Gesprächsthema Nr. 1: Die Kamera des Vivo X300 Pro

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diejenigen, die der Meinung sind man kann mit Vivo kein P&S sollten sich einfach die Bilderthreads anschauen. Da reicht das Vivo 100Pro von vor zwei Jahren (top Handy)! Vivo ist eine JPG Maschine, wie ich immer sage ...ein Pixel auf Speed.
Zu erst Vivo 100u mit 3.7 x gegen Pixel 9xl

Anhänge

• IMG_20240722_185956.jpg
    IMG_20240722_185956.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • PXL_20240824_112744232.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240824_112744232.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: nullbock, marcodj, Mw1972 und 5 andere
Exire schrieb:
Wenn ich mir diese Bilder im Pixel Thread angucke, weiß ich nicht was daran gut sein soll
Rein gar nichts, gut dass du dazugeschrieben hast was hier überhaupt fliegt, ist aber wahrscheinlich wieder eine Zoomstufe jenseits von Gut u. Böse !

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Exire und Sheldor-95
@vw-kaefer1986 Es wurde gesagt, wenn man mit dem Pixel Fotos macht, sind die einfach gut. Keine Ahnung was an den fliegenden Bären gut ist 😁😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, venacephalica, Dik2312 und eine weitere Person
Ich kann jeden verstehen, der das Pixel gut findet, Geschmäcker sind halt verschieden aber bei manchen Behauptungen bin ich manchmal sprachlos und wenn man dann über Farben redet, also der Bereich den man besonders bei Vivo so anpassen kann und eigentlich nicht viel über die Qualität aussagt, sondern über Geschmack....🤔.
Man kann aber gerne darüber diskutieren und wie ich im Apple und Google Thread angeboten habe, überzeugt uns doch. Ich sehe keine Makros, ich sehe keine Teleaufnahmen, ich sehe keine Porträts, ich sehe keine sich bewegenden Motive .... Gehört das nicht zu P&S?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
@Dik2312 @Luigi44 @hiesfelder @yammypxl

Also, dass X200U ist wieder in der OVP und zurückgesetzt.
Grund:
Es ist etwas "handlicher" beim Aufgreifen, da der Kamerabuckel das Gerät nicht so nach hinten überfallen läßt. Ist etwas dramatisch ausgeführt aber ich finde es tatsächlich "leichter"...

Bei der Kameraqualität hat das Ultra zwar immer noch das letzte Wort (über den UWW muss man nicht diskutieren), aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit dem 300pro auch gut fahre, da ich noch nicht eingegrooved bin und ich noch meine persönlichen Vorlieben einstellen muss. Das Processing ist hier doch etwas anders und -50 Schärfe beim Ultra ist nicht -50 Schärfe beim Pro, dass gilt auch für die anderen hinterlegten Stellschrauben, wie Kontrast, Helligkeit und Sättigung. Denn der Output bei Zeiss natural scheint von Grund auf sehr viel mehr natural zu sein als beim Ultra. Da muss ich mich noch durchfuchsen.

"Rohbelichtung" ist für mich im Moment noch ein ?, da ich mit dem humanistic mode bessere Ergebnisse erziele. Mit Rohbelichtung sind mir die Pics zu weich/texturlos und ist hier wahrscheinlich Einstellungssache...

Lautsprecher sind definitiv besser als beim Ultra in Verbindung mit dem Poweramp Equalizer aber hängen trotzdem dem kleinen Xiaomi 17pro hinterher.

First Look hält der Akku auch länger durch...

Für mich ist es im Moment mein Übergangshandy bis nächstes Jahr die neuen Ultras das Licht der Welt erblicken... :] :1f648:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Cydras, marcodj und 9 andere
@venacephalica das mit dem natürlicher hatte ich bei deinem Bilder auch schon geschrieben, mir gefällt die Richtung 👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sheldor-95, Tecalote, vw-kaefer1986 und 3 andere
venacephalica schrieb:
Mit Rohbelichtung sind mir die Pics zu weich/texturlos

+1

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber mit der Umsetzung hapert's.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und venacephalica
@Dik2312

mir auch und ich war bei den ersten "Schüssen" etwas irritiert :1f602:

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@venacephalica für mich wird es dann wieder schwieriger zwischen Oppo und Vivo 😔.
Aber erstmal kommt jetzt das Realme😁

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sheldor-95, vw-kaefer1986, venacephalica und 2 andere
Update kommt reingeflattert :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Exire, marcodj, Luigi44 und 3 andere
@venacephalica - Guten Morgen, apropos Einstellungen:
Kann man eigentlich weiterhin die Schärfe etc. nur bei 12MP einstellen, nicht bei 50MP?

• Danke
Reaktionen: yammypxl