst damit nicht gemeint 😘

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Dik2312 schrieb:
Hier wurde ein Test geteilt ...es ging um drei Handys. Sollten die anderen Handys nicht erwähnt werden dürfen weil wir im Vivo Thread sind? Dann ist mir diese Regel neu.
@Dik2312 , ich weiß nicht warum du als so ein Blödsinn schreibst und Provozierst und auf Beleidigungen abzielst...so wirst du deinem angeblichen Alter nicht gerecht.
Ich habe 2 mal gesagt das der Test scheiße ist nicht weil das eine oder andere Handy hervorgehoben wird sondern schlecht ist alles, das können die besser.

Zu den Brennweiten habe ich dir ebenfalls Recht gegeben aber beim Hauptsensor ist das nunmal schwierig wenn es verschiedene Brennweiten sind....zudem wurde in fast jedem anderen Video auch 23 mm gezeigt falls es dich zufrieden stellt....aber du thematisiert hier Sachen wo ich dich anders kenne, zudem habe ich dich nie beleidigt oder sonst was.... Diskutiert ja keine Frage, aber hälst du andere Meinungen nicht aus das du deine Stacheln zeigen musst oder versuchst du Provozieren?
Es geht darum das hier auf jeder Seite Xiaomi und Oppo zu lesen ist...im Vivo Thread, vergleichen ja auch darüber diskutieren auch gerne ja aber nicht über jede Seite hinweg.

Und ich mag Vivo ja , soll ich mich deswegen schämen oder meinen Mund halten wenn es mir eben besser gefällt in den Vergleichen oder Fotos die hier hoch geladen werden? Würde mir Oppo mehr zusagen oder wer auch immer würde ich sicher kein Vivo kaufen aber du hast ja wie wir alle mit bekommen haben Probleme mit deinem, dann Verkauf es statt rumzuheulen und nutze dein Oppo einfach.

Es ist nicht mal lohnenswert hier für dich mehr ins Detail zu gehen.
Aber da es hier kaum ums Vivo geht bin ich raus und schaue es mir später in Ruhe selbst an.

Achja, habe auch schon oftmals erwähnt was am Vivo stört und lobe es nicht in den Himmel , sowie jedes andere Teil hat auch Vivo schwach stellen.

Du brauchst dir hier keine Mühe machen um mir zu Antworten, ich lese nun das was Aussagekräftig ist und den Rest überspringe ich.

Oder soll ich auch kindischen Satz droppen wie , jetzt beleidigst du mich bestimmt, mimimi....sorry aber das ist lächerlich was anderes war damit nicht gemeint!

OT Ende

• Haha
Reaktionen: isostar2, tofffl und Dik2312
marcodj schrieb:
Ich musste auch schmunzeln als ich das Video angesehen habe, habe aber bewusst nichts hier reingeschrieben weil mir klar war was rauskommt.
Ging mir ebenso und auch ich ich habe mich zurückgehalten, wohl wissend, was daraus erwachsen kann.
Es ist doch unnötig, sich zu streiten, worüber, über ein Smartphone und dessen Kamera?
Nicht doch, das ist vollkommen unverhältnismäßig.

Man kann sich aber unaufgeregt und sachlich austauschen und dabei stellen wir doch alle gemeinsam fest, das keine der drei hier besprochenen Kameras, auch wenn es das Vivo Forum ist (Vergleiche kristallisieren sich immer wieder heraus) wirklich schlecht oder schlechter ist, als die andere. Höchsten anders......

Jedes davon ist einmal, in der Bildverarbeitung, der angewandten Algorithmen, dem Processing (what ever) und gefällt dem einen mal mehr, mal weniger. Das ist dann der persönliche Geschmack.
Aber wir können uns doch darauf einigen, das alle drei einfach hervorragende, unglaublich gute Kamera Smartphones sind, wie wir sie vor Jahren kaum für möglich gehalten haben.

Wir sollte Freude haben uns nicht beleidigen, sondern erkennen, das wir so unterschiedlich sind, wie diese Kameras.🤗

• Danke
Reaktionen: Cronchigon, marcodj und Dik2312
Jimmy91 schrieb:
Abbildung von Hauttönen
Bei meinem x100 Pro machen allein die Grundeinstellungen Vivid, Textured oder Zeiss Natural schon einen großen Unterschied aus.

@yammypxl auch wenn du es nicht liest.

Blödsinn, Lächerlich und auch schon andere von dir genannte Begriffe mir gegenüber (andere Thread) sind meiner Meinung nach in dem Kontext Beleidigungen und können vermutlich auch anders gelöst werden.

Wo ich auf eine Beleidigung abgezielt habe ist mir leider nicht ersichtlich, sofern du das so empfunden hast ..
Großes Sorry.

Sätze wie "dann verkaufe es doch und höre auf rummzuheulen" sprechen entgegen deiner Aussage wohl weniger Zweifel an meinem Alter als an deinem..

Ich habe auch kein Problem mit meinem Vivo, denn es muss sich noch zeigen ob ich das Problem war oder nicht...

Eigentlich weiß ich gar nicht wo das Problem ist und ich weiß nicht warum du dich schämen solltest. Ich bin seit Jahren ein großer Vivo Fan aber muss ich deshalb Schwächen ignorieren ?
Ich denke nicht, da ich trotz Vivo Fan sein auch Augen für andere Handys habe ist es MIR so kack egal welche Handymarke es ist.

Mehr möchte ich gar nicht in deinen Text hineininterpretieren, ich glaube da kann sich jeder Leser ein eigenes Urteil bilden.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass dein Handy heute wie geplant ankommt und du viele tolle Fotos damit machst.

Und das wir uns deswegen streiten ist doch absolut nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, tofffl, SvenGo und 5 andere
Und jetzt alle wieder lieb haben und umarmen! 💪🙃

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, Epasmic, Ahzoka und 5 andere
Hangul schrieb:
Man kann sich aber unaufgeregt und sachlich austauschen und dabei stellen wir doch alle gemeinsam fest, das keine der drei hier besprochenen Kameras, auch wenn es das Vivo Forum ist (Vergleiche kristallisieren sich immer wieder heraus) wirklich schlecht oder schlechter ist, als die andere. Höchsten anders......

Jedes davon ist einmal, in der Bildverarbeitung, der angewandten Algorithmen, dem Processing (what ever) und gefällt dem einen mal mehr, mal weniger. Das ist dann der persönliche Geschmack.
Aber wir können uns doch darauf einigen, das alle drei einfach hervorragende, unglaublich gute Kamera Smartphones sind, wie wir sie vor Jahren kaum für möglich gehalten haben
Ja das hast du jetzt schon 100x geschrieben und ich schon 50x. Ich denke wir sollten das einfach mal lassen immer wieder die gleichen Phrasen hier reinzudreschen:1f606:
Ich nehme mich da mit rein und gelobe Besserung.
Ich glaube mitlerweile weiß hier jeder das man mit diesen 3 Geräten gerade nichts falsch und hat sich sein Lieblingsgerät rausgepickt.
Diese Phrasen nerven eher die User die was zur Vivo Kamera lesen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, mbecks und 6 andere