Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo Also wenn ich die Fotos mit dem Smartphone meines Sohnes ( Xiaomi 14t Pro ) vergleiche, sind die Unterschiede selbst auf dem Smartphone erkennbar.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj und Olley
@Exire okay, beim Zoomen vielleicht.

Schau ich mir später mal an:

• Danke
Reaktionen: marcodj und pandacruiser
und das nächste:

inkl. Vergleiche mit dem Oppo X8U und dem Vivo X100U.
Choose your fighter ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wurde glaube ich noch nicht gepostet;)

Sein Fazit vivo > Oppo > Xiaomi

Xiaomi wird beim Fotografieren ziemlich heiß und frisst Akku ohne Ende, Oppo wird auch ziemlich warm und vivo soll wohl kühl bleiben, laut seiner Aussage.

Vivo bringt einfach konstante Leistung und überzeugt als Gesamtpaket überall, Oppo benötigt ein Update was sicherlich kommen wird und Xiaomi ja.....für den Preis kein interessante Wahl wenn man vivo und Oppo hat, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt heiß werden beim Fotografieren ? Für uns normalos ist das doch nicht relevant. Die machen einen Dauertest der Kameras.

@Exire wurde schon, auch mit KI Übersetzung wo sich welche beschwert haben, mir hat's auch gefallen für nicht finale Software, auch die Hautfarben. Und die UWW macht Laune 👌🏼

@morpheus620 naja wenn man länger Filmt jetzt im Sommer kann das durchaus eine Rolle spielen. Aber es ist schön wenn Vivo am kühlsten bleibt. 👌🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@morpheus620 Kann ich dir persönlich nicht sagen, aber bei Xiaomi ist es bekannt die Überhitzung sowie Akku schlucker 😬war schon beim 14er, denke Oppo ist im Mittelfeld und nicht der Rede Wert 💪

@yammypxl Okay, dann wer ich wohl blind 😬 für mich persönlich einer der besten Tests weil er das akribisch alles auf dem PC/Fernseher verglichen hat und nicht wirklich voreingenommen war, wirkte für mich so *schätze ich* aber die Bilder sieht man ja selbst, und ich als "nicht" Profi Kamera Experte sehe das. Vivo wird auch Updates liefern und Origin OS gutes system.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und yammypxl
Exire schrieb:
Xiaomi wird beim Fotografieren ziemlich heiß und frisst Akku ohne Ende, Oppo wird auch ziemlich warm und vivo soll wohl kühl bleiben, laut seiner Aussage.
Hat er das behauptet. Nun, dann hat er wohl etwas falsches behauptet. Zumindest mein X15U wird weder heiß bei intensiver Kameranutzung, noch "frisst der Akku ohne Ende". Alles verhält sich in ganz normal. 😊

Ein Grund mehr, solchen Influencern nicht zu trauen. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Berto87, Ahzoka, IceMan und eine weitere Person
Genau, WENN man länger Filmt. Wie oft kommt das denn vor in der Zeit wo man das Handy in seinem Besitz hat ? Ich kenn keinen der einen Blockbuster im Sommer dreht mit einem Handy :D :p
Die Youtuber wenn die Unterwegs sind, sind Dauerhaft im Kameramodus über längere Zeit. Sich deswegen jetzt verrückt zu machen. Naja.

• Danke
Reaktionen: IceMan und WeisstShawn
@Hangul Genauso wenig wie ich deine Aussage bestätigen kann, vielleicht hat er für den Test 250 Bilder + 20 Videos gemacht und das war sein Ergebnis, du machst vielleicht 50 Bilder + 3 Videos dann bleibt es kühl, für mich persönlich ist Xiaomi eh uninteressant vom Preis und der ganzen Xiaomi Update Politik.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@morpheus620 Mit den Kids Ausflüge? Da entstehen einige Bilder sowie Videos, ich Brauch da kein heißes Gerät;) " meine persönliche Meinung"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und yammypxl
@Exire könnte schon gut sein. Vivo hat ja die Kameras direkt über der VA und mit zusätzlichen Wärmepads versorgt. Xiaomi und Oppo nicht.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Marfox Ja wäre tatsächlich dann ne Überlegung wert, mein 100 pro wird gerne mal heiß bei einem Kinderausflug wenn viele Fotos sowie Videos entstehen, bin kurz davor zu bestellen 😬

Für mich kann das durchwegs interessant und ausschlaggebend sein, ob die Kamera schnell heiß wird oder nicht. Ich nutze mein Smartphone sehr häufig, um meine YouTube Videos zu drehen, egal bei welchem Wetter und egal auf welcher Reise.

