Wieviel kostet das Vivo X200 Ultra? Ist der Preis fair?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hilli2008

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Das Vivo X200 Ultra wird vor dem offiziellen Start viel diskutiert, vor allem über den Preis sind die Meinungen geteilt.

In diesem Thread wird darüber gesprochen, was ihr über den Preis des Vivo X200 Ultra denkt

Hir ein erstes Listung: vivo X200 Ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Text eingefügt, da erster Beitrag. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Hilli2008

vivo X200 Ultra - 16GB+512GB​

$1,249.80

Also aktuell ca 350€ teurer wie das X100 U bei Wondamobile

note_stefan schrieb:
@Hilli2008

vivo X200 Ultra - 16GB+512GB​

$1,249.80

Also aktuell ca 350€ teurer wie das X100 U bei Wondamobile
Das sind aber China Preise. Warum man dann nicht gleich zu den 16GB es ausschliesslich als 1TB Speicherconfiguration setzt, verstehe ich nicht. 512GB sind ein Witz echt für diese Preisklasse. Bei 16GB RAM sollten es 1TB Speicher sein, und fertig. Vermutlich 1500+ EUR in Deutschland, via TradingShenzen umgerechnet, und dann 200 für das Photography Kit, und vielleicht nochmal 400-500+ für das extra Zeiss Objektiv AddOn.

Ich möchte hierbei nur mal in die Runde werfen - Ihr könnt jederzeit für 150-500 EUR eine alte, dennoch qualikative Vollformat DSLR euch kaufen, Objektive hierzu kosten ab 100 EUR aufwärts, wenn man von einem Nifty-Fifty ausgeht, bzw. ab ca. 70 EUR...es ist einfach eine andere, richtige Art zu fotografieren. Gute Standard Zooms dann ab ca. 300-350+ aufwärts. Und Festbrennweiten je nach Gusto, Brennweite & Preisklasse, allgemein.

Mit echtem Sucher (OVF), echtem DoF, 36x24mm Kleinbild Sensor "Vollformat" (wobei diese Wortschöpfung seitens DPR anno 2000-2001 absoluter Schwachsinn ist - jeder Sensor ist Vollformat, solange man den Output nicht cropped)...und in der 500 EUR Preisklasse gebraucht bekommt man auch gute DSLMs, dann via EVF, gebraucht versteht sich.

Das Vivo X200 Ultra wird mit Sicherheit das beste Fotohandy in diesem Jahr 2025 - jedoch ist es dann nach 12 Monaten auch wieder (rein technisch) Elektroschrott von gestern - wenn 2026 dann das X300 Ultra kommt...usw.

Bitte nicht falsch verstehen - klar ist es super, für Handy Verhältnisse. Aber wenn man den gleichen Betrag in ein ernsthaftes Fotokit investiert, hat man mitunder Dekaden etwas davon. Veraltet, keine neuen Objektive - na und? Tolle Fotos machen alle Kameras der letzten 20 Jahre...das Problem ist dann hinter der Kamera, nicht die Technik selbst. Wenn die Bilder schlecht werden.

Und im Web gibt es seit Jahren einen 1:1 Vergleich, Sony A7S III vs Fujifilm GFX-100...mit überraschenden Ergebnis.

Dies hatte schon Ansel Adams seinerzeit richtig bezeichnet:
“The single most important component of a camera is the 12 inches behind it.”

Rein technisch ist es sogar egal, ob man jetzt mit einer D40 oder D850 fotografiert - für übliche, unsoziale Netzwerke mit deren geringer Auflösung ist es so. Fstoppers hatte schon vor x-Jahren einen Vergleich gemacht, einmal eine D40x (10 MP), und dann die D800 (36 MP) - und die Fotos sahen so aus, man(n) konnte keineswegs erkennen, was die DX(APS-C) und as die Vollformat DSLR hier anbei war. Dazu kommt, es gibt anno 2025 super Tools, um Fotos in der Auflösung zu skalieren - Topaz GigaPixel ist das bekannteste. Ich selbst habe mit 12/12.8 MP Leinwände bedrucken lassen - 120x80cm via MeinXXL Cologne - da waren keinerlei Pixel sichtbar, und das Ergebnis sah prima aus, meine Schwester hat ein Foto im Büro hängen, d.h. die MP Anzahl ist ausreichend für diese Druckgröße.

