Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yammypxl ziemlich gut

• Danke
Reaktionen: yammypxl
marcodj schrieb:
Und hier das Wort zum Sonntag aus dem Video😁
Ich mag diese AI Zusammenfassungen wirklich.
Ironie Off.

Ernsthaft, ich finde es sehr unschön, das man immer häufiger diese AI Übersetzungen hier einstellt.

marcodj schrieb:
@martinez
Das wichtigste hast du vergessen. Er erwähnt extra nochmal das es seine Meinung ist ....
Und genau das ist der Punkt. Alles subjektive Meinungen, nach denen niemand sich richten sollte.
Er oder jeder andere Influencer kann sagen was er will, es tangiert mich nicht, weil es lediglich sein subjektives Empfinden ausdrückt.

Wir können aber, wie Du schon anmerkst, sicher sagen, das jedes der aktuell hervorragenden Kamera Cellphones, sei es Xiaomi, Oppo oder Vivo in der Lage ist, hervorragende Bilder zu machen. Welche Bilder man letztlich bevorzug ist Geschmacksache. Daher ist weder das Xiaomi, Oppo, oder Vivo das beste Kamera Smartphone, sondern beglich ein hervorragendes. 👌
Egal welches, man macht keinen Fehler.

Nur sollte man sich niemals durch die Meinung der Influencer beeinflussen lassen. Die produzieren lediglich Inhalte, aber niemals gesicherte Fakten oder fundierte Ergebnisse. 🤷‍♂️

Der Geschmack entscheidet. Und das ist doch fast immer so, oder sollte zumindest so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Rubachuk, NiciN, makeno und 2 andere
@Hangul Das ist eben das Problem, oftmals einfach eine selektive Wahrnehmung. Hat man Bock auf das Gerät dann kauft man es sich, wenn nicht dann dann nicht. Vivo wird bestimmt in einigen oder auch vielen Bereichen glänzen, es wird auch mit Sicherheit schwächen haben, das "beste" wird man eh nie besitzen und ein Smartphone als pe*** Vergleich ist eh so ne Sache 😬

• Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN und FlorianZ
@Hangul
Post 181 und v.a. 184 beinhalten alle Erklärungen weshalb AI genutzt wurde.
Wer russisch versteht, muss den Post nicht lesen oder darf die AI Ergebnisse gerne korrigieren.

Ja, wir wissen, dass Schnee weiß erscheint und das Video Fazit eine persönliche Einschätzung und ein Erfahrungsbericht ist. Wer anders denkt, der denkt nicht.
Ja, es gibt nicht das objektiv beste Handy. Nur die individuel geeigneten Handys.

Keine Ahnung mit welcher (Un)Logik hier gegen eine dienliche AI Funktion gewettert wird. Bisher gab es keine echten Einwände, dafür viel persönliche Empfindlichkeiten.

• Danke
Reaktionen: KeinFan und Exire
Hangul schrieb:
Ich mag diese AI Zusammenfassungen wirklich.
Ironie Off.
Es war ein Screenshot mit englischem Untertitel aus einem Russischen Video. Weiß nicht wo da das Problem ist 😉
Ich kann leider kein Russisch deswegen brauche ich Untertitel :]

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Probleme sehe ich da auch keine, höchstens gewisse Herausforderungen. ;)
Kleine Übersetzungen sind ja in Ordnung, doch wenn dann ein ganzer Beitrag übersetzt wird, dann ist das wenig zielführend. Das liest doch niemand. Sieht in einem Forenbeitrag auch nicht gut aus.

Am besten selber testen. Die ganzen Videos machen einen ja verrückt. Vom Mi 15 ultra gab's ja im vorraus auch die gigantischsten Bilder die im Nachhinein bearbeitet waren. Also am besten abwarten und selbst Hand anlegen. Das mit der Hand machen Singles ja auch täglich 👽

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NiciN und FlorianZ
@Chupacabra83 jawohl Meister Handmacher 😬

• Freude
Reaktionen: Chupacabra83
@Hangul
Wo wurde ein ganzer Beitrag übersetzt?

@martinez

es wurde wohl ein ganzes Video übersetzt. Sehe gerade, ist nicht mehr da. Wurde wohl entfernt.

@Moderatoren: Wären die philosophischen Debatten über den Sinn von Übersetzungen und Grundsatzdiskussionen über die Aussagekraft von Tests nicht was für die Plauderecke?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, yammypxl und Hangul
Chupacabra83 schrieb:
Am besten selber testen. Die ganzen Videos machen einen ja verrückt. Vom Mi 15 ultra gab's ja im vorraus auch die gigantischsten Bilder die im Nachhinein bearbeitet waren. Also am besten abwarten .....
Das ist die richtige, entspannte Herangehensweise.
Verstehe, wir alle sind ungeduldig, zu erfahren, wie es sich in der Realität darstellen wird.
Ich nehme mich da nicht aus.... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Hangul Wurde gelöscht, ja.