Wäre doof, wenn dann die Kamera abschaltet, weil sie zu heiß wird.

Kühler ist immer besser.

• Danke
Reaktionen: IceMan, 3xP1oI7, NiciN und 2 andere
@FlorianZ So sieht's aus, deswegen schreibe ich immer "meine Meinung oder für mich persönlich" es fühlt sich jeder gefühlt angegriffen wenn man irgendwas gegen ein anderes Smartphone sagt 😅

• Danke
Reaktionen: yammypxl und FlorianZ
Nicht wieder aufregen hier. Jeder hat seine Meinung, wir alle sind erwachsen.....!.
Sofern die eigene Meinung nicht über die Meinung anderer gestellt wird sondern eben auch andere Meinungen akzeptiert werden ist doch alles easy peasy.
Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und was für User xy gilt muss für User fg nicht zwingend gelten. Ebenso erleben wir doch auch, dass Handys zurückgeschickt werden müssen weil es sich um ein Montagsgerät handelt.

Schaut die Tests ggf. als Hinweis aber eben nicht überbewerten. Es wird in Zukunft Videos geben in denen das Vivo 200u gegen Oppo und Xiaomi gewinnt, ebenso gibt es Test bzw. Meinungen, dass das 200U teilweise schlechter abliefert als das 100u , und das wiederum wird in anderen Tests vom Oppo geschlagen ...... Um es kurz zu machen ....WIR DREHEN UNS IM KREIS und jeder hat das RECHT ein anderes Handy zu bevorzugen...oder ?

Ich habe/hatte das Xiaomi 15U, Vivo 100Pro, 200Pro, 100Ultra, Oppo8Pro, Oppo8Ultra und das Vivo 200Ultra ist bestellt und Leute ganz ehrlich, alles tolle SP und meiner Meinung nach, lohnt es für die wenigsten User von einem dieser Handys auf ein anderes dieser Handys zu wechseln. Oftmals ist es nur der habenwollen Effekt und kleine Verbesserungen.

Es gibt so viele User hier, die können auch mit schlechteren Sensoren, als in den (genannten) Handys verbauten, so tolle Fotos machen, trotz schwächerer Technik .... eben weil sie Ahnung haben, den Blick dafür haben .... und wir diskutieren hier ob Handy A eine Strähne mehr zeigt als B, oder ob die 400mm Brennweite noch zu nutzen ist :) .....wir reden immer noch von kleinen SP .....die nebenbei einfach tolle Fotos machen KÖNNEN, sofern der USER in der Lage dazu ist.

Ich freue mich über neue Technik, ich freue mich über jeden selbstgemachten Vergleich von Usern, die einfach Spaß an der Sache haben und andere Tests in ihrer Entscheidung einfließen lassen aber nicht vergessen, dass die EIGENE MEINUNG, DAS EIGENE EMFINDEN, für die Wahl des Handys entscheidend sein sollte.

Sorry und LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Ahzoka, SvenGo und 7 andere
@Dik2312 Hab ich ja oft genug erwähnt/geschrieben bzw schreibe ich auch jedesmal dazu das es nur für mich ist. Wenn du sagst das 200 ultra ist xyz Bereich nicht gut ist, ist es ja auch in Ordnung, macht ja für mein Nutzungsverhalten nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Dik2312 und yammypxl
Für jeden nicht Profi, der einfach Spaß hat und es als Hobby sieht ist das einfach was schönes als kleines "Spielzeug" solche Ergebnisse zu erzielen, finde die Qualität sehr ansprechend...video ist da von geringerer Qualität aber Ergebnis passt.
Lässt sich zumal super easy in der Tasche verstauen und für lowlight solche 800mm , einfach Hammer. 🔥🔥🔥

Auch nicht schlecht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und Exire

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7, marcodj, Dik2312 und 3 andere
Zurück
Oben Unten