Wieviel kostet das Vivo X200 Ultra? Ist der Preis fair?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera-technisch kommt kein Xiaomi 15 Ultra (definitiv nicht) an das Vivo X200 Ultra heran, und das Oppo Find X8 Ultra auch nur teil-weise. Die Farben, der Microkontrast - der klassische Zeiss Look, wie man das via DSLR Objektiv gewöhnt ist. Gefällt mir einfach besser als Leica.

Das Xiaomi Mi5S kann ich toppen - ich hatte das Redmi Note 3 (Standard) später das Note 3 Pro. (2016) Damals war Xiaomi hierzulande kaum bekannt, ich hatte das Gerät via Aliexpress selbst importiert aus China.

Vivo X200 Ultra - 14mm UWA Camera Sample Pictures

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chillthecat und SaBrue
Beide Geräte stammen aus 2016, ich habe das Mi 5S wegen des Kamerasensors bevorzugt (der gleiche Sensor wie beim damaligen Pixel) und es machte für die Zeit hervorragende Aufnahmen, bei Videos war der Ton etwas dünn, aber sonst auch bereits sehr gut. Und es besaß den schnellsten Prozessor sowie 3 oder 4 GB RAM und 32, 64 oder 128 GB Rom. Bei uns war das für mich damals viel zu teuer, ein Gerät in dieser Ausstattung zu kaufen. Schrott war der Fingerabdrucksensor, der beim Mi 5S für mich wegen der hohen Fehlerquote nicht nutzbar war. Der funktionierte beim Mi 5, was der Vorgänger war, deutlich besser. Leider hielt das Gerät nur vier Wochen, nach dem ersten Sturz war das Display komplett hin. Von 2015 bis 2016 hatte ich dann wieder HTCs in Gebrauch.
Zum Thema: Der Preis des neuen Ultra wird wohl anfänglich um die 1500 liegen, das X200 pro kostete ja bereits 1300 beim Release. Fällt aber vermutlich schnell. Und man wartet ohnehin die ersten Berichte und Updates besser ab. Vermutlich wird sich der Preis bald bei 900 € für ein Importgerät einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise in China sind krank günstig. - Dass wir die hier nicht kriegen, ist klar. Ich bin froh, dass es überhaupt Import-Shops gibt und wir so in den Genuss der tollen Geräte dort kommen. 🥰

Ob knapp unter 1.000€ - ich nehme mal Wondamobile als Beispiel - jetzt fair sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meiner Ansicht nach ist das fair, für all die Features und die tolle, hervorstechende Kamera, die das Gerät mitbringt. (Nein, ich meine nicht den Kamerabuckel. :1f605: Mich stört der null. :])

Setzt man den Preis in Relation zu einem iPhone 16 Pro Max oder Samsung Galaxy S25 Ultra, die mit 256 GB jeweils erst bei 1.450 Euro starten, dann merkt man finde ich erst richtig den Mehrwert. Importiert, gleiche oder oft bessere Hardware und Ausstattung, als praktisch die gesamte Konkurrenz im High End-Bereich UND noch deutlich günstiger, als diese... Für jemanden, der Oberklasse möchte, ein No-Brainer!

Auch die knapp 1.200€ für die 1 TB-Version finde ich noch vernünftig bepreist, wenn man bedenkt, wo die Konkurrenz in der Speichergröße preislich startet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivo-User, marcodj, NiciN und eine weitere Person
Das Gerät ist tatsächlich um einiges günstiger als das X100 Ultra vor einem Jahr.

• Danke
Reaktionen: MIB77