Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum aktuellen Zeitpunkt ist Vivo einfach konstant und liefert in vielen Bereichen einfach ab, Oppo braucht dringend ein Update, dieses Glücksspiel ist ja ätzend für 1000 Euro

• Danke
Reaktionen: SvenGo, NiciN, Mw1972 und eine weitere Person
Das Video von Flosse macht bock auf mehr! Freu mich schon auf mein Vivo!

• Danke
Reaktionen: Markus1984, NiciN, pandacruiser und 2 andere
Was ich meinte mit meinem Post 236 meinte:

- ist es einem wichtiger, ob man die Haare um den Kopf herum wichtig sind oder ob die zT ruhig vom Bokeh weggebügelt sein können oder ob die Haare schärfer in seiner Gesamtheit sind
-> mMn werden die Haare in seiner Gesamtheit beim X100 U schärfer dargestellt

- das Gesicht ... der Botox-Dame beim X200 U ist mir zu dunkel. Dadurch, finde ich, sehen zB Augen besser bzw. detailierter aus

Da alle auf dem trockenen sitzen hier noch ein schöner Vergleich mit dem Oppo und wenn ich Bezug nehme auf diese Vergleiche gefällt "mir" das Vivo definitiv besser und ich bin erstaunt wie gut die UWW Cam ist...dazu muss ich sagen nutze selten 23mm und die 28mm sind bekannt definitiv besser, bei diesem Beispiel ist für eine UWW Cam die 23mm aber wahnsinnig gut und im Vergleich zum Oppo 1" Zoll fast der Sieger wenn man bedenkt das Oppo es Nativ zeichnet dort bei min.: 3:44 min.
Versteht mich nicht falsch das Oppo ist natürlich detaillierter aber so deutlich ist es nicht wenn man wie ich selten man mit 23 mm wenn überhaupt einen Schnappschuss machen möchte. Jede Aufnahme ist natürlich anders aber in diesem Beispielen Vivo holt sich einfach die Krone.
Erwähnen auch das Oppo LOG fehlt, 8k , KinoModus nur 1080p was ich auch schon ansprach, für ein Ultra Phone ein Unding so klar muss man es sagen alle anderen haben es schließlich weitestgehend zum Teil.
Persönlich finde ich auch den 35mm im VideoModus persönlicher und filmischer aber schwer sowas zu vergleichen, muss jeder entscheiden was und wie er es benötigt aber der UWW ist ja eben genauso gut zum Filmen hier 😅

Soweit meine kurzen Gedanken.
Was meint Ihr?

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Marfox, spid und 3 andere
Unterstützt das Ultra JPEG XL? Sollte so langsam der neue Standard werden.

Jasper2 schrieb:
Sollte so langsam der neue Standard werden.
Solange sie es nicht wie Samsung machen und das ganze dann in einen DNG-Container (statt uncompressed RAW) packen ist mir alles recht (ist aber eh nicht der Fall, erste RAWs sind im Kamera-Thread verlinkt) :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
ich muss wirklich zum Augenarzt.....
bei 2.47 sehe ich wieder atomgrün beim Vivo, ist leider nicht meins.
Ebenfalls empfinde ich die Unterschiede bei dem Bsp. zwischen Vivo 35mm und Oppo 35mm sehr gering.
Bei 3.20 gefällt mir persönlich das Vivo besser, was aber einfach an der dafür passenden Brennweite liegt.
Beim Vergleich ab 3.42 kann man anhand des Hintergrundes sehr gut erkennen, dass Oppo bei 23mm den größeren Sensor hat und für mich, kann das Vivo da gar nicht nicht mithalten.

Beim Vergleich zwischen dem 200U und dem 200P gefällt mir das neue Ultra um Längen besser.

Bei 5.12 schärft das Oppo ganz schön nach was davon noch natürlich ist kann ich nichts sagen. Was das Oppo zu nachgeschärft aussehen lässt wirkt dann beim Vivo sehr weich ........ da finde ich beides nicht schön .....das Xiaomi aber auch nicht.

Bei 5.22 könnte man meinen die Farben werden gewürfelt. Bei 5.33 bin ich enttäuscht, dass Oppo mit dem kleinen Sensor so gut mithält. Da würde ich vom HP9 (Vivo,Xiaomi) durchaus mehr erwarten.

5.42/5.43 geht für mich ganz klar an Oppo. Vivo hat den größeren Sensor und ist von der Brennweite viel dichter am Mädchen, den Schweiß sieht man aber deutlicher beim Oppo, ebenso die Haare oben. Da stelle ich mir die Frage warum beim Crop nicht ein identischen Ausschnitt gewählt wird um zu schauen ob die Haare dort auch so zu sehen sind.

5.47 geht für mich dann eindeutig an Vivo, da habe ich auch nichts anderes erwartet.
Der Filter Classic Negative beim Vivo...hat mich jetzt schon total abgeholt.

Spannend wären Bilder bei schlechtem Licht, da erwarte ich sehr viel vom Vivo und teils auch deutlich mehr als bei Oppo.

steinigt mich nicht, .... ich kann nur schreiben was meine Augen sehen .....(und die sind nicht mehr die jüngsten)

Ich freue mich sehr auf das Vivo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exire, Hangul und 2 andere
Dik2312 schrieb:
steinigt mich nicht, .... ich kann nur schreiben was meine Augen sehen .....(und die sind nicht mehr die jüngsten)
Meine Augen sehen das ähnlich. In ein paar Fotos ist das Oppo vorne und in ein paar Fotos ist das Vivo vorne.
Das sich eines davon deutlich absetzt sehe ich nicht.
Wie schon hundert mal vor mir gesagt wurde... es kommt einfach darauf welche Cam/Brennweite man mit seinem Nutzungsverhalten am meisten benutzt.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Markus1984, Exire und 3 andere
Dik2312 schrieb:
So soll das doch auch sein und letztlich zählt auch nur das, was Du siehst und welchen Eindruck Du gewinnst.
Ist sehe das daher ebenso und daher liegt bei mir das Oppo vorne, nicht immer, nicht grundsätzlich, doch mehrheitlich und dazu kommt, dass es über einen 1-Zoll Sensor verfügt, der mir einfach ein besseres Gefühl vermittelt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, chinabomber und Dik2312
@marcodj für mich wäre Stand jetzt jedes Testergebnis glaubwürdig in dem Vivo x100u, 200u, Xiaomi 15u und Oppo 8U im Gesamtergebnis dicht bei einander liegen. Wer dann wo vorne liegt entscheidet der eigene Geschmack

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Sonic-2k-, Exire und eine weitere Person
@Dik2312
Ja, wenn man seine Fanbrille ablegt dann ist das genau so👍

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, SvenGo, chinabomber und eine weitere Person
@Hangul "Grundsätzlich" stimmt da schon! ;-)

Hier geh ich mal von aus das Zeiss verwendet wurde statt wie sonst Vivid.
Sieht definitiv natur getreuer aus...

@Dik2312 mit Atomgrün eben beim Anfang stimme ich dir zu, aber da sieht auch die Person eher Vivid aus 😅

Einfach wirken lassen.... Versandmeldung kam heute natürlich keine 😂

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Luigi44 und Dik2312
Dik2312 schrieb:
@marcodj für mich wäre Stand jetzt jedes Testergebnis glaubwürdig in dem Vivo x100u, 200u, Xiaomi 15u und Oppo 8U im Gesamtergebnis dicht bei einander liegen. Wer dann wo vorne liegt entscheidet der eigene Geschmack
Unabhängig von den "Testergebnissen" liegen die genannten Geräte auch aus meiner subjektiven Sicht derart nah beieinander, das es vielen die richtige Entscheidung zu treffen, sehr erschwert.
Auf der anderen Seite auch ganz leicht: Der erste Eindruck entscheidet und der ist dann auch kaum noch verhandelbar, wenn ansonsten alles stimmig ist. 🤷‍♂️
Und damit sind alle glücklich.

Ich lasse das alles noch ganz entspannt auf mich wirken, habe keine Eile.;)

• Danke
Reaktionen: SvenGo, chinabomber, Markus1984 und 4 andere

Für ihn ist das Vivo X200 Ultra, wen wunderts, natürlich schon das beste Smartphone aller Zeiten und gerade am Fernseher, haben mich die Balken links und rechts wieder gestört...
Wo schaut Ihr eure Fotos an, stören euch die Balken nicht?
Wahrscheinlich gewöhnt man sich aber dran.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo auf dem Handy 😂 wenn ich die Bilder von meinen Kindern in 10-20 Jahren angucke, ist mir das sowas von egal wie es auf dem Fernseher aussieht.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, SvenGo und marcodj
Average Dad.... Captain für Geld ist auch das Nokia 3210 heute noch die Nummer eins.
Sorry aber der Typ ist wirklich die Ahnungslosigkeit in Person........

Auch wenn er ggf. in dem "Test" Recht hat.

Wie viele Fotos hat er gezeigt? 20,30 ? Und trotzdem weiß er schon bescheid? Natürlich kann er damit wieder den Verkauf über seine Seite befeuern oder?
Ich mache auch nur Knips bums fertig, wie viele hier, die ihre Bilder zeigen und vergleichen aber der Typ, verdient damit sein Geld. Wenn ich mir die Fotos von einigen Usern in diesem Forum anschaue müsse AD noch einiges lernen.

Der fotografiert doch auch ständig die Häuser der Nachbarn .... also bitte nicht mehr über die Dachrinne von meinen Nachbarn meckern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, yammypxl, Exire und 2 andere
@Exire ja, aber da reicht ein 300€ Smartphone aus, da man auf dem kleinen Display kaum Unterschiede erkennen kann.

Average Dad.... Der Typ ist auch eben nur (unter) Durschnitt Vater... Sorry, aber diese Videos sind grottig und der Umgang mit Kritikern ist echt schlecht. Die Videos schaue ich mir gar nicht erst an. Reinste Zeitverschwendung.

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Hangul, chinabomber und 4 andere
Zurück
Oben Unten