Ich freue mich sehr, wenn das Gerät die ersten User erreicht hat. 🍀
Die Bilder, die Erfahrungen und Meinungen, die dann hier erscheinen, haben mehr Aussagekraft als alles andere zuvor. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: NiciN, ses und Ahzoka

• Danke
Reaktionen: marcodj, Marfox und spid
@morpheus620 Stand jetzt: wer ein S25 U hat, sollte o muss zum X200 U wechseln. Wer ein X100 U muss nicht zum X200 U wechseln.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Wenn ich mir das anschaue, was man derzeit so sieht, muss ich für mich tendenziell feststellen, das mich meist die Bilder des Oppo mehr ansprechen.
Nicht grundsätzlich, nicht immer, aber überwiegend. 🤷‍♂️
Sehr, sehr schwer.....Es sind die Nuancen.

Über das S25U muss man nicht sprechen.

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj, nycgmen und 2 andere
@Hangul bei mir gewinnt das Vivo da. Ich mag den Stil vom Vivo lieber. Aber ja, es sind wirklich Nuancen.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, NiciN, marcodj und 2 andere
Also zuerst, Credits gehen raus an Vivo, der Portrait Modus wird auf Augenhöhe sein mit Oppo.
Im Vergleich mit dem 100U sieht man die Haare sehr deutlich am Rand, also einzelne Haarsträhnen die beim 100U komplett weg gebügelt worden sind. Da scheint der neue Prozessor also wie gedacht mit eine Rolle gespielt zu haben. Das wird spannend in richtigen Vergleichen.
Vielleicht überflügelt das Vivo sogar minimal das Oppo in der Paradedisziplin Portrait, sehr interessant.
Das Bild wo er bei der Frau auf 23mm draußen ranzoomt und beim Oppo die Main Kamera nimmt ist wahnsinnig. (Ab min. 24:16)
Angesichts dessen das hier der UWW im Crop gegen einen 1 Zoll Sensor ohne Crop antritt ist der Anschein Vivo nailes it...aus folgendem Grund...das Oppo ist hier überbelichtet und zu Hell für meine Verhältnisse zumindest und das Vivo natürlich zu dunkel keine Frage die Mitte wäre wohl ideal. Angesichts des Crops sehr starke Leistung wenn man wie ich finde mal ein 23mm Foto machen sollte, ist es absolut OK zumal 28mm die hier nicht verglichen worden sind besser sind da 2x Zuschnitt. Wenn ich aktuell nen kleinen Crop beim UWW mache ist das Bild zum Löschen gut, der neue Sensor ist wirklich ne Macht mit der Größe.👌🏼
Die Hautfarben muss man für sich entscheiden was einem mehr zusagt aber der Chroma Sensor ist reines Marketing sorry, soviel Material gesehen aucu wenn dort genauso Updates kommen aber im Vergleich wirkt für mich persönlich das Oppo oft orange und verfälscht, aber vielleicht liegt die Vivo Hautfarbe mir einfach mehr und ist für mich natürlicher 🤷🏼
Bei 25:40 das selbe Spiel, ihr Gesicht beim Oppo laut ihm zu pink, bei Vivo in die graue Richtung, das Kleid ist naturgetreuer beim Vivo und zudem finde ich auf meinem 65 Zoll OLED TV wo ich es angesehen habe das Oppo zu warm durch das Kunstlicht vielleicht. Das Vivo wirkt ausgeglichener und balancierter...was mich stört sind die verschiedenen Brennweiten die als Verglichen worden sind. Man muss beachten das bei einem mehr auf dem Bild ist beim andern weniger das verfälscht. Also muss man natürlich festhalten das man nicht in jedem Szenario die gleichen Bilder machen sollte um sie zu vergleichen. Einzelt betrachtet sind beide gut.
Der fairste Vergleich wäre hier wahrscheinlich aufgrund des großen Sensors den alle so hoch loben ihn im Crop von 35 mm antreten zu lassen und zu schauen wie es sich verhält.
Im Vergleich zum Vivo X100U wo er dies machte sah man das X200U wieder mal vorne was bedeutet das ein kleiner Zuschnitt den 1 Zoll Sensor verständlicher Weise beschneidet aber eben soviel das der 35mm Hauptsensor auch wenn nen Tick kleiner besser funktioniert. Da muss man und wird man aber sicherlich bald noch mehr Beispiele sehen wenn das neue Vivo auch 1-2 Updates offiziell erhalten hat.
Sicherlich entscheidet der Geschmack über vieles und es ist nur meine Meinung zu diesem Video mit 2-3 Beispielen aus meiner Sicht.

Was mir positiv gefällt ist dennoch die Linse für Videos....es sieht nicht mehr so gleich aus. Man hat nun mehr eine Filmkamera...denn 23mm sind immer noch sehr Weitwinklig, kommt da aber wohl drauf an was man filmt.
Aber mit der neuen UWW hat man perfektes Setup für die ganze Szene und die 35mm im Video Modus für schöne Close Ups + 1 mal Zoom mit dem stärksten Sensor. Für mich persönlich freue ich mich schon.

Dran denken: Bloß meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: Markus1984, NiciN, Exire und 2 andere
Daran sieht man einmal mehr, wie winzig die Unterschiede sind, wie extrem gut die Kameras der hier besprochenen Phones mittlerweile sind, wenn nur noch die persönlichen Präferenzen entscheiden.
Ich finde das fantastisch, wenn es auch die Entscheidung nicht gerade leichter macht. 😊

• Danke
Reaktionen: NiciN, nycgmen und yammypxl
Zurück
Oben Unten