Zuletzt bearbeitet:
999$ wohl die kleinste Version. Ginge klar 😎 Vivo X200 Ultra

Laut geekwills Beschreibung kein Band 20.... hoffentlich stimmt es nicht. Alle anderen Daten stimmen zumindest soweit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
@warboss das wäre ein ziemlicher Nackenschlag...glaube ich aber nicht dran. Eher wird Band 20 beim x200s fehlen.

• Danke
Reaktionen: warboss
Eternity schrieb:
512GB sind ein Witz echt für diese Preisklasse.
Warum? Ich bin vier Jahre mit 256GB ausgekommen und habe mir im Januar ein 512GB X100U gekauft. Locker ausreichend.

@kgott Mir würden auch 512gb ausreichen, kommt halt dann auf den Preisunterschied zur 1tb Variante an. Wenn es nur 60€ wären, dann wäre es ein ertragbarer Fall.

• Danke
Reaktionen: kgott
Eternity schrieb:
Das Vivo X200 Ultra wird mit Sicherheit das beste Fotohandy in diesem Jahr 2025 - jedoch ist es dann nach 12 Monaten auch wieder (rein technisch) Elektroschrott von gestern - wenn 2026 dann das X300 Ultra kommt...usw.

Das war eine sehr ambitionierte Aussage eines ambitionierten Mitgliedes von Android-Hilfe, der im selben Atemzug 20 Jahre alte Kameras empfiehlt oder gar mit Smartphones vergleicht.

Nur um Alternativen aufzuzeigen braucht es keiner schlechten Vergleiche oder sinnfreier Aussagen.

• Danke
Reaktionen: MarJu, WeisstShawn, marcodj und eine weitere Person
@morpheus620 da steht wieder nichts von Band 20.

Aber ich will hier auf keinen Fall eine "ich brauche kein Band 20" Diskussion lostreten🤣

Eternity schrieb:
Ich möchte hierbei nur mal in die Runde werfen - Ihr könnt jederzeit für 150-500 EUR eine alte, dennoch qualikative Vollformat DSLR euch kaufen, Objektive hierzu kosten ab 100 EUR aufwärts, wenn man von einem Nifty-Fifty ausgeht, bzw. ab ca. 70 EUR...es ist einfach eine andere, richtige Art zu fotografieren. Gute Standard Zooms dann ab ca. 300-350+ aufwärts. Und Festbrennweiten je nach Gusto, Brennweite & Preisklasse, allgemein.
Sowas zu empfehlen find ich fahrlässig:
Sind das oben beschriebene auch schon 1000€, um den Brennweitenbereich 14,35,85mm abzudecken sogar deutlich mehr, Bessere Fotos Ja, bessere Videos fraglich, im gründe empfiehlst du einen 1-2kg schwerere Klotz der schlechtere Videos macht als aktuelle Smartphones und komplizierter zu Bedienen ist. Fotos in der Nacht kannst damit auch nicht machen weil diese Objektive zu teuer sind und Tagesüber ist eh jedes Smartphone schon gut genug.

• Danke
Reaktionen: MarJu, WeisstShawn, kgott und 2 andere
Hier die aktuelle Info von Wonda zur Lieferzeit:

Anhänge

• Screenshot_20250415_080514.jpg
    Screenshot_20250415_080514.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Vivo Preise sind leider Brutal wenn man bedenkt das man ein Xiaomi 15 Ultra für minus 7€ pro Monat bekommt (sprich mit allen Vertragskosten zahlst man weniger als wenn sich das Smartphone so Kaufen würde)

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2
Wo und welches Netz?

