Gesprächsthema Nr. 1: Die Kamera des Vivo X300 Pro

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire schrieb:
@venacephalica Das stimmt, da du beide Geräte hast, kannst du identische Einstellungen machen und mit dem X200 Ultra vergleichen? Wenn du dafür Zeit hast würde ich mich freuen ein paar Beispiele zu sehen und was ist dein Eindruck allgemein bisher?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Mw1972 und Dik2312
@venacephalica Also Vivo und Du haben da mal wieder ordentlich abgeliefert, Chapeau 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, Daichink, venacephalica und 4 andere
Auch wenn der Experte Technik Faultier was anderes behauptet, aber ich finde die Bilder von Vivo auch auf einem Monitor oder Fernseher ziemlich gut. 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, warboss und 6 andere
@Exire absolut und bei hohen Brennweiten lässt das Tele die Muskeln spielen.
Makros in "normalen Bereichen" gefallen mir weiterhin beim Oppo besser aber je höher die Brennweite ....👍 Und ganz ehrlich, für mich wirken die Bilder auch natürlich (für mich untypisch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, venacephalica und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Sheldor-95, Tecalote und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 gefunden 😈

• Haha
Reaktionen: venacephalica und vw-kaefer1986
@yammypxl

ich hab's schon zurückgesetzt und eingepackt 👀

• Wow
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Tecalote und yammypxl
@venacephalica warum?

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Er meint das x200 Ultra

• Danke
Reaktionen: venacephalica, yammypxl und Tecalote
@Exire sicher?

@Dik2312 ja, er möchte x300 pro cn behalten und 200 ultra kommt weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Gibt es hier auch Leute die das 300P schon haben und die Hauptkamera mit den iPhone 17PM vergleichen können?
Gibt es da relevante Verbesserungen?

@uragano Ein paar Leute haben schon die CN Version, ich kann es nur nach den Tests Videos beurteilen und für mein Empfinden verliert iPhone in jeder Kategorie außer Video.

• Danke
Reaktionen: nullbock und uragano
@Exire
Sie😂

jaaa ....auch Weibsvolk kann da etwas durchgeknallt sein...🥰

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, Luigi44, Sheldor-95 und 4 andere
@venacephalica Ohh tut mir leid 😅 "sie" was anderes hab ich nicht behauptet, ist doch cool das sich eine Frau dafür begeistert:)

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj, yammypxl und eine weitere Person
@Exire

alles gut 😁

nullbock schrieb:
Nein, Du musst den Aufnahmemodus vor dem Auslösen wählen und so wird Dein Bild dann auch gespeichert. Die Idee wäre aber cool...
Ich verstehe bis heute nicht das nicht das Potential von Smartphone ausgenutzt wird🥲

Zum Beispiel:
-Bei Fotos wird direkt alle 3 Kameras aufgenommen welche man später beim bearbeiten sieht
-RAW, Nativ und KI wird aufgenommen und man kann sich später entscheiden was am besten ist

@Exire UWW ist auch besser beim IPhone und Video ist schon ne große Kategorie 😅

@venacephalica wir brauchen jetzt aber schon ein paar mehr Details, wieso du die Entscheidung (vom X200U aufs X300 Pro) getroffen hast :)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
venacephalica schrieb:
So hier mal ein paar Bilder...quer Beet unterschieliche Einstellungen (ich weiß bei vielen wirklich nicht mehr was ich wie eingestellt hatte) ob mit oder ohne Rohbelichtung.

Genauso ging es mir teilweise auch... dass ich mich dann schon gefragt habe, warum das so sein muss.

Bei anderen Handys wie iPhone oder Pixel stellt man gar nichts ein und die Bilder sind meist gut, das ist schon entspannter.

Dass man bei Vivo deutlich mehr rausholen kann, habe ich aber auch schon gemerkt, keine Sorge ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue