Vivo X200 Ultra Akku: Erfahrungen zur Akkulaufzeit und Weiteres!

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomcrft

tomcrft

Neues Mitglied
39
Ich zögere noch, es wegen des Akku zu bestellen. Normalerweise haben die Ultras immer weniger gehalten als die Pros. Einige chinesische Websites schreiben, dass der Akku ausgezeichnet ist (einer der besten), andere Testberichte und diese russische, zum Beispiel, sagen, dass der Akku durchschnittlich ist. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll, und ich habe nicht die Geduld, auf richtige EU/US/große Youtuber-Bewertungen zu warten.

Lasst uns in diesem Thread weitere Infos zum Akku und zur Laufzeit sammeln und teilen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet, da erster Beitrag. Gruß ses
@tomcrft Also in dem russischen Video sagte er auf mittlerer Helligkeitsstufe, 5G etc schaffte er 8 Stunden Displayzeit, um Grunde mehr als genug aber nicht aussagekräftig weil er es nur 1 Tag getestet hat.

• Danke
Reaktionen: NiciN, tomcrft, Lonely_Boz und eine weitere Person
Habt Ihr ernsthaft Zweifel, mit dem Gerät nicht durch den Tag zu kommen? Was macht Ihr damit die ganze lange liebe Zeit??😲

Selbst wenn es drohen sollte schlapp zu machen, 10 Minuten an den Lader und der Abend/die Nacht kann kommen.
Also deswegen würde ich mir ein solches feines Teil nicht gedanklich madig machen wollen.

• Danke
Reaktionen: NiciN, IceMan, Exire und 4 andere
@tomcrft zögern ist ja nicht schlimm, vermutlich wird auch das 200u nicht für immer ausverkauft sein, also abwarten und wenn du sicher bist, dass es für dich das "richtige" ist ....kaufen.

• Danke
Reaktionen: tomcrft
Am Anfang wird der Akku mit Sicherheit schneller leer gehen. Ist doch klar. Man spielt sehr viel mit der Kamera.
Nach 1-2 Wochen dürfte sich das Nutzungsverhalten normalisiert haben und dann wird man selbstverständlich eine sehr gute Akkulaufzeit haben.
Ihr dürft nicht vergessen, ohne die neuen Silizium-Kohlenstoff Akkus hättet ihr noch weniger Akkulaufzeit. In dieses dünne Gehäuse 6000mAH reinzuknallen war vor 1-2 Jahren noch undenkbar.

Verstehe die Bedenken absolut NICHT. Wer sich bei einem X8 Ultra oder X200 Ultra noch Sorgen um die Akkulaufzeit macht sollte wohl besser kein Technisches Top Smartphone mehr kaufen sondern lieber sowas ==> https://www.amazon.de/Blackview-BV6...ix=smartphone+20.000+mah,aps,122&sr=8-10&th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: nycgmen, IceMan, Exire und 3 andere
Ich verstehe die Bedenken nicht. Das X200U wird auch wieder ganz vorne dabei sein bei der Akkulaufzeit. Gibt auch hier genügend Zeitgenossen die nach einmal aufladen die Akkulaufzeit bewerten. Totaler Quatsch.

Ein guter Tester/YouTuber hat das Gerät schon mehr als eine Woche benutzt bevor er da ein Urteil abgibt.

Aber klar, jeder will mit seinem Video der erste sein, da kommen dann halt solche Aussagen raus.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Dik2312, yammypxl und 2 andere
@FlorianZ hab das Smartphone bestellt, Akkulaufzeit sollte bis 2027 ausreichen 😬

• Danke
Reaktionen: nycgmen, FlorianZ und yammypxl
Das schöne ist ja dass die neuen Silizium-Kohlenstoff Akkus eine deutlich höhere Zyklenfestigkeit haben sollen. Hab gelesen zwischen 700 und 1000 bei 80% SOC wäre möglich. Das wäre top, dann sind die Akkus nämlich nach 2 Jahren nicht oft spürbar schlechter.

• Danke
Reaktionen: Observer und nycgmen
@FlorianZ also mein vivo x100 pro hab ich seit release, also um die 1 1/2 Jahre?! Hab schnelles Laden aktiviert und gehe auch nicht schonend damit um, immer bis 100% geladen mit dem Original Ladegerät oder Anker und Akkuzustand ist bei 97%.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Observer und FlorianZ
Krass… mein IPhone 14 Pro Max is bei 85%, habs direkt seit Release.

@FlorianZ das ist krass

Exire schrieb:
@FlorianZ also mein vivo x100 pro hab ich seit release, also um die 1 1/2 Jahre?! Hab schnelles Laden aktiviert und gehe auch nicht schonend damit um, immer bis 100% geladen mit dem Original Ladegerät oder Anker und Akkuzustand ist bei 97%.
Ebenfalls seit release. 95% ohne Rücksicht...

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Exire
Da hab ich wohl eine Gurke erwischt 😄🤷🏻‍♂️

@FlorianZ ne, ist von mir nur reine Vermutung aber ich glaube Apple macht es mit Absicht, das man sich dann neues kauft

Ja wer weiß ob der Wert wirklich stimmt 😅 ich bilde mir auch ein, dass nach irgendeinem Update der Wert mal schlagartig um 5 % gesunken ist… 🤣

Interessant aber ansich auch gute Erfahrung mit meinem X100U, habs seit Release und lade wie ich es eben brauche und bis 100%.
Akkuzustand bei 98%, definitiv in Ordnung wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Exire und FlorianZ
@tomcrft könnte sein, Mediatek scheint in den letzten Generationen effizienter als Snapdragon.

• Danke
Reaktionen: tomcrft
Also um den Akku mache ich mir auch weniger Gedanken. Bin da mit dem 100er absolut total zufrieden. Auch zwecks Akkuzustand. Seid Anfang Juni durchgängig in Benutzung, kein schondender Umgang damit und noch bei 99%.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und yammypxl
Vom Akku bin ich übrigens bisher eher enttäuscht.
Es ist jetzt 10:18 Uhr und ich habe nur noch 66%, obwohl ich heute morgen um 6 Uhr mit 100% gestartet bin.

Bei meinem iPhone 14 pro Max das nur noch ca 87% akkuleistung hat wäre ich um diese Uhrzeit noch bei 70 bis 75% gewesen

An meinem nutzungsverhalten habe ich nicht viel geändert.

Ich möchte aber betonen dass dies durchaus an meiner Erwartungshaltung liegen könnte. Ich habe mir durch die 6000 mah doch irgendwie mehr erhofft,

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, ses, Daichink und 2 andere
Wieviel Nutzung hast Du aktiv in den vier Stunden gehabt? Mein Vivo x100 Pro braucht z.B. beim Fotografieren viel Akku. Ohne Fotografieren nur im Standby ist es sehr sparsam. Die große Sensorfläche will viel Strom, was man ja auch am Warmwerden durchs Fotografieren merkt.