Zubehör Fotorgear Retro: Alternative zum pgytech X200 Ultra Photography Kit?

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RavenMujitsuNo ich denke DSLR Kamera Sensoren sind größer ausgerichtet als Handy. Da müsste man in die Entwicklung Tausende € stecken und da was gescheites rauszubringen. Und das muß man eben auch für Paar € mehr verkaufen was sich wiederum nicht rechnen wird. Und Zeiss hat mit dem Objekt denke ich nicht viel am Hut die werden höchstens wegen Spiegelung was entworfen haben der rest wird einfach rausgehauen

Wie man hier sieht kann man mit verschiedenen Bereichen und verschiedenen Linsen vieles erreichen. Wenn man also berücksichtig wie weit die öffnung ist und was an diesem Punkt erwartet wird um den Sensor auszufüllen, dann kann man das Licht durch weitere Linsen verbiegen wie man will. es wird immer scharf sein (auser du verschiebst die linse etwas weg oder näher dran, dann wirdswird's nichts)

Anhänge

• 1755793083022.jpeg
    1755793083022.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 12
@RavenMujitsuNo das würde aber bedeuten das die Rückseite noch wuchtiger wird weil die Sensoren Platz brauchen. Wenn sowas so einfach möglich wäre hätte man hier bereits was erfunden

Was meinst du warum die beim Teleskop schon mit tricks arbeiten, ich glaube der Huawei P30 Pro war der erste mit dem Periskop Dings:

1000004401.png
Wie du siehst, der Kamerabump wird ja immer größer und größer für diejenigen die eine gescheite Kamera haben möchten.

@RavenMujitsuNo ja aber jede Linse ist anders du kannst ja auch nicht ein Sony Objekt auf Hasselblad draufschrauben. Solche Objektive die für alle Handys angepriesen werden dürften nicht so funktionieren wie man es sich hofft. Das Problem ist einfach der zu kleine Sensor hinten da bringt kein Objekt ne Besserung. Abwarten wie's bei 300 aussieht

• Danke
Reaktionen: RavenMujitsuNo
Öhh, es gibt Adapter um ein Conan Objektiv an einen Sony Bajonet drauf zu schrauben. Aber ich gebe dir mit einem Punkt Recht. Der einzige Objektiv/Linse der gut sein muss, ist der Zeis Objektiv. Weil es nur für den x200 Ultra gemacht worden ist. Alles andere ist Pi Mal theoretische Kleinbild Maße Daumen und hoffen, dass es passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@RavenMujitsuNo vermute stark das andere funktioniert soweit man es mit Stativ nutzt und es dadurch wenig bis kaum wackelt sind wahrscheinlich auch gute Ergebnisse zu haben.
Aber vermute das Zeiss objektiv wurde indem sinne schon dafür optimiert und hat einen eigenen Modus und kann es aufsetzen und aus der Hand paar Fotos machen und dann ist aufjedenfall ein Treffer dabei und dann sieht's gut aus...auf Reddit nutzen es echt viele als Kamera auf Events / Modenschau/ Konzerte, das sieht dann schon Klasse aus... richtige Haltung und würde z.B per Sprache oder das Display nutzen als Auslöser nicht den Griff Button und auch nicht den Kameraauslöser am Handy wegen Verwacklungen dann läuft das schon finde ich.

• Danke
@yammypxl ich werde definitiv ein Stativ nehmen. Möchte ja die Qualität der Linsen schauen ob es für mich reicht oder nicht

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
RavenMujitsuNo schrieb:
Noch gebe ich nicht auf.
Bitte nicht, es wurden ja schon wirklich tolle Samples mit der Zeiss-Kanone hier gezeigt, speziell die 10x RAW's waren bärenstark, die Abbildungsleistung über die gesamte Bildfläche (das ist nämlich die techn. Herausforderung in der Fertigung solcher Objektive) exzellent.. In der Ruhe liegt die Kraft, mit dem Ding muss man sich sicher mehr befassen als sonst üblich, ganz sicher für gute Makroaufnahmen und Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und NiciN
@vw-kaefer1986 ich denke man hat man sich zuviel versprochen auch der Werbung geschuldet. Nicht die Länge ist ausschlaggebend für gute Qualität. Trifft übrigens auch auf andere Sachen zu 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN und vw-kaefer1986
Wenigstens schon mal am auspacken 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe ja noch das von pgytech , ohne Kanone,nur einmal angeschaut, aber nicht ausprobiert, sollte jemand Interesse haben, gerne eine PN schicken

Anhänge

• PXL_20250822_131918394.jpg
    PXL_20250822_131918394.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@NiciN aber erst Mal den Vergleich zwischen pgytech und retro. Wie fühlen sich beide für dich an?

Kein Vergleich, das hier ist sehr hochwertig,

Anhänge

• PXL_20250822_132631660.jpg
    PXL_20250822_132631660.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Hast du den richtigen bestellt? Dein Adapter sieht anders aus als meiner

Bin aber etwas verwirrt, auf dem Karton steht 2x Telelens.....

Ich habe das große Set bestellt

Anhänge

• PXL_20250822_132822268~2.jpg
    PXL_20250822_132822268~2.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 15
@NiciN nicht 2mal soviel, sondern es verstärkt um das 2fache. Musste auch ne Weile überlegen

• Haha
Reaktionen: NiciN
War alles so in Paket

@RavenMujitsuNo Dankeschön 😅🙈

Ne, meines sieht so aus

Auf jeden Fall ist die Hülle hat kein Vergleich zum Pgytech

Ist die falsch?

Anhänge

• PXL_20250822_133429682.jpg