Also bitte eine Quelle angeben 😆

• Danke
@martinez Gehört jetzt nicht so ins Vivo Forum jedoch 02,5G,Unlimited,Mediamarkt und indirekt eine 0% Finanzierungen und man geht mit 170€ Plus raus.

@isostar2
Genau da ist das Problem. Man kann ein China Only Gerätmit einem O2 Handyvertrag eines anderen Smartphones aus DE nicht schlecht rechnen.
Selbst wenn es das Vivo hier in DE gäbe, so fände man kaum solch "lukrative" Verträge.

@martinez genau deshalb ist der Vivo Preis „Brutal“ weil es 1000€ mehr kostet als ein ebenbürtiges Ultra von Xiaomi wenn man den Vertrag eh braucht/will

IMG_8797.jpeg
Also selbst wenn man den Vertrag wegschmeißt, würde man 168,30€ zum Einzelkauf Sparen eigentlich ein bisschen mehr weil man ja Defacto ne 0% Finanzierung bekommt(Inflation und so)Und wenn man den Vertrag braucht es ist halt ein 5er im Lotto, 2 Jahre Unlimited 5g Internet inklusive Xiaomi 15 Ultra für Unter 1000€

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 ist die Frage ob es ebenbürtig wird...
Im Vergleich zu Samsung, iPhone und Co immer noch ein Schnäppchen

@isostar2
Sorry, aber ich sehe nur eine Milchmädchen Rechnung.
Man muss schon exakt diesen Vertrag wollen. Ich würde O2 nicht mal für 0 Euro plus täglich 15 Minuten Massagen haben wollen.
Meine Fix Kosten für meinen Vertrag sind 9 Euro für 15 GB @Telekom.
Also alles sehr speziell deine Rechnung mit "1000 Euro teurer".

Hinzu kommt, der Wert des Telefons. Nach guten Tests auf YT zu urteilen, schafft es das Xiaomi 15 Ultra nicht einmal gegen das X200 Pro. Also ist da der Wert des Ultra auch noch mal anders zu setzen.

Wenn die bisherigen Leaks stimmen, dann ist das Ultra für 1000 bis 1300 Euro vermutlich gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Fotografiekit ist m.E. ein Gimmick, was sich nur wenige zulegen, eine Option für Nerds oder Menschen, denen das Geld für etwas, was über kurz oder lang zu Hause bzw. für Ausnahmesituationen liegen bleibt, nicht weh tut. Die ausgezeichnete Kamera auch ohne das Kit wird aber genug Fans finden, sofern sie weiterhin über chinesische Händler günstig und mit den notwendigen Bändern ausgestattet verfügbar sein wird. Smartphones sind ja deshalb so beliebt, weil sie viele zusätzliche Geräte aus früheren Zeiten ersetzen und ohne viel Zubehör auskommen. Kein CD oder Mediaplayer, keine Kamera, kein Tablet, kein Kartenmaterial etc., was man mit sich herumschleppen muss.
Fehlende Bänder wären möglicherweise ein Todesstoß hierzulande, da die Marke noch nicht bekannt genug ist, um als europäisches Modell für höhere Preise genug Kunden anzuziehen. Xiaomi hat sich auch auf diesem Weg zunächst über Importe und Softwareflasher einen Namen gemacht. Dadurch nahm die Anzahl der Geräte in Europa und damit auch die Sichtbarkeit der Marke immer mehr zu. Ich erinnere mich noch an mein Xiaomi Mi 5S, welches damals topmodern und sehr günstig war, mit einer tollen Kamera, aber geflasht werden musste, um hierzulande richtig genutzt werden zu können, weil es nur die chinesische und englische Sprache mitbrachte. Damals gab es noch kaum Xiaomis hierzulande.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN