Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spid schrieb:
@brrrrrrrrr Deswegen überspringe ich das 200 U. Das 300 U wird mega.
2019 hatte ich mein letztes Kamera-Flagschiff gekauft und ich kam mit ihm über 5 Jahre hin. Ich erinnere mich noch, wie ich 2019 mit ihm auf dem Dresdener Striezelmarkt Nachtfotos machte und jemand mit einer Spiegelreflexkamera war fasziniert und meinte, Smartphones wären mittlerweile so gut wie seine Ausrüstung. Vor knapp 1,5 Jahren kaufte ich dann das Vivo x100 Pro und es gefällt mir jetzt noch so gut wie am ersten Tag. Ich habe keine Zweifel, dass ich es ebenfalls 5 Jahre lang nutzen kann. Erst dann wird der Sprung groß genug sein, dass die Vernunft einem neuen Flaggschiff Kauf zustimmen würde. 800€ für das x200 Ultra (ich kann es in China direkt im Geschäft kaufen) sind kein Pappenstiel und wenn, dann wäre es rein spontan und emotional begründet.

• Danke
Reaktionen: chinabomber, Daichink und spid
@Wewewo wäre es möglich ein paar vergleichsfotos hier reinzustellen. Besonders das Tele interessiert mich. :rolleyes2:

@KiXTeR Klar kann ich die Tage gerne machen. Vielleicht auch schon morgen wenn das Wetter mitspielt.

Bin immer noch geflasht von der Kameraleistung. Da werde ich auf jeden Fall einige Vergleichsbilder machen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, KiXTeR und marcodj
Ich muss sagen das ich leicht überrascht bin, das die riesige HP9 Tele, nicht noch mehr Power hat. Ist die Software einfach noch nicht ausgereift, oder warum ist das riesen Ding eher nüchtern gut? Konfiguration zu spezialisiert?

@Khazar
Ich weiß nicht auf was du dich gerade beziehst, die Bilder hier auf der Seite sind ja alle nicht vom X200U 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink
marcodj schrieb:
Kirchturms mit dem X200 Ultra oder wie kommst du jetzt darauf
Das soll nur die Wichtigkeit aufzeigen mal einen long range Zoom mit beiden Kisten zu sehen Wer hat ein x100 pro 4,3 Fach und ein x200 Ultra 3,7 fach zur Hand?

@schafxpp
Irgendwie total wirr....Und warum schreibst du dann da kommt das Ultra nicht ran?

@marcodj niemand speziell, einfach nur im Vergleich zu kleineren Tele-Modulen etc.
Ich meine das Ding ist riesig und beeindruckend. Viele sagen ja immer, das des mit SP Kameras nichts werden kann wegen physikalischen Gesetzen etc. und dann hauen die da so ein Proppen rein. ;)

schafxpp schrieb:
sich an den Ziegeln die Zähne ausgebissen.
Sind aber auch verdammt hart diese Ziegel 🤣
Aber mal Spaß beiseite, bei dieser Zoom-Stufe braucht es die Kanone + ev. RAW, dann sollte das wirklich gut werden, oder halt max. native Brennweite, aber bitte nicht darüber hinaus !

• Haha
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@schafxpp
Irgendwie total wirr....Und warum schreibst du dann da kommt das Ultra nicht ran?
Möglicherweise sollte es von dem was er zu sich nimmt, einfach etwas weniger nehmen? 🤔
Ich blicke jetzt auch nicht mehr durch, ist jedoch auch vollkommen egal.🤷‍♂️

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Leute, bitte reißt euch ein wenig zusammen, es geht doch "nur" um die Kamera, hier werden keine Grabenkämpfe geführt ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: spid, SvenGo, Jimmy91 und 2 andere
@schafxpp kann das die Tage gerne mal vergleichen. In den ersten Tests war das X200U vom Zoom deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Exire und marcodj
@schafxpp
auf die schnelle.

Anhänge

• IMG_20250526_231200.jpg
    IMG_20250526_231200.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20250526_231318.jpg
    IMG_20250526_231318.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20250526_231218.jpg
    IMG_20250526_231218.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250526_231258.jpg
    IMG_20250526_231258.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20250526_231304.jpg
    IMG_20250526_231304.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj, schafxpp und eine weitere Person
@Marfox

Musste mal draussen, am besten Kirchturm ab 230 mm Zoom probieren

• Haha
Reaktionen: marcodj
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich im pro mode die blende einstelle? ich bin anscheinend zu dumm

Ich bin weiterhin hochzufrieden, sogar so weit dass ich eine spontane Impuls-Bestellung des X8U am Montag wieder storniert habe :1f602:

Ich hab von meiner Frau bei keinem anderen Smartphone je so oft gehört, wie toll die Bilder sind (vor allem jene, wo sie drauf ist), wie beim X200U. Beim X15U war das leider nur sehr selten der Fall. Und wie dankbar sie ist, dass ich aktuell so viele Fotos & Videos von ihr und unsrer jungen Tochter mache.

Meine Gedanken: Ich bin auch weiterhin noch begeistert, schieße am liebsten Fotos im 35-85mm Bereich, also warum soll ich mir & unserer Familie noch eine weitere Testerei antun? :D

Was ich beim Vivo sehr zu schätzen gelernt habe, ist die Konsistenz in jeder Situation (im Auto Modus) und mit jeder Linse. Belichtung, Farbwiedergabe inkl. Hauttöne, HDR passen für mich einfach fast immer (>99%), nach tausenden Fotos. Und ich hab damit bereits so viele unglaublich tolle Fotos meiner Familie gemacht.

Bei Videos musste ich mich auf Grund der 35mm ein wenig umgewöhnen - habe aber gemerkt, dass diese selbst beim Reinzoomen auf der UWW (z.B. auf 20-24mm) immer noch sehr gut & scharf ausschauen, falls mal etwas mehr ins Bild passen soll.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Tecalote, Exire und 3 andere
Wir schnell kann man von 35 mm auf 23 mm unschalten?

Kann man nun schneller, direkter die Zoomstufen 20x, 30x ... 90x anwählen? Mir passierts leider sehr oft, beim 100 P schon und jetzt auch beim 100 U, dass ich gezielt 50x möchte, dann aber 49,9 oder 50,1 bekomme.